Vergaser synchronisieren WERTE ???

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dragchris
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Vergaser synchronisieren WERTE ???

Beitrag von dragchris »

Hallo.

Bei meiner VX habe ich die Vergaser synchronisiert (Habe einen Vergaser tauschten müssen ( LEIDER)). Nun habe ich diese beiden synchronisiert. Meine Frage im Leerlauf sind beide genau auf -0,30 bar. ( Nach der Anpassung der Sync.Leitung )

Wenn ich nun die Maschine auf 3500 Umdrehungen laufen lasse, so steigt der Wert des vorderen Vergasers auf bis zu - 0,4 bar und der hinter Vergaser mindert den Wert auf ca. 0,20 bar...... ????.
:?:
Ist das normal oder kann es sein, das der hintere Vergaser "Falschluft saugt" ?

Nun der vordere Vergaser wird auch von der Benzinpumpe genutzt. Kann dass ein Fehler sein ??????? :?: :?: :?:


Welchen Unterdruckwert sollte die VX denn im Leerlauf haben :?:

Ich würde mich über Eure TIPS / INFOS freuen.. :!:

Grüße

DRAGCHRIS
:?:
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Ronni
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Beitrag von Ronni »

Moin

die genauen Werte sind nicht wichtig, aber sie sollten gleich sein!!!
-0,3 bei Leerlauf ist schon gut. Beim leichten Gasgeben bewegen sich die Nadel sowieso, da kann man keinen Wert angeben. Das hängt davon ab wieviel Gas man gibt.
Vergaser im Leerlauf synchronisieren ist natürlich richtig und gut, aber danach sollten sie auch bei leicht geöffneter Drosselklappe synchronisiert werden, bzw. sollte man schauen wie sich die Uhren direkt beim Öffnen der Drosselklappen verhalten. All das spielt natürlich gegeneinander.
Man muss sich an das Ideal-Ergebnis ran tasten.
Auch das Kontern der Einstellschrauben kann das Ergebnis schon wieder zu nichte machen.
Ich habe das gerade letztens bei meiner wieder gemacht und es hat über eine Stunde gedauert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Dafür läuft die "Gute" jetzt aber auch wieder richtig klasse!
10 inch wheel driver
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

Und ganz wichtig:
die VX synchronisiert man 2 X
1. die VX syncronisiert man einmal im Leerlauf - am Bowdenzug zwischen den Vergasern

UND

2. bei Teillast - am Bowdenzug des vorderen Vergaser.
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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patrickdr
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Beitrag von patrickdr »

Hej @ all

Wo wird denn der Schlauch am hinteren Vergaser angeschlossen
wenn mann keinen Unterdruck-Benzinhahn hat?

MfG
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hi Patrick,

wenn kein Unterdruck-Hahn montiert ist, dann hat der hintere Vergaser auf der linken Seite eine Abschluss-Schraube (Kreuzschlitz) mit einer roten Dichtung darunter. Mach diese Schraueb raus und drehe einen Anschlussstutzen ein.

Gruß

Markus
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[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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patrickdr
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Beitrag von patrickdr »

Kann mal einer ein Bild von diesem Anschlussstutzen machen?

Ich wollte mir so teile nämlich mal selber Bauen.

MfG
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

[img:b8ff51302a]http://www.boehm-synchrontester.de/bilder%20anleitung/adapter246185.jpg[/img:b8ff51302a]

Voila.

Bild geklaut bei [url=http://www.boehm-synchrontester.de]Boehm Synchrontester[/url]

Gruß

Markus
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Karsten_#111
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Beitrag von Karsten_#111 »

Hallo,
Tipp: Aquarienzubehör 2 x T-Stücke und passenden Schlauch
beschafft.

Klappt prima.
:D :D

Gruß Karsten
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