vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 11:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach der Tankmontage hab' ich eine dumme Frage. Wierum kommt der Drehknopf für den Benzinhahn drauf? Montiere ich ihn falschrum, fahre ich immer mit Reserve rum. Dann ist im Ernstfall der Tank leer und keine Reserve mehr drin javascript:setsmile(' Sad ')
http://www.vx800.de/vxforum/images/smilies/2.gif.
Wenn ich von ON auf RESERVE umschalte, drehe ich den Knopf dann linksrum (gegen Uhrzeigersinn) oder rechtsrum (Uhrzeigersinn)?

Viele Grüße ans Forum

Markus
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 12:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus
Du Drehst im Uhrzeigersinn von ON auf RESERVE
Gruß Christian


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 21:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder mal bildlich erklärt:
Wenn Du auf den Hahn schaust, dann ist:
oben=reserve
mitte/vorne/links=off
unten=on
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 21:41:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich dachte, es gibt gar kein Off bei unserem Benzinhahn??
Hab ich jetzt was verpasst :confused: :confused:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 09:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, bei mir steht da "off". Augen rollen :confused:
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom-155
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 220
Wohnort: 59846 Sundern NRW Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 15:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
vor Bj 93 ??? gab es noch den Hahn mit "Off"
schon richtig. Die alten Hähne gingen schonmal kaputt, was zu einer Überflutung im Brennraum im Stand führte. Sprit auf dem Kolben, ein Dreh mit Anlasser bei geschlossenen Ventilen und das Pleuel wird krumm. Ich glaube es gab sogar eine Rückrufaktion von Suzuki.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 16:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
na bitte.
es muss vor 93 sein, weil ich eine 93er habe und bei mir gibt es kein Off.
Aber wieder einmal etwas dazu gelernt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
VX800_sozia
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1628
Wohnort: Hamburg/Deutschland/Elbe

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 23:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, Markus!

die Stellungen des Benzinhahn-Schalters "ON" und "RES" sind die normalen Stellungen und stellen sicher, dass der Benzinhahn erst beim Starten des Motors öffnet. Das bedeutet, dass er beim abgestellten Motor geschlossen = off ist. Die OFF-Stellung entfällt daher. Very Happy

Dies geschieht über den Unterdruck im Ansaugrohr, der entsteht sobald der Motor dreht. Über Schlauch, der einen Ansaugkanal des Motors und den Benzinhahn verbindet (in der Regel der dünnere am Benzinhahn) wird dort eine Membrane bewegt, die wiederum ein kleines Kölbchen zurück zieht, das ansonsten den Kraftstoff-Fluss unterbindet.
So führt die Vergesslichkeit von VXern nicht mehr zum Überlaufen der Vergaser wenn das Mopped abgestellt wurde, Motorschäden durch Ölverdünnung oder abgebrannte Moppeds gehören dadurch der Vergangenheit an. Ist doch cool, oder?

Liebe Grüße
_________________
Smile - it kills time between disasters....

VX800_SOZIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan_#393
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 17:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sozia,

Von wegen: So führt die Vergesslichkeit von VXern nicht mehr zum Überlaufen der Vergaser wenn das Mopped abgestellt wurde, Motorschäden durch Ölverdünnung oder abgebrannte Moppeds gehören dadurch der Vergangenheit an. Ist doch cool, oder?

Membrane im Vergaser putt => Sprit läuft über Vergaser in Brennraum in Ölwanne! Gerade bei mir passiert, und wenn ich mich recht entsinne schon öfter Thema im alten Forum gewesen. Ist echt cool! Very Happy
Bin nur froh, dass ich vor jeder Ausfahrt einen kleinen Check am Moped mache. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Schauglas fürs Öl voll war und ich nix reingekippt hatte. Surprised

Was lernen wir daraus: Erst gucken, dann schlucken äh starten!
_________________
If the blues was whiskey, I'd stay drunk all day ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.