Superbike Lenker

Antworten
stanley
VX-Lehrling

Superbike Lenker

Beitrag von stanley »

Hallo Freunde.

Ich muss das Thema leider wiederbeleben, aber so richtig schlau und schlüssig bin ich leider noch nicht.

Ich möchte einfach nur etwas aufrechter sitzen und etwas breiter greifen. Nicht unbedingt so extrem.

Habe gestern bei Louis mal einen LSL mit 760 ger Breite angehaltern. Leider war die Höhe fast wie beim Originalen.

Welcher Lenker ist den nu der Richtige. Hat Polo auch was? Bisher nichts gefunden.

Wer verkauft Spiegeler oder Fehling Lenker?

Viele Grüsse Stan
Gregor

Beitrag von Gregor »

Moin Moin,

da würde ich Dir einfach einmal Google empfehlen wenn Du wissen willst wer alles Superbike Lenker verkauft :D

Aber unbedingt aufrechter sitzen wirst du damit nicht auf der VX, ich habe einen recht breiten Lenker mit knappen 90cm verbaut und da bist eher nach vorne verlagert, aufrechter von der Haltung schon, aber bequemer für Langstrecken? Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
Heiko130
VX-Lehrling

Beitrag von Heiko130 »

Hallo Stanley,
schreib mal den Thomas K. aus Berlin an, der hat glaube ich einen höheren Lenker auf seiner VX.
Wie breit?.........keine Ahnung.

Gruß aus dem weißen Allgäu,
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
dragchris
VX-Lehrling

Beitrag von dragchris »

Hy.

Ich habe meinen Lenker "höhergestellt". in dem Bereich, wo der Lenker mit der Gabekbrücke verbunden ist, habe ich aus ALU Abstandshalter verbaut 2,5 cm höher. Längere Schrauben verwendet. Fertig. Die Einzige unangenehme Arbeit war das Feilen der Schraubenköpfe. Schlüsselweite 14 und M10. Solche Art von Schrauben habe ich in keinen Baumarkt finden können. Als Schlüsselweite 17 und auf 14 gefeilt.

Das ganze dann noch schön aufpolliert und gut wars. Ich finde das Fahren so angenehmer. Das Bild ist zwar nicht superscharf ab es geht so :-)

Auch der TÜV hat nix davon gemerkt.

[img:93f1f4ffce]http://www.v2-shop.com/vx800/vx-lenker.jpg[/img:93f1f4ffce]
Gregor

Beitrag von Gregor »

Hi Stanley,

ich hätte auch noch eine Art "Riser" sprich einen Heber für den Lenker für Dich. Diesen hatte mein Vorbesitzer montiert.

[URL=http://img691.imageshack.us/i/71476755.jpg/][img:f7a8b90b58]http://img691.imageshack.us/img691/3607/71476755.jpg[/img:f7a8b90b58][/URL]

Die Metalzylinder haben die gleiche Farbe wie die Klemmblöcke an der VX-Brücke und eine Höhe von 2,5 cm. Die Schrauben haben die nötige Länge.

Falls Du oder jemand daran Interesse hat, bitte ich um eine Nachricht oder Email.

Grüße gregor
Beni
VX-Lehrling

Beitrag von Beni »

Aber gebt fein 8 das ihr Schrauben mit anständiger Festigkeit nehmt!
Evt. auf 12.9 umsatteln! :wink:

Habe einen Lenker von LSL drauf der ist schon ein wenig breiter und höher,
das passt jetzt schon sehr fein!
Muß noch die Züge,....optimieren (Länge, Verlegung)!

Grüße Ben
stanley
VX-Lehrling

.

Beitrag von stanley »

Ja sorry Leute, aber mein Beitrag ist von Juni;-)

Habe mittlerweile natürlich was passendes gefunden. Und zwar doch den LSL 1 von Louis. Der ist tatsächlich ein wenig höher und etwas breiter, was aber eine sehr angenehme Sitzposition bringt. Bei meinen 1,80.

Brauchte keine Züge verlängern. Glaube er ist 760mm breit.

Grüsse Stan
Antworten