vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Hilfe: Benzin leckt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klaus111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:46:02    Titel: Hilfe: Benzin leckt Antworten mit Zitat
 
Als ganz neues Mitglied im Forum habe ich auch schon gleich ein Hilferuf. Am Sonntag wollte ich fahren. Starten ging nach ca. 2 Wochen Standzeit problemlos, nur dann fing sofort unten beim Staender aus den kleinen Schlaeuchen an Benzin auszulaufen. Da sich 2 Pfuetzen bildeten muss Benzin aus mindestens 2 Stellen auslaufen - das war schon mehr als nur ein tropfen. Motor lief trotzdem einwandfrei, hab dann aber ausgeschaltet und Leck hoerte sofort auf. Nochmal kurz probiert, wieder das gleiche. Die eine Pfuetze war sauberes Benzin, die andere eher oelig/dreckig.

Da der Motor rund laeuft kann's die Benzinpumpe wohl nicht sein, oder? Habe technisch sowas von keine Ahnung - aber nehme an diese kleinen Schlaueche die da unten raushaengen sind irgendwelche Lueftungs- bzw. Ueberlaufschlaueche?

Vielleicht spielts eine Rolle: die VX wurde ca. 6 Jahre nicht gefahren und im Maerz wieder vom Suzi-Haendler in Dasing (zu einem recht zivilen Preis) gecheckt und fahrtuechtig gemacht. Da seit der letzten vollen Inspektion in 1999 keine 400km gefahren wurde, sind nur Batterie, Reifen, TUV & Oel erneuert worden und der Vergaser wurde mit Ultraschall gereinigt. Hat das eventuell was damit zu tun? Bin seitdem aber schon ca. 150km problemlos gefahren.

Bin um jeden Tip dankbar - vielleicht ist's ja nur was dummes, kleines, leicht zu behebendes (hoffe ich).

Gruss
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 14:18:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Klaus Very Happy Very Happy

Willkommen im Club! Cool Cool
Deiner Schilderung nach würde ich sagen, daß beide Schwimmernadelventile undicht sind? Shocked Shocked
Es könnten auch die beiden O-Ringe sein, mit denen die Schwimmernadelventile im Gehäuse der Vergaser eingedichtet sind!

In beiden Fällen: VORSICHT, DASS DIR NICHT EIN ZYLINDER MIT SPRIT VOLLÄUFT UND ES BEIM STARTEN ZU EINEM FLÜSSIGKEITSSCHLAG KOMMT!! Shocked Shocked Shocked Gefahr: Motorschaden! Mad

Deine einzige "Sicherung" bei Stillstand ist nun der Unterdruck-Benzinhahn - das ist gefährlich für den Motor!

Solltest sofort reparieren lassen - zwei O-Ringe kosten fast nix, muss man nur beide Vergaser ausbauen!
Neue Schwimmernadelventile kosten , verglichen mit einem Motorschaden, auch vergleichsweise wenig. Smile

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 15:15:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die 4 Schläuche tragen lt. WHB folgende Benennungen:

Luftfilterablaufschlauch (hinterer Luftfilter)
Kraftstofftank-Wasserablaufschlauch
Batterie-Entlüftungsschlauch
Kühler-Überlaufschlauch

Die beiden Vergaserentlüftungsschläuche enden (normalerweise)irgendwo im Nirgendwo (Vorn oberhalb des Lufis, Hinten oberhalb der Batterie).

Wenn nun keiner der Vorbesitzer auf die Idee gekommen ist, die Vergaserentlüftungsschläuche zu verlängern und auch nach unten vor den Hauptständer zu legen, so müsse es bei defekten Nadelventilen bzw. O-Ringen irgendwo am Mopped tropfen, aber eben nicht an den 4 Schläuchen am Hauptständer.

Das saubere Benzin könnte also vom Tanküberlauf kommen, das ölige Gemisch aus dem hinteren Lufi.

Hab' ich einen Denkfehler eingebaut?

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 18:05:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erstmal danke fuer die beiden schnellen Antworten!

Also, Hans-Friedrich, das mit den Schlaeuchen hab ich mir eben nochmal angeschaut: Stimmt, da kommen nur 3 an, wovon einer mit einer Kappe verschlossen zu sein scheint (Batterie?). Der 4te war kein Schlauch, sondern das Ende eines Bolzens ( Embarassed PEINLICH Embarassed ). Jedenfalls aus dem dickeren Schlauch hat's getropft und zwar das dreckige Benzin. Das saubere kam also irgendwo anders her gekrochen. Hatte schon anschliessend geschaut ob ich was sehe, aber da es sich um sauberes Benzin handelte war nix zu sehen und feucht war da auch nichts spuerbares.
(gibt auch nur eine Vorbesitzerin und die hatte die VX nur 6 Monate)

Seniorpilot: Laut Rechnung wurde beim Vergaser nur die Ultraschallreinigung gemacht. Teile scheinen nicht ausgetauscht worden zu sein, nur "zusammengebaut, ueberprueft und eingestellt" - werde mal anrufen und nachfragen. Meinst Du die Reinigung hat damit was zu tun?

