VX läuft schlecht und nur mit Choke...

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dOMESTOS
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VX läuft schlecht und nur mit Choke...

Beitrag von dOMESTOS »

Moin Leute,
ich bin nen neu-VXler und auch hier im Forum neu.
Erstmal Gratulation zum 10ten.

Mein Problem:
Ich hab mir im Winter ne VX zugelegt, die 6 Jahre gestanden hat.
Sie sprang erst mal nicht an.

Nachdem ich den Tankinhalt, Zündkerzen und's Öl gewechselt habe springt der Bock bei einer realtiv warmen Umgebungstemperatur mit Choke an.
Sie läuft mit leichten Fehlzündungen und ist im Stand dann auch echt drehfreudig, nimmt's Gas super an. So ab 3000U sind die Aussetzter auch weg. Nehm ich den Choke raus, geht sie aus und springt ohne Choke auch nicht mehr an. Auch wenn sie dann schon Betriebstemperatur erreicht hat, läuft sie nur mit Choke. Dabei stinkt sie relativ gut nach Sprit. Wenn ich dann nen Meter fahren will, hab ich nen Leistungsverlust und sie stirbt mir ab. Wenn ich an der Leerlaufdrehzahlschraube drehe tut sich gar nix.

Der Schrauber meines Vertauens (ein Autoschrauber) und ich haben 0,00 Ahnung von Vergasern und somit ein wenig Bedenken die Dinger irgendwie zu zerlegen.

Habt ihr nen kleinen Tipp für nen Schrauber mit 2 linken Händen?

Stephan
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo Stephan,

vielleicht liest Du Dir [url=http://www.vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf]das[/url] mal durch und entscheidest dann, ob Deine beiden linken Hände dafür geeignet sind. :D

Alternativ gibt es ja noch Profi-Betriebe, die das für Dich machen können.

Willkommen bei den VXern

Markus
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[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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dOMESTOS
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Beitrag von dOMESTOS »

Danke Markus,
aber ich hatte schon vor meinem Beitrag das Forum gesichtet. War dabei auch schon auf deinen 110 Seiten langen Workshop gestoßen. Seitdem ist mir nu erst recht Angst und Bange...

Bei nem Profi nicht würde mir allerdings die rechte, hinteren Hosentasche bluten.
Was meinste denn würde so ne Werstatt nehmen wenn die deinen Workshop durchzieht? Auf der anderen Seite: Warum brummt se mit Choke...?

Trotzdem nochmal danke für den Deal: CD gegen Gummibärchen...
Hatte mich auch schon auf anderem Wege elektronisch bedankt, aber ich hab dir direkt geschrieben (nicht über VX800.de). Das ging wahrscheinlich in den Spam-Ordner...

Greetz
Stephan (Hans-Willy, dOMESTOS oder sonst wie...)
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ingodererste
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Beitrag von ingodererste »

Hallo!

Ich kenne eine kleine, freie Motorrad-Werkstatt mit einem sehr erfahrenen Meister, die einen Stundensatz von EUR 39,90 inkl. Steuern nimmt.
Jetzt mußt Du noch schätzen, wie lange die Arbeit dauert ;-)
BTW: Vielleicht gibt's in Deiner Nähe ja auch einen guten Lokalschrauber? Die machen das manchmal sogar für 'ne Kiste Bier ;-)
Wenn das alles nicht gegeben ist, kannst Du's nochmal mit "MyHammer" probieren... Da sind auch Kfz'ler aktiv.
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
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ingodererste
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Beitrag von ingodererste »

[quote:9be29be898="dOMESTOS"]Auf der anderen Seite: Warum brummt se mit Choke...?
[/quote:9be29be898]

Hallo nochmal ;-)

Na... vielleicht weil sich wenigstens MIT Choke noch halbwegs genug Sprit einen Weg durch den dreckigen Vergaser kämpfen kann?
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
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Colonel-S
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Beitrag von Colonel-S »

[quote:34f41acc1e]Warum brummt se mit Choke...?
[/quote:34f41acc1e]

Tja, ganz einfach. Da sie mit Choke wohl genug Sprit bekommt. Durch die lange Standzeit (Vergaser mit Sicherheit nicht entleert vorher), hast du verharzten Sprit in den Vergasern und wohl auch in den Düsen.

Daher wirst du um eine Reinigung nicht drum herum kommen befürchte ich. Mit Choke saugen die Vergaser einfach nur weniger Luft und mehr Sprit an. Daher läuft sie ohne Last auch.

Ohne Schraubererfahrung würde ich die Finger von den Vergasern lassen. Ich mach eigentlich auch fast alles selbst, bis jetzt musste ich die Vergaser allerdings noch nicht öffnen. Habe damals bei meinem 50er Mopped (Hercules) die Vergaser zwar auseinander gehabt, das Prinzip wird auch wohl ähnlich sein wie bei der VX, nur die VX Vergaser sind dann doch etwas komplizierter...

