vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 21:41:01    Titel: Chokehebel Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Schrauber,
habe bei meiner VX das Problem, daß der Chokehebel
von alleine nach vorne wandert. Das kann bei niedrigen Temperaturen
nervig sein. Das schöne Teil geht an jeder Ampel aus, wenn ich nicht
zusätzlich Gas gebe.
Ist das ein Hebel-oder ein Vergaserproblem?
Läßt es sich beseitigen?

Würde mich über eine Antwort freuen,

Karl Rolling Eyes
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 22:22:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Karl Very Happy Very Happy

Meistens ist ja das Gegenteil das Problem: der Choke-Hebel klemmt so stark, daß man ihn nicht mehr nach hinten ziehen kann! (Seilzüge verrostet etc.) Laughing

Wahrscheinlich hat jemand (Vorbesitzer?) den Choke-Hebel eingefettet, da wo er am Lenker gleitet? Ich würde mal die linke Lenkerarmatur aufschrauben, den Chokehebel ausbauen und alles fein sauber machen?
Wenn das alleine nicht hilft, müsste man überlegen, ob man nicht eine oder zwei Lagen Isolierband um den Lenker klebt, damit der Chokehebel "schwerer" geht?

An den Vergasern ist nix falsch - da sind zwei Federn drin, die den Choke zurückziehen - aber eben nicht so stark, daß er von selber zurückgeht?
Sollte eigentlich dort stehen bleiben, wo Du ihn hinstellst... Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 00:35:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

besten Dank für deine schnelle Antwort an diesem Karnevalssamstag.
Ich werde die Sache mal durchchecken und dir anschließend berichten.

Ist doch auch schön, jetzt ohne Pappnase das Leben zu genießen!

Bis denn,
Karl
Laughing Rolling Eyes Wink
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 12:05:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Karl,

dieses "Problem" hatte ich an der Skorpion auch. Wobei es nie so schlimm war,
dass die Maschine ausgegangen ist. Ich habe das dann als "Choke-Automatik"
abgebucht. Konnte es mir auch nicht passieren, dass ich das Rückstellen vergass. Very Happy

Schreibfehler behoben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 13:42:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ottmar,
bei mir ist es allerdings so, daß der Hebel zu schnell nach vorne rutscht.
Die Maschine hat keine Zeit sich warm zu laufen.
Ich halte mal Ausschau bei Ebäh, ob es Chokeamarturen gibt.
Danke für deine Antwort,

Karl Rolling Eyes
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mep
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 18:40:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Du brauchst Dir keinen neuen Hebel holen.
Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, nachdem ich es mit dem
Ölen zu gut gemeint hatte.
Mach es so wie Gilbert schon geschrieben hat, auseinander bauen und entfetten. Fertig
Gruss
mep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 19:38:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
mep hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Du brauchst Dir keinen neuen Hebel holen.
Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, nachdem ich es mit dem
Ölen zu gut gemeint hatte.
...
Gruss
mep


So is es denn wohl - wahrscheinlich auch bei Karl. Ein bischen Bremsenreiniger oben am Hebel an die richtige Stelle gesprüht und die Reibung reicht wieder aus, um den beiden Minifedern an den Kolben ausreichend Kraft eingegen zu setzen.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 00:50:22    Titel: Chokehebel Antworten mit Zitat
 
Hallo Biker,
es hat mit dem Bremsenreiniger hervorragend geklappt.
Besten Dank für den Tip,

Karl Laughing
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zweiradfahrer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 23:22:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte nach dem Umbau meines Lenkers das gleiche Problem. Der Chokehebel ließ sich nicht mehr feststellen und rutschte sofort wieder zurück.

Ich habe die Innereien mit Bremsenreiniger entfettet, was aber auch keine Besserung brachte. In dem Hebel habe ich einen kleinen weißen Block entdeckt, der wohl als Bremse fungiert. Ich vermute, dass der Block von einer Feder angedrückt wird, die bei mir aber nicht mehr drin war. Ich habe mir jetzt mit einer Schraube und zwei Muttern beholfen, was anscheinend ganz gut funktioniert.

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 11:15:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zweiradfahrer hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte nach dem Umbau meines Lenkers das gleiche Problem. Der Chokehebel ließ sich nicht mehr feststellen und rutschte sofort wieder zurück.

Ich habe die Innereien mit Bremsenreiniger entfettet, was aber auch keine Besserung brachte. In dem Hebel habe ich einen kleinen weißen Block entdeckt, der wohl als Bremse fungiert. Ich vermute, dass der Block von einer Feder angedrückt wird, die bei mir aber nicht mehr drin war. Ich habe mir jetzt mit einer Schraube und zwei Muttern beholfen, was anscheinend ganz gut funktioniert.

René

Jepp, da ist ne Klemmschraube am Hebel unten mit Feder,......!
Werde meinen Chokehebel über kurz oder lang am Motor dranbasteln!
Ich finde das viel geiler und der Lenker wird ein wenig sauberer!
Ist auch ne viel schöner"Mechanik" mit so einem Zugchoke!
Hat da schon mal wer gemacht?
Bilder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.