vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Startprobleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:03:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Senior,

Asche auf mein Haupt. So hab ich es bis jetzt auch immer gemacht. Ölwechsel vorm Winter. Nur leider war letztes Jahr da keine Zeit... Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 17:46:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Colonel Very Happy Very Happy

Auuweh! Crying or Very sad

Grüsse von Deinem VX-Motor Laughing Laughing

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Borg39Sz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 19:55:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also Leute..sie läuft immer noch nicht. Hab mir übrigens einen Zündkerzenschlüssel gekauft, damit ich mir nicht wieder einen borgen muss. Aber der passt nicht. Brauch da irgendwie eine bestimmte Größe??

gruß
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 20:15:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Olli!

Schau' doch mal in die Fahrerliste, wer da aus Deiner Ecke kommt...
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 20:50:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
O.K.

Hab gerad Öl+Filter geordert Senior...

Nicht, dass du dir noch Sorgen um meine Vau machen musst... Very Happy Very Happy Very Happy

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 20:54:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Colonel Very Happy Very Happy

Gut so - der Vau wird es Dir danken! Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Borg39Sz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 21:01:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
alles ist wieder gut. Sie läuft wieder wie neu. Hab ihr einfach mal neue Zündkerzen verpasst und schon ist sie sofort angesprungen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 22:49:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, hätte da auch mal ne Frage.

Ich will die VX morgen bei meinen Großeltern aus der Garage holen. Bin daher eben extra mal hingefahren um zu testen ob sie noch anspringt.

Hab also die Batterie eingebaut, Zündung an, Start gedrückt - kommt ein lautes Klicken - Licht und alles aus, Zündung ist aus und es geht nichts mehr.

Also dachte ich da muss wohl ne Sicherung geflogen sein. Scheinen aber alle in Ordnung zu sein.

Ich hab die Batterie dann wieder ausgebaut und wollte gerade unverrichteter Dinge wieder abhauen, da dachte ich versuchste es einfach nochmal.

Also Batterie wieder rein und plötzlich geht auch die Elektronik wieder und starten war auch kein Problem nach zwei oder drei Versuchen.

Woran kann das denn liegen, das vorher auf einen Schlag alles aus gegangen ist und dann plötzlich zehn Minuten später alles wieder funktioniert?
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 22:56:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also klickern kenne ich nur, wenn die Batterie nicht genug Saft hat!

Wenn sie nach dem Neueinbau doch ging, wie wäre es mit Kontaktschwierigkeiten? Hattest du vielleicht einen der Pole nicht richtig fest dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 08:36:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm, dann scheine ich wohl beim ersten Mal wirklich die Kontakte nicht fest genug angeschraubt zu haben denn ich wollte ja nur kurz testen ob die VX startet.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 17:20:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leutla,

ich hab heute auch mal meine VX aus dem Winterschlaf geweckt und dachte mir, ich mach Euch mal ein paar Aufnahmen vom optimalen Startprozedere nach der langen Winterpause.

Das Moped war folgendermaßen im Herbst abgestellt worden:

    Schön geputzt.
    Vollgetankt.
    Öl abgelassen und Ölfilter gewechselt.
    Neues Öl eingefüllt.
    Schwimmerkammern der Vergaser entleert.
    Batterie ausgebaut.
    Moped abgedeckt.


Heute habe ich sie dann mit folgendem Prozedere wieder geweckt:


Viel Spaß beim Nachmachen

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 19:08:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Markus Very Happy Very Happy hi all Very Happy Very Happy

Vier Kurzvideos sagen mehr als tausend Worte! Laughing Laughing
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen? Cool

Bei mir läuft es ähnlich ab - korrekte "Einwinterung" ist das Wichtigste!
Das Auffüllen der Schwimmerkammern ist natürlich richtig. Andererseits: die Benzinpumpe füllt sie auch, in der Reihenfolge erst 1, dann 2.
Zweimal kurz orgeln und sie kommt am ersten Zylinder, gleich drauf setzt der zweite auch ein und gut ist. Cool

Salzberge sind noch nicht von der Strasse gespült - muss noch ein wenig zuwarten! Crying or Very sad

VX-Grüsse und fröhliches Starten

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 20:12:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kann nicht anders:

Aber ORDENTLICHE DRUCKBETANKUNG hab ich mir immer anders vorgestellt!!! Laughing

Erwin: Ich bin peinlich berührt im direkten Vergleich mit deiner sauberen VX und meinem kleinen Dreckspatz in der Garage! Rolling Eyes

Aber schön, wie die VX anspringt!

Frage: Das "Leiern" zum Öldruckaufbauen...ist das nicht bissl lange? Mag der Anlasser das?

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 21:38:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:

Frage: Das "Leiern" zum Öldruckaufbauen...ist das nicht bissl lange? Mag der Anlasser das?


Das waren 12 Sekunden. Kam mir selber aber auch ewig vor. Der Ölfilter war halt noch leer und da brauchts a bisserl. Very Happy

@Senior: Du armer. Normalerweise beneide ich Dich ja wegen der Berge um Dich herum. Zur Zeit ist es mir aber hier lieber Very Happy

Die Sache mit dem Benzineinfüllen habe ich gemacht um zu beweisen, dass die Startprobleme im Frühjahr auf den alten Sprit in den Vergasern zurückzuführen ist. Man sieht ja am Video, wie gut die VX mit frischem Sprit in den Vergasern anspringt.

Seid alle gegrüßt

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 21:50:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eindrucksvoller Beweis geglückt! Das mit dem Ölfilter macht Sinn! Also, das nächste Mal musste da auch mit ner Spritze ran Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 21:57:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
...wer jetzt nicht geschnallt hat wie einfach das geht, der tut mir leid. Wink

...Markus: weiter so Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 22:27:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:

...
Die Sache mit dem Benzineinfüllen habe ich gemacht um zu beweisen, dass die Startprobleme im Frühjahr auf den alten Sprit in den Vergasern zurückzuführen ist. Man sieht ja am Video, wie gut die VX mit frischem Sprit in den Vergasern anspringt.

Seid alle gegrüßt

Markus


q.e.d.

Aber: Frischer Sprit und eine gut gefüllte Batterie ist nicht alles. Der allgemeine Pflegezustand der VX sollte deiner Vorgabe entsprechen.

Da haperts etwas - zumindest bei meinem blauen Engel. Embarassed

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 22:28:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:


Da haperts etwas - zumindest bei meinem blauen Engel. Embarassed

H.F.


Blaue VXen müssen so aussehen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 23:11:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:


Blaue VXen müssen so aussehen! Cool


Na da bin ich aber nach einigem nachdenken beruhigt - besonders, da du das sagst.

Ich dachte schon, es liegt daran, dass der Besitzer dieses blauen VX-Gespanns nach dem Grundsatz handelt "Never change a running system" und die VX außerdem bis Mitte Januar durch den harzer Winter getrieben hat, um es dann in die Ecke zu stellen und nach BaWü zu ziehen.

Die dreckige Salzkruste GEHÖRT also auf eine blaue VX - fein.

Hoffentlich sieht die "Blaue Lola" das auch so, wenn ich irgend wann im April per DB nach Norden reise, um sie abzuholen. Wenn nicht, sage ich ihr, der Rago hat aber gesagt, das gehört so...

H.F.




Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 23:19:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:


Die dreckige Salzkruste GEHÖRT also auf eine blaue VX - fein.

Laughing


Wintersalz auf blauer VX - so ist das Lila entstanden!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.