vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 16:40:10    Titel: K N A L L --- Und Aus -- ADAC Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Gemeinde,

Heut ist mir was passiert, hab ich noch nicht verdaut... Ich bin von der Arbeit schnellen ... sehr schnellen... (180-190 KmH) Gasfußes nach hause gedüst, weil ich dazu Bock hatte. Vonner Autobahn runter, hab ich sie über Land auch noch n bisschen gescheucht, weils spaß macht.

Nun wollt ich abbiegen auf die Zielgerade, da gibts nen lauten K N A L L --- und die VX is AUS!!! 2x noch versucht zu starten - nix is, blubbert kurz, dann wieder aus - - - Question Question Question

Ich stehe nun sehr Ratlos anner Straßenseite und guck die Maschine an, da so etwas noch nie gewesen ist... Zündung geht (Alle Lichter inkl. Blinker etc), Batterie fest dran, keine Sicherung durch. Question Exclamation Question

Nun, wozu gibts die Gelben Engel? Bevor ich nach Hause schieben muss (noch ca. 4 Km) rufe ich die 222222 über Handy und schildere das Problem mit der Frage, ob denn jemand kommt der auch Ahnung von Motorrädern hat - - - jaaah, sagte die nette Frauenstimme am anderen Ende. 20 min später der gelbe Zafira!

Problem erklärt, er hat alles durchgemessen, überall Saft drauf, er konnt sichs nicht erklären! Er holt gerade das Abschleppseil raus, da drück ich noch mal auf den Start knopf - - - BLUBBER - HUST- RÖCHEL - - - SIE LEBT Razz Razz Razz

Hab dann mal den Reservehahn aufgemacht, nachdem ich gesehen habe, dass schon 256 km auf der Uhr standen, und plötzlich lief sie wieder rund (der ADAC-Mann Quälte sie ne Minute bei ca. 7000Umin, bis ich ihn bat, es doch sein zu lassen, das täte dem Motorrad nicht ganz so gut!!!!)

Es lag also an der Benzinzufuhr, aber wieso der K N A L L und ca. ne dreiviertel Stunde keine Reaktion am Startknopf bzw. Anlasser??? Kann mir DAS jemand von euch sagen?? Meine Motorradwerkstatt konnte es nämlich nicht, und der ADAC- naja, siehe oben... Wink Wink

Jetzt läuft sie wieder normal, nachdem ich ihren Durst gelöscht habe.

Was lernen wir daraus? - - - Sie wollte mir zeigen, dass ich sie zu doll getreten habe und sie das DIREKT bestraft hat! Und das ein blöder ADAC Mann ihr schon mal GAR NIX anhaben kann, denn der hat NULL Ahnung von unserer VX (die war nicht mal in deren Ellenlanger Liste der Suzuki-Typen drin, das soll schon was heißen!!)

So, jetzt bin ich fertig und geh meine VX streicheln, da sie noch immer ein bisschen sauer ist.

Tüss
Jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hanno
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Freising/Obb.

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 16:59:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jacky,
schön dass die VX wieder läuft. Ich finde es aber ein wenig unfair, den Helfer gleich als "blöder ADAC-Mann" hinzustellen. Allwissend können die auch nicht sein. Ich jedenfalls habe gute Erfahrung mit den "Gelben Engeln" gemacht und fahre beruhigter (auch längere) Touren mit der Gewissheit, ggf. deren Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Nichts für ungut und immer gute Fahrt.
Hanno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 17:36:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jacky

Bei meiner letzten Ausfahrt ist mir fast so was ähnliches passiert. Crying or Very sad

Es war aber auf der Landstraße, mit den üblichen Km über 100 Km/h.

Da auch ein lauter Knall und ab dann ein Gefühl, sie läuft nur auf einem Zylinder, zog nicht mehr. Auf dem Tageskilometerzähler waren noch keine 250 drauf, aber nach dem Umschalten auf Reserve, zog sie wieder ganz normal.

Die Ankündigung mit lautem Knall 'bitte auf Reserve umstellen' hatte ich in den 16 Jahren, die ich die VX habe, noch nie gehabt. Sonst zog sie eben nicht mehr und nach dem Umschalten war wieder gut.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 17:47:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all,

bin zwar noch ein "VX-Frischling", aber genau das selbe hatte ich vor ein Woche gehabt, schnell mal noch in die Stadt zum Einkaufen...anner Ampel schon ein bischen komisch, Gas gegeben, dann "PFATSCH-KNALL-DÜKKER-DÜKKER-DÜLL-DÜLL ( Geräuschebeschreibung nahe an Realität Very Happy Very Happy Very Happy )...ich angehalten, VX aus...Starten nix, noch mal.nix..dann Kilometerzähler....267 Km...na sie wird doch nicht....SIE HAT...TANK LEER....Blöde Sprüche von vorbeilaufenden...Tanke in 100 m Entfernung ( GOTT SEI DANK) ....Sprit rein....Starterknopf...MEINE SÜßE IS ERWACHT... Laughing Laughing Laughing

Also MEINE Süße Lebt...das weiß ich jetzt un die hat sich gemeldet....

