vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 15:24:22    Titel: Hilfe, VX schiaßt Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen,
Habe ein Problem mit meiner VX. Habe die Gasschieber aufgebohrt, wie es im Forum schon öfter beschrieben wurde. Leider läßt sich meine VX seit dem nicht mehr Synchronisieren und hat Fehlzündungen. Habe die Schieber auf 3,5 mm aufgebohrt. Das seltsame ist, das sie zum Teil selber Gas gibt und sich nicht mehr runterregeln lässt. Habe den vorderen Luftfilterschlauch abgenommen, Vergaserschieber ist ganz unten, macht also anscheinend nicht unkontrolliert auf.
Wer weiss Rat? Hab ich die Schieber zu weit aufgebohrt?

Gruß aus Bayern, Tom Question
Nach oben
jürgen#336
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 19:43:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gude,
das liest sich eindeutig wie ein Montagefehler! Membranen verdreht eingebaut, Rückstellfedern oder Düsennadeln falsch montiert. Am aufbohren liegt das nicht.
Abhilfe:
1.Gutes warmes Essen zu sich nehmen
2. Ausgeruht an den gut beleuchteten und möglichst beheizten Arbeitsplatz
3. Alles wieder auseinandernehmen prüfen und erneut montieren

Viel Glück
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 19:48:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das sehe ich auch so.
Gerade an der VX mit den Schlauch- und Ansauggummi-Gewirr ist schnell eine Verbindung übersehen, die nicht richtig sitzt.
Oder eben die Vergaserinnereien falsch montiert.

Alles nochmal kontrollieren.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 22:26:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Danke für eure Tipps. Werde morgen nach großem Frühstück und Vorheizen der Garage alles auseinandernehmen und neu zusammenbauen.
Solltet ihr irgendwann gegen Mittag einen Überschallknall hören, schießt sie immer noch. Twisted Evil
Nach oben
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 11:07:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Habe die Vergaser noch mal zerlegt, die Nadeln auf einer Glasplatte ausgerichtet und das Ding neu synchronisiert. Siehe da, läuft wieder wie ein Uhrwerk. Razz
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 938
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 17:47:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
was hast du denn mit und vor allem wie auf der glasplatte ausgerichtet? beschreib bitte mal genauer...
danke lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 22:04:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Tom Very Happy Very Happy

Doch die gebogenen Nadeln, ha? Shocked Rolling Eyes

Naja, Hauptsache sie läuft wieder - könnte auch sein, daß die Nadeln deswegen geklemmt haben, weil sie eben ev. leicht verbogen waren?

Hatte dasselbe bei meinem "Dornröschen" - Nadeln durch versulztes Benzin festgeklebt! Lief nur auf choke - schneuzt und hustet beim Gasgeben - nimmt nix an!
Vergaser abgebaut und bemerkt, daß die Nadeln festsitzen! Alles klar... Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 09:33:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Halo,

@Seniorpilot: schaut so aus. Hätt ned denkt, das a so a Verbogne Nadel so viel ausmacht.
@Lui: Habe die Vergasernadeln auf einer Glasplatte ausgerichtet. Hat den Vorteil, das eine Glasplatte völlig Plan ist. Da meine Nadeln leider etwas verbogen waren, war dies nötig. Habe die Nadeln einfach auf der Platte gerollt und da wo sie verbogen waren, wieder angedrückt (leicht überbogen)
Noch was, vielleicht kanns wer gebrauchen. Da meine Membrane von den Vergasern den Eindruck machten, etwas Spröde zu sein, hab ich sie mit Vinylreiniger vom Wasserbett eingesprüht. Das Zeug macht Kunststoffe wieder geschmeidig.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.