8) 8) 8)
Old_timer1951
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Beitrag von Old_timer1951 »

[b:0637d12a89]Hallo

also bei der Erfahrung, wäre mein Vorschlag
bring das Moped zum Schrauber, Vergaser Ultraschallreinigung
synchronisieren, Benzinfilter im Tank und Benzinpumpe säubern,

biste mit ca 200 Euro dabei.

Mfg Old[/b:0637d12a89]
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Streetfighterzrx
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Beitrag von Streetfighterzrx »

Hi Domestos,
erst einmal wäre es schön zu wissen, aus welcher Ecke der Republik Du kommst. Falls es von Dir aus nicht zu weit in den Ruhrpott wäre, könnte ich evtl. weiterhelfen. Schau mal in meinen Beitrag "Großbaustelle".
Viele Grüße aus dem heute sonnigen :D Ruhrpott...
Franko
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Heizer
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Vergaser

Beitrag von Heizer »

Tja, hatte ich an meinem Boliden auch, lief nur mit Choke, habe es in der Werkstatt machen lassen. Es war eine Membrane gerissen vom Vergaser, Kostenpunkt alles in allem 150 ,- Euro.

Gruss Dieter
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Joerg#1
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Re: Vergaser

Beitrag von Joerg#1 »

[quote:c7cf2d5cee="Heizer"]Es war eine Membrane gerissen vom Vergaser, Kostenpunkt alles in allem 150 ,- Euro.

[/quote:c7cf2d5cee]

Respekt. Das ist nahe am Verkaufspreis der Membrane. Ohne Einbau und Diagnose.
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Erwin
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Beitrag von Erwin »

[quote:acbba52025="dOMESTOS"]
... Seitdem ist mir nu erst recht Angst und Bange...
[/quote:acbba52025]

Hallo Hans-Willy,

in diesem Fall würde ich, genau wie die Forumkollegen, zum Gang in die Werkstatt raten. Für einen unerfahrenen Menschen kann selbst das Einbauen der Vergaser und das richtige Einstellen der Züge zur Herausforderung werden. Dass dies nicht ohne finanzielles Opfer geht ist nicht ohne weiteres änderbar :D Ich denke, da musst Du durch :wink: :wink:

Die Möglichkeiten der Lokalschrauber sind natürlich auch begrenzt und Deine Aufgabe geht über die [b:acbba52025]Hilfe zur Selbsthilfe[/b:acbba52025] weit hinaus. Schließlich will das Lokalschraubernetzwerk keine Konkurrenz zum Werkstättennetz sein.

Ich sehe noch die Möglichkeit, dass Du Dir gebrauchte, funktionierende Vergaser besorgst. Für den Einbau und die Einstellerei brauchst Du aber auch Ausrüstung und geschickte Hände :D

Wegen der VX-CD: Ich kann Dich grad nicht zu einer E-Mail Adresse zuordnen. Trotzdem an dieser Stelle nochmal Danke für die Leckerlis :D :D

Gruß

Markus
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[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
jbg
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Beitrag von jbg »

[quote:f58aba26bf="Erwin"]

Trotzdem an dieser Stelle nochmal Danke für die Leckerlis :D :D

Gruß

Markus[/quote:f58aba26bf]


Na, na, na, wir sind doch nicht bestechlich????? 8) 8)
[color=green:185725fe70]-Grüße aus THÜRINGEN-[/color:185725fe70]
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dOMESTOS
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Beitrag von dOMESTOS »

Jep. Wollte wohl nicht wahrhaben, das dieselbe Suppe, die im Tank war, auch in den Vergasern schlummert. Also wenn die Preise [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=44301#44301]HIER[/url] richtig sind, könnt ich damit leben. Bzw. mit 200/300 Talern. Hatte die Befürchtung das wird reichlich teurer. Aber dann muss es eigentlich auch beim "Dreck" bleiben. Ich frag mal an, was Vergaser reinigen, synchronisieren und Ventile einstellen kostet. Meinen Tank muss ich auf jeden Fall auch machen.
Was für Teilchen gehen denn an der VX bei mehreren Jahren Standzeit noch so hops?


@Streetfighterzrx: Danke für's Angebot. Is nich so weit. Werde mich melden.

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Erwin
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Beitrag von Erwin »

[quote:c912d3cffd="dOMESTOS"]
Was für Teilchen gehen denn an der VX bei mehreren Jahren Standzeit noch so hops?
[/quote:c912d3cffd]

Gabelsimmerringe, Federbeine hinten, evtl. Benzinpumpe [img:c912d3cffd]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/gnade.gif[/img:c912d3cffd]
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