Also immer schön zu trinken geben... Razz Razz Razz Razz Razz

Gruß vom Edelsachsen Rännee Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 18:57:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
ähm Embarassed ,

kürzlich hat mich der Nachbarsohn gefragt: "Ist das ´ne Harley"

ich, perplex: "Quatsch, da steht doch groß 'SUZUKI' drauf; wie kommst du auf Harley"

"Die knallt immer so schön, wenn du losfährst"

Wink Embarassed Wink

Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 21:08:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ ich noch mal....

Very Happy Very Happy also ne " SUZHARLEY" isse mindestens...mindestens !!!!!

Laughing Laughing Laughing

Grüße Rene
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 08:40:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jacky,

hmm, warum und woher der "knall" kam, wird sich wohl schwer reproduzieren lassen.

Ich nehme aber folgendes an:
Du hast ein paar Signale, die die VX ausgesendet hat, das sie auf dem letzten Tropfen läuft, "überhört", und dann war einfach schicht.

Durch das Stehen hund rumorgeln at sich dann wieder eine solche Menge Sprit gesammelt, das für eine Zündung reichte. Naja, und mit dem Umschalten auf Reserve hast Du dann das "Problem" dann selbst gelöst.

> vielleicht hat sie beim Knall statt Benzin 1x tief Luft geholt?

> zum ADAC: sei mal nicht so kritisch, Du hast da wohl eine falsche Vorstellung von deren Job. Ggfls. hätte er Dich natürlich auch auf die Reservefunktion Deines Motorrads aufmerksam machen können .... Wink

> wenn Du Deine VX schonen möchtest, jage sie nicht mit bis zu 190 über die Bahn ... aber jeder wie er mag.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:08:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Knall könnte ich mir so erklären:

Da kaum noch sprit durch die Leitung kommt (bzw. manchmal nichts und je nach geschwabbe im Tank dann doch wieder was) ist in der Schwimmerkammer eines Vergasers zu wenig Benzin.

Das Gemisch magert ab, zündet nicht und du fährst kurz auf einem Zylinder.

Der unverbrannte Sprit sammelt sich im Auspuff und bei der nächsten erfolgreichen Zündung (da mal wieder was Sprit in die Leitung geschwabbt ist) verbrennt das ganze Zeugs im Auspuff. - KNALL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:50:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

das Lässt sich ganz einfach rekonstruieren.

- einfach in einem Höheren gang bei ca. 5000 Umdrehungen fahren
(3. oder 4.)
- Ausschalter am Lenker betätigen
(gas so lassen wie es ist Kupplung nicht drücken)
- ca 2 sek. warten
- Zündung wieder einschalten und lauschen
(gas bleibt immer noch wie es ist)


wenn es das selbe knallen ist dann wisst ihr ja bescheid.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 11:00:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und Übertreibt es nicht!


sonst verjagt ihr die ganzen Tiere aus der Umgebung!


Laughing Laughing Laughing


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 15:18:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hinweis zum Knallen (Anleitung für Juxbolde):

es ist hilfreich, nach dem Betätigen des Not-Aus-Schalters den Gashahn weit aufzumachen, damit auch ordentlich "Knallstoff" in den Auspuff gelangt Cool

Gruß Gernot (Knallkopp Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 18:10:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und wer nicht weiß wovon Gernot spricht, der kann am WE 15/16.09. in den wilden Süden kommen.
Am Glemseck http://www.glemseck101.de kann man bestimmt wie beim letzten Mal den Wettkampf der Knallköpfe bewundern.
Zum Glück fahren die nicht VX. Die würde sie glatt an der nächsten Ecke abwerfen, soviel Charakter wie sie hat.

Gruss aus dem wilden Süden
PSXV800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 20:58:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gernot

Unter Ausschalter am Lenker

Meinte ich den Not-Aus

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 10:59:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Knallen kommt besonders gut im Tunnel oder unter einer Brücke (ECHOOOOOO)!

Aber: nur als Frage an die technischen Sachverständigen:

Wenn ich jede Menge Knallstoff im Auspuff zünde, geht doch der Druck in beide Richtungen - also zum Auspuffende als auch zurück zum Zylinder?

Wenn jetzt von "hinten" Druck und Feuer auf die Ventile trifft...ist das gesund für diese??? Oder brenn ich damit Schäden rein?

Ich lasse diese Späße lieber....aber Spass macht es wirklich!

Vorsicht: Nicht nur Tiere, auch andere KFZ Fahrer reagieren teils sehr erschrocken!!!!

§xyz STVO-Dingsa: Unnützer Krawall hat zu unterbleiben??????? Twisted Evil

es grüßt Ragodd

(VX sprang gestern nach 3 Wochen Standzeit nur knapp an. Aber sie lief! Heute früh keine Probleme und lekker Fahrt zur Arbeit!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 20:27:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Wenn jetzt von "hinten" Druck und Feuer auf die Ventile trifft...ist das gesund für diese??? Oder brenn ich damit Schäden rein?
Durch solchen Blödsinn hat es schon einige Motorschäden gegeben.Evil or Very Mad Dafür ist die VX zu schade Exclamation

ragodd hat Folgendes geschrieben:

Ich lasse diese Späße lieber....!
Super Very Happy

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.