heute ist mein Neuerwerb (die VX mit den Speichenrädern) bei mir eingetroffen. Gemeinsam mit Peter (psvx800) habe ich die Maschine natürlich gleich mal eingehend inspiziert.
Alles in allem muss ich sagen, sie ist in einem recht ungepflegten aber technisch 1A Zustand. Ich denke mit ein wenig Pflege und Liebe wird das wieder eine Top VX
Rahmen und Schwinge quasi Rostfrei, Motor top in Schuss. Ein paar Einstellmaßnahmen, ordentliche Zündkerzen sowie neue Dichtungen der Kerzenstecker haben genügt damit das Maschinchen wieder ohne Husten schnurrt. Die Differenzdruckprüfung ergab auf beiden Zylindern 80/80 PSI. Besser geht es nicht
Leider hat das Moped im Laufe seines Lebens ein paar Teile einbüßen müssen, die die Vorbesitzer wohl für überflüssig hielten. Da ich sie gerne wieder komplettieren würde, bitte ich um Eure Teilespenden
Benötigt werden:
[list:4b5054d0f0]
1. Spritzschutz am Hinterrad samt Nummernschildhalter und Schrauben.
2. Seitliche Plastikverkleidungen am Rahmenkopf samt Schrauben.
3. Anschlaggummi für den Hauptständer am linken Auspuff.
4. Gummikappe vom Öldruckgeber.
5. Schaltereinheit links (Blinkerschalter)
6. Seitliche Rohre am Rahmen hinten, die unter der Seitenverkleidung verlaufen und an den Federbeinen festgeschraubt werden.
[/list:u:4b5054d0f0]
Es wäre echt toll, wenn ich wenigstens ein paar Teile übers Forum kriegen könnte.
Viele Grüße
Markus