vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 08:37:39    Titel: Eure Meinung: Anbieter von Standrohren Antworten mit Zitat
 
Moin!

Da das einzige Öl was ich (bzw. die VX Wink verliere ist ab und an etwas Gabelöl und da die Standrohre ja auch nicht mehr die Besten sind, habe ich ein wenig "gegoogelt".
Kennt jemand diesen Anbieter?
http://www.motorradverwertung.de/
VX-Standrohre für 2 x EUR 109,00
Klingt doch grundsätzlich erstmal gut... Bedenken?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg


Zuletzt bearbeitet von ingodererste am Mo Okt 19, 2009 21:59:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 09:21:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Ingo
Ich kenne die zwar nicht, aber der Laden ist ja in Hamburg - hinfahren anschauen mitnehmen oder nicht - für die gesparten Versandkosten gleich noch einen Kietz-Besuch hinterher... Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 12:19:46    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Ingo! Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das doch nur schwach undicht. Die nächsten Wochen würde ich so weiterfahren. Dann im Winter würde ich noch mal einen neuen Ring einsetzen. Den neuen Ring locker einsetzen. Den alten Ring zum Schutz auf den Neuen legen und mit einem 50cm langen Rohr den Ring mit vernünftigen Schlägen einpassen. Geld ausgeben kann man immer noch. Laughing Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 12:58:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Ingo, servus Willi Very Happy Very Happy

Also ich hab folgende Erfahrung gemacht: wenn die Gabel sifft, dann hilft mitunter der blosse Tausch des Simmerringes nicht weil das Standrohr durch Steinschlag feine Beschädigungen hat, diese sind scharf und zerstören die Dichtlippe des neuen Simmeringes schnell! Shocked

Diese "Mikro-Beschädigungen" des Standrohres kann man mit feinstem Schleifpapier (Körnung 800-1000) glätten, dann mit Chromputzmittel feinpolieren und dann den neuen Simmering einbauen wie beschrieben. Das dichtet bei mir seit geraumer Zeit gut! Ich hab ausserdem Faltenbälge montiert, damit das leidige Steinschlagproblem ein Ende hat und gut ist. Cool
Falls das Standrohr Riefen hat oder tiefe Beschädigungen aufweist, dann funktioniert das nicht mehr - da hilft nur noch Austausch. Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 13:51:59    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Senior! Schon richtig. Habe nur gedacht bei dem herrlichen Wetter jetzt im Spätherbst keine Zeit mit Schrauberei vergeuden. Der Winter ist noch lang. Es ist für die nächsten Wochen super Wetter angesagt. Temperaturen bis nahe 20 Grad. Laughing Laughing Laughing Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 19:23:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da sind wir wohl alle einer Meinung.
Das ist erst was für'n Winter Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 21:49:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Spätherbst?! Herrlich?! Ich friere mir den Pinsel ab und die arme Karre steht schon 3 Wochen unter ihrere Haube: (Ich hatte auch Riefen im Standrohr, habe sie mir einem Schleifstein ein wenig geglättet und seit dem auch Ruhe...

Würde ich jedenfalls erst mal probieren.. !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 22:04:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
Spätherbst?! Herrlich?! Ich friere mir den Pinsel ab und die arme Karre steht schon 3 Wochen unter ihrere Haube


Laughing ...sie reden vom Solarium... Laughing
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 23:28:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
...na dann muss man aber noch was am Wendekreis ändern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 08:18:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
"...
...kann man mit feinstem Schleifpapier (Körnung 800-1000) glätten...
..."

Hallo!

Okay... bald sollte für so etwas ja auch mehr Zeit sein... Leider Wink
Wie habt ihr's denn gemacht mit dem Auspolieren der Standrohrmacken?
Sollte ich dabei nur punktuell arbeiten... Schleifpapier und darunter kleiner, absolut planer Schleifklotz und dann immer auf der einen bzw. den wenigen kleinen Stellen oder eher "flächig" arbeiten?

Benötige ich neben 1000er Papier und Chrompaste noch Material für Zwischenschritte (500er, 2000er, ...)? Was spricht in so einem Fall eigentlich gegen den Einsatz von Maschinen wie dem Dremel... vielleicht mit Filzscheibe und Polierpaste?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 08:44:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich habe es so gemacht und meins sah so aus als hätte jemand mit nem Hammer ne kleine Kerbe geschlagen (also außen Berge, innen ein Tal)

- Mit nem Metallklotz und 600er Papier geglättet, punktuell natürlich,
immer wieder geguckt das die "Berge" weg sind!

- Mit 1000er nachgeschliffen

- mit Autosol Chromgeschiss poliert, hält Smile

Seit dem immer alle 3-4 Tage Insektenreste weg gemacht, die Ringe waren von Louis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mep
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 21:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach der Standrohrreparatur sind Gummibälge, wie Seniorpilot schreibt,
zum Schutz für die nächsten Beschädigungen optimal.
Wer keine Gummibälge an der VX aus optischen Gründen mag, Gabelprotektoren (z.B. bei Louis für unter 10,- EUR) tun auch Wunder.

mep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 21:53:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Die Gabelprotektoren habe ich 'dran.
In die Bereiche, wo die kleinen Rostpartikel sind reichen die Protektoren aber eh nicht. Ich denke mal, dass das tiefe Eintauchen der Gabel das Problem ist. Ich werde erstmal diese Schleif- und Polieraktion machen, anschließend härtere Federn mit anderem Öl (W15) (damit die Gabel gar nicht erst wieder soooo tief eintauchen kann) verwenden, neue Simmeringe einsetzen und ordentlich Fett unter die Staubkappen schmieren... Dann sollte es gut sein.
Vielen Dank für die Tipps!
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 22:38:41    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen! Habe die letzten Ringe 2005 getauscht. Danach ca 65000km gefahren, alles dicht. Bei mir sind weder Bälge noch Abweiser drann. Beim tanken mache ich die Holme schon mal sauber. Habe letztens bei unserer F 650 die Ringe gewechselt. 3 Jahre alt ca 10.000km und Schrott. Bei unseren Motorrädern das gleiche Bild. Die Fahrzeuge die im Winter stehen haben Probleme. Es ist wohl auch so, die Ringe trocknen aus, die angetrockneten Tiere geben dann den Rest. Die Ringe vor dem Einsetzen mit Ballistol behandeln Wink Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.