Ich muss nun mal wieder hier was vortragen, einfach weil ich mich mit Vergasern etc. nicht gut genug auskenne...
Ich habe das Problem das meine VX irgendwie nicht mehr richtig "abzieht", wenn ich früher bei 3500RPM mal ganz aufdrehte, gabs nen Schub und sie ging nach vorne...heute ist da auch Schub, aber nicht mehr so viel Bumms...
Ausserdem fällt mir auf, läuft sie bei 3500 z.B. rauher als sonst...irgendwie stampft sie sich mehr die Drehzahlen hoch (nicht mecheanisch, eher gefühlsmässig)
---> Habe die Vergaser schon komplett gereinigt
---> synchronisiert
---> Probleme mit dem Gemischeinstellen allerdings...(Hilfe)
Dann habe ich den vorderen Zylinder mal nach Gehör eingestellt, er reagiert super auf seine Einstellschraube und läuft dann "freier", dann ist das rauhe obenrum auch was besser.
Der Hintere reagiert nicht so arg darauf und dieses "freie laufen" finde ich, bekomme ich hinten am Gemisch nicht eingestellt... vom Gehör her...
(ausser wenn ich sie ganz reindrehe, dann geht der Motor aus, aber ob ich sie ganz rausdrehe, oder eine Umdrehung, der Motor läuft dann im Stand gleich)
Ich habe quasi das Problem, das sie sich im oberen Drehzahlbereich nicht so schön ruhig und harmonisch anfühlt sondern eben rauher und sich das Ganze über das Gemisch verändern lässt... daher denk ich mal das es was mit der Gemischaufbereitung zu tun hat... Kann mir einer sagen was ich tun muss und sollte damit ich auch obenrum wieder eine ruhigere harmonische Beschleunigung habe?
Irgendwie schlecht zu beschreiben, auch weils jetzt nicht so heavy ist, das ich vom Mopped dabei falle
Wie gesagt, es hat irgendwas mit der Gemischeinstellung zu tun denk ich mal... Kerzen sind neu!