vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andreas_#392
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 06:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX'ler!

Ich habe noch einen dichten Tank Smile.
Mit welchen Mitteln kann man den Tank von innen konservieren?
Hat einer von Euch das schon gemacht und womit?
Ich bedanke mich schon im voraus auf Eure Antwort.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 18:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist das ein Zweittank?
Wie wäre es dann mti Wachs ausgiessen?
nee. Ich habe nur einen Tank und damit kein Stress, obwohl schon 13 Jahre alt.
Evtl alles dicht machenund mit Flüssigkeit füllen? Muss man halt ab und zu kontrollieren.
Habe ich aber auch noch nicht gemacht.
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 20:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe das letztes Jahr praktiziert. Mein Tank hatte ein kleines Loch. Nach dem Ansetzen der Drahtbürste hatte das Ding viele kleine und auch größere Löcher...völlig durch.
Ich besorgte mir eine Versiegelungsset (Berliner Händler, finde leider den Link nicht mehr) und bekam damit das Ding wieder dicht.
Zwar beginnt er wieder zu lecken, aber das wohl nur, weil er schon zu sehr mitgenommen war. Ansonsten kann ich das nur empfehlen. Ist zwar ne Sauarbeit (ca. 1 Woche verschiedene Laugenbäder usw.), aber wenn der Tank erst mal versiegelt ist, ist der innen wie ein Kunststofftank. Da passiert nie wieder was. Kosten: ca. 50,- Euro.

Wenn ich den Link finde, poste ich ihn (muss mal meine Unterlagen durchstöbern).
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 06:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei einem Kühlerbau kannst du dir so eine Versiegelung auch machen lassen, mit vorheriger Reinigung (Salzsäure). Is aber nicht ganz billig, schon so 100 EUR.

Gruß
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 07:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Reinigung ist immer bei, das ist auch die meiste Arbeit bem Versiegeln eines Tanks. Es müssen ca. 3 Laugenbäder a 24 Stunden zum Reinigen und dann noch eins zum Rostumwandeln getätigt werden.
Das Versiegeln selber ist das Geringste.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2003 18:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi VX-Members!

Ich hab seit gestern ein Loch auf der Unterseite meines Tankes. Mad
Da ich absolut kein Schrauber bin, aber unheimlich stolz auf mich bin dass ich das Loch, ohne Hilfe gefunden und meine VX zerlegt habe, möchte ich das Problem professionell lösen LASSEN. Ich möchte keine weiteren Löcher im Tank bekommen. Hat jemand eine Konkrete Adresse evt. sogar von Spezialisten?

CU
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.