Fehlender Unterdruck auf dem hinteren Zylinder

Antworten
Andreas Pauli
VX-Rookie

Fehlender Unterdruck auf dem hinteren Zylinder

Beitrag von Andreas Pauli »

Hallo Leute

Beim syncronisieren der Vergaser ist mir aufgefallen, daß im Leerlauf beide Vergaser schön Unterdruck haben. Geb ich aber mal ordentlich Stoff, verlier ich den Unterdruck auf dem hinteren Zylinder. Hat jemand von euch eine Idee? :idea: Für wohlgemeinte Ratschläge oder Lösungen wär ich sehr dankbar.

Der Youngster
NavWil

Beitrag von NavWil »

Hallo Andreas,
kannst du mal die zugehörigen Probleme schildern.
Wenn du nur mal kurzzeitig nicht synchron messen kannst, kann das ja die unmöglichsten Ursachen haben. Aber es könnte auch nur ein Messproblem sein.
Aber - was sagt die VX dazu?
Unrunder Motorlauf, Löcher beim Beschleunigen, ab X Umdrehungen keine Leistung mehr ..... oder alles in Ordnung :roll: :?:
NavWil
... ohne VX :-(
... und jetzt mit Voge DS625X ;-)
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beitrag von Seniorpilot »

Servus Andreas :D :D

Vorausgesetzt, beide Unterdruckuhren sind korrekt angeschlossen, würde ich sagen, daß Du nun synchronisieren musst, weil der hintere Zylinder wesentlich weniger Unterdruck (grössere Strömungsgeschwindigkeit) hat, als der vordere. 8)
Das heisst, Deine beiden Vergaser hängen mit ungleicher Länge am Gasdrehgriff! Auf der rechten Seite des hinteren Vergasers den Seilzug solange in Richtung "länger" verstellen, bis die Unterdruckuhren bei ca. 3000 U/min denselben Wert zeigen.
Leerlaufabgleichung ist die erste Stufe der Synchronisation, das oben Beschriebene die zweite Stufe. Frisch drau los und die Synchro passt! :lol:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Andreas Pauli
VX-Rookie

Hallo Zusammen

Danke euch vielmals für die schnellen, heissen Tips, werde mich an die Arbeit machen.

Grüsse und schönen Sonntag wünscht

Der Youngster
Andreas Pauli
VX-Rookie

Hallo

Nochmals besten Dank für den Tip, hat alles wunderbar geklappt, back on the road:-)

:lol:
Antworten