Zitat:
Deine einzige "Sicherung" bei Stillstand ist nun der Unterdruck-Benzinhahn - das ist gefährlich für den Motor!

Sollte ich da was tun wie zB das Benzin im Tank ablassen?
Zitat:
Solltest sofort reparieren lassen - zwei O-Ringe kosten fast nix, muss man nur beide Vergaser ausbauen!

Im Winter haben die ja noch kostenlos abgeholt/geliefert - tun sie jetzt bestimmt nicht mehr. Ist Vergaser ein-/ausbauen eine grosse Sache? (Ich kanns bestimmt nicht - wenn man schon Schlaeuche & Bolzen verwechselt)

Jedenfalls scheint es nix einfaches so nach dem Motto "zieh mal die Schraube unten links fest an" zu sein. Schade, aber dennoch danke fuer die Hilfe!

Gruss
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 19:26:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,
wo wohnst du denn - vielleicht ist ja ein freundlicher Vxer in deiner Nähe Wink

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 18:51:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,
wenn die eine Pfütze unter der linken Seite deines Mopped´s steht, ist auch der Benzinhahn noch ein Thema. Fass mal unter die linke Seitenverkleidung ob da Sprit runter läuft Shocked , wäre nicht gut für den Kunststoff.
Ansonsten wie oben schon beschrieben.
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 19:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy:
Zitat:
wo wohnst du denn - vielleicht ist ja ein freundlicher Vxer in deiner Nähe

Auf die Idee bin ich inzwischen auch gekommen und hat auch schon funktioniert! Super Forum! Wohne in Bayern, eben ausserhalb Schrobenhausen (da wo's den guten Spargel gibt) und habe schon Kontakt mit meinem Lokalschrauber Christoph aufgebaut. Danke dennoch fuer den Tipp!

Hallo Walter
Zitat:
wenn die eine Pfütze unter der linken Seite deines Mopped´s steht, ist auch der Benzinhahn noch ein Thema. Fass mal unter die linke Seitenverkleidung ob da Sprit runterläuft

Ebenfalls Danke, Pfuetze war zwar mittig/links aber um den Benzinhahn/Verkleidung war/ist alles trocken. Nach all dem was ich jetzt gelesen habe haengt es wahrscheinlich mit dem hinteren Vergaser zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 20:56:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Die 4 Schläuche tragen lt. WHB folgende Benennungen:

Luftfilterablaufschlauch (hinterer Luftfilter)
Kraftstofftank-Wasserablaufschlauch
Batterie-Entlüftungsschlauch
Kühler-Überlaufschlauch
....

aber eben nicht an den 4 Schläuchen am Hauptständer.



Korrektur: Dies geht sehr wohl. Und zwar läuft der Sprit in den Ansaugkanal und von da rückwarts in den Luftfilter. Und dann halt via Luftfilterablaufschlauch auf die Erde.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut-VX1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Kleinberghofen/Neubiberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:21:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,
erstmal ne kleine Frage: hast du die vx heuer in schrobenhausen gekauft??? -mit lichtumbau vorne???

ich komm eigtl aus altomünster. bin zwar auch kein schruaber, aber mich wunderts, dass du zum durchchecken nach dasing gehst (motorradzentrale???)
-wenn dus selber nicht packst, kann ich dir in aichach den willi wetzl empfehlen, der wär auch abissl näher
bei interesse:
http://motorradtechnik-wetzl.info/frame.htm


greez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 14:09:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Helmut
Zitat:
erstmal ne kleine Frage: hast du die vx heuer in schrobenhausen gekauft??? -mit lichtumbau vorne???

Nee, die hab ich schon seit '93, damals als beinahe-neue (6 Monate) gebrauchte in Dachau gekauft. Ausgeliefert wurde sie tatsaechlich von einem Suzi-Haendler in Aichach den es aber nicht mehr gibt, ist also beinahe wieder daheim.

Bin bei MOZE-Dasing gelandet weil die im Winter ein Sonderangebot hatten: 10% auf alles + kostenlos abholen/liefern. Da die VX die letzten 10 Jahre in England verbracht hat, davon aber 6 nicht gefahren wurde und mit meinen Umzugsgut im LKW hier ankam wollte ich sie ohne Proficheck lieber nicht starten/fahren. Service von MOZE war auch gut, dennoch
den Suzi-Mann in Aichach schau ich mir aber mal an, danke fuer den Tipp.

