vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX-HAMPE
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 16:48:13    Titel: Bremsscheiben nicht gelocht, sondern geschlitzt! Antworten mit Zitat
 
Hallo VX'ler !
Ich habe auf meiner VX geschlitzte Scheiben mit der Bezeichnung F-KBA 61016 sowie TÜV ABE und FE S 603 (F424) vorne sowie FE S 607 (B363) hinten. Kennt jemand den Hersteller dieser Scheiben oder wo ich ein TÜV-Gutachten dazu bekommen kann ?
Grüsse aus der Schweiz
Hampe
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 17:31:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Hampe Very Happy Very Happy

Es handelt sich in Deinem Fall um Scheiben von France Equipment, die gabs früher bei grobmotorik.de - jetzt hat er sie offensichtlich nicht mehr im Sortiment! Confused
Guck:
Ich hab dieselben an meiner VX und die ABE`s dazu - aber die scheinst Du ja auch zu haben? Rolling Eyes
TÜV hab ich hier in Ösi nicht gebraucht - weil eben ABE! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy

PS: Guck:[url] http://www.france-equipement.de
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX-HAMPE
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 21:41:55    Titel: Bremsscheiben nicht gelocht, sondern geschlitzt ! Antworten mit Zitat
 
Gilbert, vielen Dank für die Info's - aber eben ABE hab ich auch nicht, steht nur auf den Scheiben! Wäre toll wenn Du mir die ABE als Mail-Attachment zukommen lassen könntest? hpkurz@balcab.ch
Nochmals vielen Dank im Voraus!!!!! Very Happy Mr. Green
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 23:13:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Hampe Very Happy Very Happy

Wolte Dir soeben die ABE einscannen - aber leider: der Scanner will nicht!
Ich hab die ABE 61016 hier vor mir liegen....

Bevor ich mich ärger: bitte um etwas Geduld, muß mir was anderes einfallen lassen! Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 23:15:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej Gilbert,

Ich möchte bitte auch eine Kopie! Danke im Voraus.

Das kann warten, also mach dir kein Stress.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 12:46:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gilbert,

ich kann für Dich einspringen. Wenn Du willst, dann scanne ich die ABE's heute abend und sende sie den Jungs.

Ich müsste die ABE's sowieso mal auf die VX-CD tun.


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 13:00:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

als Tip:
umso mehr Papier, umso mehr Verwirrung bei den Prüfern ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Prüfer den Unterschied zwischen Original- und Zubehörscheibe erkennt, sondern sich höchtens auf die Dicke und ggfls. noch Zustand (Riefen) konzentriert.

Aber grundsätzlich schafft eine ABE, die man abheften kann, natürlich Vertrauen, das richtige Produkt erworben zu haben Wink

Nix für ungut,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 14:39:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohne meine VX jetzt vor mir zu haben: Die ABE ist doch eingestanzt, oder? Schaut mal auf die "Rückseite".
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX-HAMPE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 16:00:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gilbert, vielen Dank für das fotografierte ABE! Leider möchte der nette Beamte von (unserer MFK) = TÜV eine Unbedenklichkeits-Erklärung für die VX800. Ich werde mal sehen ob ich sowas von France Equipment bekommen kann? ABE ist auf den Scheiben eingestanzt, aber ohne entspr. Papiere ist das für den Beamten in der Schweiz nichts wert! Beamte eben, vor 2 Jahren bei der periodischen Prüfung haben Sie gar nichts bemerkt! Aber jetzt eben.
VX - Gruesse Hampe
Nach oben
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 16:22:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wer hat es erfunden? Die Schweizer ... Smile

Ggfls. hilft auch eine nette Mail an FE ... wenn die bei der MFK schon so "pingelig" sind, mokieren die sich vielleicht auch, wenn Du mit dem Ausdruck eines Scans ankommst ...

Viel Erfolg wünscht

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-HAMPE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 16:46:16    Titel: Bremsscheiben nicht gelocht, sondern geschlitzt ! Antworten mit Zitat
 
Ne, ich denke ein guter Scan müsste die ueberzeugen! Embarassed Aber eben das Foto von Gilbert ist ein bischen verzogen und 2 Seiten auf A4!
Gruesse - Hampe
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 17:04:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Hampe Very Happy Very Happy

aha - weisst Du, das Problem ist, daß die ABE ein winziges Büchlein in der Grösse eines Personalausweises ist - deswegen mein Problem mit dem Foto! Laughing
Meine Alt-Kamera hat sich mächtig angestrengt, aber besser ist es nicht geworden- sorry! Laughing Laughing
@Markus: hilf mal professionell aus, bitte? Cool
(Mit`m Scanner isses nämlich auch nix gescheites geworden - von dem Mini-Dingsda!) Embarassed

PS: Die Schweizer Beamten müssen in Ösiland zur Ausbildung gewesen sein - irgendwann?? Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse - nicht verzagen

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 19:18:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:

...
PS: Die Schweizer Beamten müssen in Ösiland zur Ausbildung gewesen sein - irgendwann?? Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse - nicht verzagen

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


Und bevor die Schweizer zu den Ösis geschickt wurden waren sie 2 Monate zur Ausbildung beim TÜV Nord in DLand. Laughing

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 22:21:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Freunde,
wo in Deutschland kann man eigentlich noch die FE erhalten?
Habe bisher nach nur kurzer Suche leider nicht´s gefunden Embarassed .
Danke schon mal für die Mühe.
Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 22:28:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Walter Very Happy Very Happy

Ich hab meine noch bei grobmotorik gekauft - der hat sie aber offensichtlich nicht mehr im Programm! Mad
Hat aber kürzlich einer einen link hereingestellt - da waren sie verfügbar! Cool
Ich find aber momentan den link nicht.....
Bitte melden, wer ihn kennt? Danke! Cool
Die FE Scheiben überzeugen mich nämlich - bremsen sehr brauchbar, mit Sinterbelägen von AP-Racing (die werden von FE empfohlen)! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX-HAMPE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 22:40:46    Titel: FE Scheiben Antworten mit Zitat
 
Hallo VX'ler
laut meinen Recherchen gibts die Scheiben von France-Equipment zur Zeit noch bei www.brems-spur.de der ist in Freiburg zu Hause.

Nette VX-Grüsse aus der Schweiz
Hampe
Nach oben
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 22:41:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
walter318 hat Folgendes geschrieben:
Hi Freunde,
wo in Deutschland kann man eigentlich noch die FE erhalten?
Habe bisher nach nur kurzer Suche leider nicht´s gefunden Embarassed .
Danke schon mal für die Mühe.
Walter.


Das würde mich auch mal interessieren Exclamation Exclamation Exclamation
Brauch auch mal ne neue Scheibe, zumindest hinten.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-HAMPE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 22:44:46    Titel: ABE für die France-Equipment Scheiben Antworten mit Zitat
 
Hallo Erwin,
wenn Du die ABE eingescannt und auf die VX-CD gebrannt hast, dann muss ich gleich auch eine Kopie von der CD haben! Laughing
Gruess - Hampe
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 13:43:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh Mist,

sorry aber ich habe es gestern abend vergessen. Bin sehr spät heimgekommen und hab dann noch vor dem Gang ins Bett zwei Ölfilter zerschnipselt. Dabei ist mir die ABE ganz entgangen Embarassed

Ich hole es heute abend nach. Versprochen!!!


Hampe hat Folgendes geschrieben:

wenn Du die ABE eingescannt und auf die VX-CD gebrannt hast, dann muss ich gleich auch eine Kopie von der CD haben!


Kein Problem Very Happy Wie es geht steht hier

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
langweilig
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 21:50:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
wenns hilft... Bei Ebäy gibts die Scheiben auch noch. Art.Nr: 250368420073 VK helmuetchen= Grobmotorik?
Grüße aus Thüringen
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.