vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mep
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 17:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
meine vordere Zündkerze (2.Zylinder) ist dunkler als die vom hinteren Zylinder. Es sieht aus, als ob die beiden Zylinder thermisch unterschiedlich arbeiten.
Was kann man da gegen tun?
Zündkerzen mit unterschiedlichen Wärmewerten einsetzen?
Oder lassen wie es ist!

Gruß

Mep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 19:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Das gleiche habe ich auch festgestellt, habe es aber auf den leichten Ölverbrauch zurückgeführt den mein Motor hat. Thermische Unterschiede kann ich mir beim gleichen Kühlkreislauf und synchroner Einstellung der Zylinder nicht vorstellen.:confused: Aber mal abwarten was die anderen VX`ler für Lösungen haben! Smile

Gruß
Reinhard
_________________
Der mit dem Tigger am Lenker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 17:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,
könnte es sein, dass das Spiel der Auslassventile am hinteren Zylinder zu gering eingestellt ist? Dann könnte (meiner Meinung nach) die bei der Verbrennung entstehende Wärme nicht gut abgeleitet werden und somit wäre die Kerze hinten heller. Hast Du die Kerze ausgebaut nachdem die Maschine im stehen gelaufen ist ? Wenn ja, schalte die Maschine mal beim Ausrollen aus und schau Dir die Kerzen dann noch mal an, das Kerzenbild müsste dann näher am tatsächlichen Betrieb liegen.
Viel Erfolg bei der Lösung und allzeit warme Fahrt,
daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.