Hallo Leute,
die Fragen sidn vielleicht für euch banal, aber ich bin nunmal Anfänger...
1.: Ich wollte gene wissen, wie viel Liter der Tank fasst.
Ich habe den Beitrag weiter unten gelesen, dort gehen ja zwischen 19,4 und 21,5 Liter rein.
In den technischen Daten hier af der Seite steht, dass der Tank 19 Liter fasst und 3 Liter Reserve hat.
Nun meine Frage:
19 l inkl. 3 l Reserve = 16 l + 3l Reserve
oder
19 l + 3 l Reserve = 22 l
???????
So, nun zu 2.:
Mir ist letztens der Sprit ausgegangen.
Ich fahr ja nun noch nicht so lange und wollte mal testen, wie es sich anfühlt, wenn die Reserve ins Spiel kommt.
So, dann war's so weit, ich dreh den Hahn um und siehe da, ich bleib stehen.
Da wusste ich leider noch nicht, dass ich den die ganze Zeit auf Reserve hatte, für mich sah das anders rum aus.
Naja, ich hab sie dann noch ein paar mal versucht zu starten, aber nichts ging mehr, also hab ich sie zur Tanke geschoben.
Seitdem springt sie manchmal nicht gut an, d.h. morgen, beim 1. Start, ich ziehe den Choke, sie springt super an.
Aber wenn ich eine Weile gefahren bin, sie irgendwo kurz abstelle (10 min oder nicht mal), dann springt sie manchmal nicht gut an, oder eigentlich fast immer.
Es macht dabei nihts aus, ob der Choke gezogen ist oder nicht, ich muss dann beim Starten gas geben.
Kann es an meinem Malheur liegen?
Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner beiden Fragen!
Schöne Grüße
Sascha
Tieftaucher -=TT=-
Tankvolumen - Reserve / Anspringen
-
Tieftaucher
- VX-Rookie
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo Jun 30, 2003 23:00:00
- Kontaktdaten:
- Andy
- VX-Geselle
- Beiträge: 409
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Worpswede
- Kontaktdaten:
Hallo Sascha,
ich würde mal tippen das nach dem totalen Leerfahren, in den Leitungen noch irgendwo Luft ist oder im Vergaser sind Dreck Partikel gelandet.
ich würde mal tippen das nach dem totalen Leerfahren, in den Leitungen noch irgendwo Luft ist oder im Vergaser sind Dreck Partikel gelandet.
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=36]Andy#36[/url]
[url=https://tinyurl.com/z-650-rs]der mit der Z650 RS 50th Anniversary[/url]
[url=https://www.vx800-weekend.de]VX800-Weekend[/url]
[url=http://www.moorweb.de]moorweb[/url]
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=36]Andy#36[/url]
[url=https://tinyurl.com/z-650-rs]der mit der Z650 RS 50th Anniversary[/url]
[url=https://www.vx800-weekend.de]VX800-Weekend[/url]
[url=http://www.moorweb.de]moorweb[/url]
Hallo Leute,
nachdem ich bei "Treffen & Touren" mit meiner "Insel-Springer-Tour" nicht so richtig angekommen bin, hier meine
letzte Tankfüllung: 19,83 l getankt auf dem Seitenständer
stehend. Also auf dem Hauptständer mindestens 20 l!!!
Grüße von Hartmut aus Schleswig an der Schlei, da wo Deutschland schon fast zu Ende, aber wunderschön ist

nachdem ich bei "Treffen & Touren" mit meiner "Insel-Springer-Tour" nicht so richtig angekommen bin, hier meine
letzte Tankfüllung: 19,83 l getankt auf dem Seitenständer
stehend. Also auf dem Hauptständer mindestens 20 l!!!
Grüße von Hartmut aus Schleswig an der Schlei, da wo Deutschland schon fast zu Ende, aber wunderschön ist
-
Buddy
Hi!
Zu zweitens, deine Frage wie es sich anfühlt wenn du umschalten muss. Ich hab damit Erfahrung da mein Tank ein Leck hat.
Wenn du umschalten muss dann zuckt dein Moped so ein bisschen. Bei der VX speziell ist mir dieses Verhalten nicht so stark aufgefallen. Bei ihr ist es so, dass ich nicht mehr über 3.500rpm raus drehen konnte. Habe ich es versucht ist sie sofort auf 1.000-2.000rpm runtergefallen. Beim erstem mal hab ich gedacht der Spritfilter sei verstopft und hab den Gashahn voll aufgerissen. Anschließend ist mir der hintere Zylinder ausgegangen. Hab's dann geschnallt und hab auf Reserve umgeschaltet. Bin dann mal mit nur einem Zylinder gefahren. Hat sich angefühlt wie eingeschlafene Füße
!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Zu zweitens, deine Frage wie es sich anfühlt wenn du umschalten muss. Ich hab damit Erfahrung da mein Tank ein Leck hat.
Wenn du umschalten muss dann zuckt dein Moped so ein bisschen. Bei der VX speziell ist mir dieses Verhalten nicht so stark aufgefallen. Bei ihr ist es so, dass ich nicht mehr über 3.500rpm raus drehen konnte. Habe ich es versucht ist sie sofort auf 1.000-2.000rpm runtergefallen. Beim erstem mal hab ich gedacht der Spritfilter sei verstopft und hab den Gashahn voll aufgerissen. Anschließend ist mir der hintere Zylinder ausgegangen. Hab's dann geschnallt und hab auf Reserve umgeschaltet. Bin dann mal mit nur einem Zylinder gefahren. Hat sich angefühlt wie eingeschlafene Füße
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
- Christian#366
- Beiträge: 1105
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Hattorf/Harz
- Kontaktdaten: