vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DerSimon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Bendorf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:02:39    Titel: Hilfe!! Gabelsimmerring wieder undicht. Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
ich brauch mal nen Rat von euch. Ich habe vor einigen Wochen eine VX gekauft, super Motorrad und macht auch riesigen Spaß, aber...
Vor 1 oder 2 Wochen habe ich meinen Gabelsimmering tauschen müssen, da beim Kauf der rechte schon undicht war.
Dank eurer Anleitung ging auch alles total easy von der Hand. Damals habe ich schon gemerkt, das der Vorgänger diese Arbeit schon gemacht hatte und dabei beide Teile der Gabel etwas kaputt gemacht hat. Das heißt, in dem unteren Rohr waren tiefe Riefen am Simmerringsitz und in dem oberen waren Macken zu erkennen.
Die Macken sind meiner Meinung nach so weit oben, dass sie den Simmerring nicht berühren.
Heute bei dem schönen Wetter habe ich dann mein Baby aus der Garage geholt und bin fast gestorben. Auf der rechten Seite ist der Simmerring wieder undicht.

Was kann ich tun, bzw. wenn nötig, wo bekomme ich ein neues Rohr her und wie teuer ist das.

Ich selber wohne in Neuwied (bei Koblenz) vielleicht kennt jemand dort eine Werkstatt des Vertrauens bei denen ich diese Rohr bekomme.

Vielen dank schon mal.

Der Simon
_________________
Wer andern eine Grube gräbt, .... der fällt auch mal selbst hinein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:12:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Simon,

gucksdu http://tinyurl.com/pemnfw

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
DerSimon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Bendorf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:22:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super, danke.
Wenn sie nicht mehr hin zu biegen ist, dann wird das Ding bestellt. Smile

LG
Simon
_________________
Wer andern eine Grube gräbt, .... der fällt auch mal selbst hinein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:26:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Simon,

warte mit der Bestellung noch, bis Du die VX-CD hast. Dort ist ein Verfahren zum Reparieren der Standrohre beschrieben. Nicht jedermanns Sache aber für Dich vielleicht eine Lösung.

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
DerSimon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Bendorf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:27:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Werde ich machen. Smile Thx.

Aber wie ist das mit dem Simmerring-Sitz im Tauchrohr?! Ich denke das die Undichtigkeit vor allem daher kommt.
Kann das sein?

LG
_________________
Wer andern eine Grube gräbt, .... der fällt auch mal selbst hinein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:35:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmm, sein kann alles Very Happy

Glauben mag ich es nicht Very Happy Very Happy


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 16:12:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin...

und schöne grüße von um die Ecke... bzw. aus Bendorf.

Also hier gibt es eine Werkstatt die zwar nett unbedingt preiswert ist, ab man kann wegen ner Reperatur evtl. Nachfragen. http://www.steger-gmbh.de


Die Frage ist wohl ob es das Tauchrohr definitive ist. Falls ja könnte es sich evtl. Auch lohnen hier mal nachzuhacken:
http://www.wissinghartchrom.de/index.php?id=23
Erfahrungen hab ich damit keine. Nur mal im Internet gefunden.


Aber schön nen VX Kollegen so na zu haben..

MFG

Andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerSimon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Bendorf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 19:03:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ha, das ist wirklich um die Ecke. Smile Freut mich auch.

Ja, ich weiß es nicht genau. Ich warte jetzt mal auf die CD und dann werde ich mal sehen, was sich tun lässt.
Wenn es das Tauchrohr ist, müsste das Öl seitlich raus kommen und nicht beim einfedern an dem Standrohr sein, denke ich mal. Ich muss das mal testen. Aber das klingt wirklich gut, was die auf der Seite schreiben. Nur ob die Kosten dann wirklich geringer sind als einmal neu?!?! Question

LG
_________________
Wer andern eine Grube gräbt, .... der fällt auch mal selbst hinein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 22:19:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo schau doch mal hier vieleicht ist das was für dich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290337074496&_trkparms=tab%3DWatching

Mfg Old
_________________
Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.