vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Ablassgewinde überdreht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 22:17:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Dank Gruß und Entschuldigung für mein Generve:D


Generve gibt es hier nicht. Wer Hilfe braucht, dem wird geholfen!!! Auch wenn es 'ne Weile dauert.

Gruß aus dem nervigen Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 04:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau:
Nur wer fragt, dem kann geholfen werden!
Wär übrigens schön, zu erfahren, ob und wie du den Endantrieb wieder dicht gekriegt hast.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten#455
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 07:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also: Ich werde jetzt die Lösung mit der aufgebohrten Schraube probieren, dazu hat mir auch ein Arbeitskollege, der ein alter Oldtimerschrauber ist, geraten. Erfolgsmeldungen gibts -hoffentlich- am WE.

Dank und Gruß

Carsten
_________________
Im Durchschnitt war der Teich nur 50 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten#455
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 19:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

habe gerade noch einmal gründlich das Gewinde untersucht und habe festgestellt, dass der Vorbesitzer eine Magnet-Ablaßschraube verwendet hat, die wohl kürzer als die originalschraube ist. Am oberen Ende des Gewindes exisitieren noch drei, vier intakte Gewindegänge. Mal sehen, ob man damit noch was anfangen kann.

Gruß

Carsten
_________________
Im Durchschnitt war der Teich nur 50 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten#455
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 13:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

also: habe gestern von einer ortsansässigen Oldtimer-schmiede die Ölbohrschraube hohlbohren und mit einem 8er Gewinde versehen lassen. (Erzwungene Korrekturanmerkung meiner geliebten Gattin: Sie mußte sich darum kümmern - aber ich habe aus der Firma dirigiert:D) Als Klebstoff habe ich mir Loctite Flüssigmetall von Louis beschafft, da unser Baumarkt schon die zweite Woche kein UHU Endfest hatte und mir auch keiner sagen konnte, wann das Zeuchs wieder kommt.
Heute habe ich erstmal einen viertel Liter Waschbenzin durch das Getriebe laufen lassen, damit kein Öl von oben auf die Klebstelle nachläuft. Schraube und gewinde wurden dann noch einmal gründlich mit Benzin gereinigt. Flüssigmetall gemischt, auf die Schraube gleichmäßig aufgetragen und die Schraube eingedreht.

Sieht sehr gut aus, ich werde dann mal testweise Öl einlassen. Zur Sicherheit werde ich noch rund um den Schraubenkopf mit Dirko HT abdichten.

Das einzige, was mir ein wenig Sorgen macht: Loctite Flüssigmetall hält nur 100 °C - aber so warm sollte es im Endgetriebe eigentlich nicht werden.


Gruß

Carsten
_________________
Im Durchschnitt war der Teich nur 50 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten#455
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 11:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Test bestanden! Heute morgen habe ich nochmal dick Dirko HT um die Schraube geschmiert, die ich ohne Dichtring eingeklebt hatte. Öl eingefüllt, Runde gedreht - sieht sehr gut aus. Nur das Endgetriebegehäuse ist ziemlich heiß, ich hoffe die Temperatur erreicht nicht 100°, dann würde das Flüssigmetall sich nämlich verabschieden.

Gruß

Carsten
_________________
Im Durchschnitt war der Teich nur 50 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 19:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann mal viel Glück und halt immer ein Auge auf deinen Kardan!!!


Gruß aus dem wachsamen Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 13:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Carsten,
habe meine VX im Sommer 2002 gekauft,und mußte nach einem Jahr beim Öl wechseln feststellen,das die Ölablaßschraube überdreht war,also wie bei Dir kein Festpunkt mehr da.
Also die Schraube erst mal mit Hanf umwickelt,denn es war ja Samstagnachmittag,wo alle Werkstätten zu sind.
Am Montag die VX zur Werkstatt gebracht wo der Motorblock ne neue Gewindehülse verpaßt bekam.
Schraube rein,fertig,hält! Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Hat mich 57€ gekostet(Gewindehülse 25€,Lohn den Rest+Märchensteuer).
Gruß aus der Deutschen Hauptatadt
Heiko


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.