Gruss
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 15:26:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen in der Anstalt Very Happy Very Happy
Ich kann Dir nur raten, erstmal herauszufinden wo genau die Soße herausläuft. Das kann ja so schwierig nicht sein, bei den Mengen, die da herauskommen.
Erst wenn klar ist wo der Sprit herauskommt, können Dir die Spezialisten hier helfen.

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 10:32:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klaus111 hat Folgendes geschrieben:

Die eine Pfuetze war sauberes Benzin, die andere eher oelig/dreckig.


Die beiden Pfützen solltest Du getrennt voneinander betrachten.
Bei den sauberen Benzin solltest Du, wie schon von Erwin beschieben, herausfinden wo das Benin ausläuft.

Die Pfütze mit dem ölig/dreckigen Benzin legt folgende Vermutung nahe.
Wahrscheinlich hat der Unterdruckbenzinhahn bei stehendem Motor Benzin durchgelassen (was er nicht darf!). Diese Benzin wird über die nicht richtig schließenden Vergaser (was bei der VX vorkommen kann) durch die Brennräume ins Kurbelgehäuse gelaufen sein.
Bei laufenden Motor wird dann das Benzin-Ölgemisch über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter (meist nur den hinteren) geblasen, und läuft dann über die Entlüftung ab.

Vor weiteren Test oder Startversuchen solltest Du unbedingt Folgendes überprüfen:

Stand des Motoröls prüfen. Der Pegel des Motoröls darf nicht erhöht sein.

Öleinlassschraube öffnen und mal reinschnuppern. Das Motoröl darf nicht nach Benzin riechen.

Ist dies der Fall sollte unbedingt ein Ölwechsel durchgeführt werden, denn mit Benzin vermengtes Öl schmiert nicht mehr besonders gut. Außerdem muss der Benzinhahn ausgetauscht werden und zwar unabhängig davon, ob er bei jetzigen Tests dicht hält, oder nicht. Ein Alternative kann auch ein zusätzlicher Benzinhahn sein, wie hier beschrieben.

Gruß Jörg(107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 17:08:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, jetzt war unser Schrobenhausen Lokalschrauber da und erstmal GANZ herzlichen Dank fuer Deine nette Hile, Christoph Very Happy !

Zitat:
Stand des Motoröls prüfen. Der Pegel des Motoröls darf nicht erhöht sein.

Öleinlassschraube öffnen und mal reinschnuppern. Das Motoröl darf nicht nach Benzin riechen.

Motoroel OK, sowohl Stand wie Geruch. In den Zylinder laueft kein Benzin, geht alles beim Ueberlaufschlauch des hinteren Vergasers raus. Das haben wir (oder besser gesagt, Christoph) jetzt mit Sicherheit fesgestellt.

Das mit den Schlauechen beim Staender war somit eine Taeuschung: Benzin laueft nicht AUS einem Schlauch unten am Mopped, sondern (unter anderen Stellen) AN einem Schlauch entlang.
Austreten tuts an dem Uberlaufschlauch in der Naehe der Batterie und zwar so kraeftig (Gasgriffstellungsabhaengig) das es halt ueberall sein Weg nach unten sucht. Manches davon laueft wohl ab wo's sauber ist, manches sammelt unterwegs Dreck auf (muss da wohl mal ordentlich putzen Cool)

Nach Untersuchung Benzinhahn und Benzinpumpe scheint das Problem der hintere Vergaser zu sein der aus irgendeinem Grund mehr Benzin hat als was er verkraften kann und es rausspuckt.
Der Motor laeuft dabei einwandfrei.
Das Membran im Benzinhahn sieht OK aus und auch die Benzinpumpe scheint kein offensichtliches Problem zu haben (Schlaueche OK und trocken).
Dennoch, nicht ganz verstaendlich, aber vielleicht nur Zufall: Als wir den Benzinhahn auf Reserve gedreht haben hats aufgehoert.

Jedenfalls muss sie zum reparieren abgeholt werden, aber, dank der bekommenen Hilfe, weiss ich jetzt etwa worum es geht.
Falls aber noch jemandem jetzt mit diesen neuen Erkenntnissen was einfaellt, zB dass er das Problem auch schon mal hatte, freue ich mich auf weitere Tipps.

Danke & schoenes Wochenmde bei absolut Nicht-Mopped Wetter (hier ist's kalt & regnet - macht nix, kann ja eh' nicht fahren Evil or Very Mad )
Gruss
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 18:22:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Klaus Very Happy Very Happy

Damit sind wir, nach längeren Umwegen, wieder beim Kern der Sache angelangt:

Deiner Schilderung nach würde ich sagen, daß beide Schwimmernadelventile undicht sind?
Es könnten auch die beiden O-Ringe sein, mit denen die Schwimmernadelventile im Gehäuse der Vergaser eingedichtet sind!


VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 00:12:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn soviel Sprit austritt wie Klaus das beschreibt, könnte auch der Schwimmer abgesoffen sein.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Helmut-VX1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Kleinberghofen/Neubiberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 00:12:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
wow, muss echt mal sagen: seniorpilot hats WIRKLICH drauf Wink

man sollte halt doch immer auf die hören, die sich damit auskennen Very Happy

schönen abend noch, und wenn ich mal fragen hab, meld ich mich jetzt mit sicherheit erst bei dir Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 14:11:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
........jetzt ist sie von der Werkstatt zurueck Very Happy und das Ergebnis:

Seniorpilot war ganz nah dran, aber, Markus:
Zitat:
Wenn soviel Sprit austritt wie Klaus das beschreibt, könnte auch der Schwimmer abgesoffen sein

das war's! Kleines Loch im Schwimmer, hinterer Vergaser. Dadurch auch etwas billiger (Schwimmernadelventil ca. €48, Schwimmer €16).

Vielleicht haette die Werkstatt das merken muessen als sie nach der langen Standzeit die Vergaserreinigung im Fruehjahr gemacht haben, aber sie lief ja danach noch ca. 150km ohne Problem. Mit 1,5 Stunden Arbeitslohn war es auch nicht so teuer das sich grosses herumstreiten gelohnt haette.

Das mit den 2 Pfuetzen und Benzin aus den Schlaeuchen unten war natuerlich alles nur optische Taeuschung. Wenn's wo leckt, laeuft Benzin halt nach unten Shocked und bei der Menge hat sich's ueberall seinen Weg gesucht und teilweise oelige Stellen mitgeputzt Rolling Eyes



Nochmals schoenen Dank an alle die bei der Fehlersuche mitgeholfen haben.

Gruss
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 15:45:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für das Feedback. Schön, dass Du dann doch einigermaßen glimpflich davon gekommen bist.

Oft machen sich viele Leute hier Gedanken über die Probleme der VX-Treiber. Ab und zu finden auch Telefonate zwischen den Profi-VXern statt, wenn ein Problem nicht gleich lokalisiert werden kann. In sehr vielen Fällen verschwinden dann die Fragesteller wieder im Nirvana und wir erfahren nie, was denn nun tatsächlich Sache war.

Danke, dass Du in diesem Punkt anders bist. Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 20:18:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Klaus Very Happy Very Happy servus Markus Very Happy Very Happy

Aha - fast! Cool So ein Hund, der Schwimmer... Laughing Laughing Laughing Laughing

@Markus: langsam fang ich an, mich vor Dir zu fürchten - Hellseher, wa?
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Hätt ich eigentlich auch drauf tippen müssen - hatte ich schon mal! Bei der XS750 YAMSE 1978! Da war der mittlere Zylinder immer schwarz (Kerze+Auslasskanal)! Hab ich die 3-er Vergaserbatterie total zerlegt und den mittleren Doppelschwimmer (kugelförmig) mit einer Kugel voller Sprit gefunden! Nicht beide - nur eine... Razz Razz
War so ein halb-abgesoffener Zylinder, der mittlere - ging schon, aber nie richtig!
Für die Weitergabe dieser Erfahrung hab ich damals einen original YAM Gepächträger bekommen - vom Händler! Der wollte nämlich wissen, was die XS750 für`n Defekt hatte, die er MIR VORHER VERKAUFT HATTE (mit 4500km auf der Uhr)! Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing
Hat er rausgerückt, den Träger.... Laughing Laughing

VX-Grüsse
(wieder was gelernt: VX Schwimmer=XS Schwimmer=säuft mitunter ab!)
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 01:38:05    Titel: Leckage Antworten mit Zitat
 
Sch... jetzt hat´s mich erwischt Crying or Very sad

Also, Möppi (letztes Baujahr) stand gute Zeit inner Garage auf dem Seitenständer (der Hauptständer ist so ein Thema für sich Evil or Very Mad ) und ich wollte kurz eine Tour fahren.

Aber, na ja, so irgendwie lief sie nicht sauber wie sonst und da fühle ich mit der Hand unten nach, ob ich auf Res stehe oder ggf umzustellen.

Aber der Kunststoff rund um den Benzinhahn fühlte sich an, als hätte es gebrannt. Weich und blasig. Shocked Shocked

Also gewendet (waren ja erst 500m), Karre ausgemacht. Zweitmopped genommen Laughing

Aber ich will wieder VXen! Sollte der Benzinhahn sein, oder? Der Tank ist mittlerweile knochentrocken leergelaufen, der Seitendeckel sieht aber leider besch.... aus Sad

Was muss ich da wo tauschen? Gibts nen Rep Satz?

Grüße,

Torsten
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.