[quote:0070e780c3="sbo"]Ich glaube, dass es eine Slip On Anlage gibt, bei der man die Krümmer behalten kann, also die Endtöpfe abflext, das kenne ich von anderen Mopeds so.
Es gibt auf jeden Fall die Anlage, bei der die Krümmer dabei sind.
Es handelt sich bei beiden Varianten um die V2A Anlage mit dem Endtopf Future Medium und es ergibt sich eine 2 in 1 Anlage. Für die BSM Future Extreme bekommst du keine gültige EG Nr, bzw. ABE.
Gruß Soeren
PS.: [b:0070e780c3]Irgend jemand brachte in Erfahrung, dass für die VX seit Mitte letzten Jahres keine Anlagen mehr gefertigt werden.[/b:0070e780c3] Es gibt aber ab und an etwas Gebrauchtes bei Ebay.[/quote:0070e780c3]
Moin Soeren...
der "jemand" war ich meiner einer

leider haben die Hersteller der Fa. BSM & Jama/Laser die Herstellung von Zubehörauspuffanlgen für unser Modell VX 800 komplett eingestellt.
Ich hatte meinen regionalen Motorradhändler vor Ort im November 2010 damit beauftragt (er ist offizieller BSM Händler) mir eine BSM 2in 2 classic zu ordern, welches letztendlich die traurige vollendete Tatsache zu Tage schuf die verchromte Stahlanlage nicht mehr zu bekommen.
Auch die Suche im Internet u. die Anfrage bei anderen Motorrad-Zubehörhändlern im ganzen Bundesgebiet verlief leider im leeren u. erfolglos
Das einigste was mein regionaler Moppedhändler mir als Zubehöranlage hätte auftreiben können, wäre eine nigelnagel neue verchromte Stahlanlage 2-2 Jama/Laser Street legal ohne "Begleitpapiere" (ABE od. Gutachten) gewesen.
Dazu möchte ich allen Interesierten hier raten.... " Finger weg von dieser Anlage", weil bei dieser Auspuffanlage ersteinmal z.b. beim TÜV ein sehr teures (ca. zwischen 500 -700 EUR so die telefonische Auskunft beim TÜV Hannover vom Gutachter)) Geräusch-und Abgasgutachten mit anschließender ausgiebiger Vollabnahme erstellt werden muß
Ich habe mich letztendlich verärgert über diese unerfreuliche Nachricht, dann für eine original VX800 Anlage entscheiden müssen u. diese dann geordert
Wir Moppedfahrer sind alle ein bißchen durchgeknallt u. verrückt
viele Vxer Grüße....
von Micha