[quote:0efe317b0d="Hans Friedrich"]
Ich fahre auf den Felgen 3J 15 H2 (vorne und Seite) den 135/70-15, Hinten auf Felge 4J15 H2 den 145/65-15. Die Größen sind im Brief als Alternative zu den alten 125R-15 bzw. 145R-15 eingetragen.
Die Spurrillenempfindlichkeit wirst du allerdings mit dem Reifen kaum verringern. Da hilft eher ein wenig experimentieren mit dem Luftdruck und/oder den Lenkungsdämpfer genau inspizieren. Der alte EML-Dämpfer (der mit der Gummitülle) neigt gerne zum Leckschlagen. Wenn du die Lenkung im Stand bewegst und es gurgelt, ist es meistens zu spät. Bei mir hat ein neuer Dämpfer das Fahrverhalten von "Ach du Schei.." in "Oh, wat geil" verändert.H.F.[/quote:0efe317b0d]
Also meinst Du ich soll meinen Entenreifen noch drauf lassen, bis er nicht mehr gut ist?
Der Lenkungsdämpfer wird noch der Original sein (EML - Stuur Demper). Die Gummihülle ist in der Mitte etwas verjüngt (Altersbedingt ?), konnte bisher aber kein Leck endecken, bzw. es ist alles trocken.
Welchen Dämpfer hast Du denn jetzt dran?
Mit Schrecken stellte ich am WE fest, das ja mein gutes Stück auch schon 19 Jahre alt ist
Und das mit dem "Ach Du Schei... kenne ich nur zu gut auf Autobahnen. Irgendwie ist das Motto: "...fährt wie auf Schienen " bei mir nicht der Brüller!
Danke für deine Antwort.
Grüße
Kathrin