vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Höchstgeschwindigkeit.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 12:48:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ottmar

Na die SV bringt auch ein paar Kilo weniger auf die Waage:!:
und ein paar % mehr Leistung und Kette statt Kardan bringt auch was

Gruss
guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 19:18:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
So neue Erkenntnis.

Schmierstoffe einschließlich Gabelöl sind erneuert (150mL waren noch drin), Filter und Reifen auch. (probiere mal die Bridgestone)
Der hintere Vergaser liegt auseinander genommen im Ultraschallbecken. Um den Vorderen kümmere ich mich morgen.
3 Löcher hat die Membran des Schiebers. Der Schieber selbst hat spürbare Riefen. Klar, das sie kein Vollgas mehr bekam.
Dann bin ich nach Suzuki. Ausgesprochen freundlich nett u. kompetent.
Für 2 Vergaser kosten mich die E-Teile über 600 Ocken. (nicht vergoldet)
Er versucht nun über einen Zulieferer, die Sachen günstiger zu bekommen.
Also 2 Schieber mit Membran, Nadeln, Haupt u. Leerlaufdüsen, Dichtungen und ein paar Kleinteile.
Meine Erkenntnis: Motorrad fahren ist teuer, Ersatzteile unbezahlbar.
Nach oben
mep
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 19:40:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
@OttmarX

ja, ja das beliebte Stammtischthema.

Schau mal hier:
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/motorrad-messungen/72216

Über 200 km/h wird die Luft "dünn". Wie man weiss, dass die benötigte Leistung (Energie) für die Geschwindigkeit im Quadrat steigt.
Da müssen noch ein paar Kohlen nachgelegt werden, um "echte" 210 zu erreichen.

Übrigens elektr. Tachos sind leider auch nicht viel genauer als mechan. Tachos. Jedes moderne Auto ist damit ausgestattet und die schwindeln genauso.
Einigermassen genau geht es über GPS.

Übrigens Ottmar: 63!! na und !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 20:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
mep hat Folgendes geschrieben:
Schau mal hier: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/motorrad-messungen/72216

Tja, das sollte man auch nicht alles glauben...
Vor allem nicht in einem Artikel, in dem weitere falsche Daten stehen. Very Happy
Zitat:
Tankinhalt 17
Selbst dieser einfach zu ermittelnde Wert ist falsch.... Very Happy

Ich habe den Tacho erst fein eingestellt mit Umfang-Messung am Vorderrad.
Dann mit GPS (allerdings nur bis 150 km/h) getestet. Der geht jetzt genau.
Die ungewollte Bestätigung habe ich durch ein Ticket aus der 100er-Zone
bekommen. Die Radarmessung stimmt mit dem gefahrenen Wert durchaus überein. Sad Shocked

EDIT:
Zitat:
Ihre serienmäßig von einem guten ABS unterstützten Bremsen

Das lese ich ja erst jetzt. Der Artikel geht nicht über die Knubbel ('99-02),
sondern über das kastrierte Kanten-Exemplar(03-??).
/EDIT

mep hat Folgendes geschrieben:

Übrigens Ottmar: 63!! na und !!!!!

Das freut mich jetzt wirklich für Dich.
Da könntest Du ja sogar schon legal in Rente gehen. Shocked
Ich tausche aber trotzdem nicht. Very Happy

Da fällt mir übrigens eine nette Story zum Einstellen des Tacho ein...

Ich habe alles gemessen und eingegeben. Bin bei der ersten Probefahrt
dann auf die Autobahn um höhere Geschwindigkeiten zu testen.
Ich hab dann So ungefähr nach 5 Sekunden deutlich über 300 auf dem
Tacho stehen gehabt! Shocked SUPERBIKE!!!!!!!! Shocked

Beim Einbau wurde der original Geber von Suzuki verwendet. Was ich nicht
wusste: Der hat 3 Magneten! Shocked
Nach der Korrektur kam dann diese verhängnisvolle Blitzfahrt.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 21:24:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huhu Leute

Ich habe die Vergaser nun mit den neuen Kolben nebst Membranen drauf und meine 1. Kleinrunde hinter mir. Sie geht ab wie Schmitz Katze Very Happy
Merke: Löcher in den Membranen begrenzt Höchstgeschwindigkeit, wer hätte das gedacht Laughing

Nun kommt wohl die nächste Baustelle, die Kuppelung rutscht nun bei voller Last. Sie hat 68Km gelaufen und ich habe ihr das "gute" Öl von Tante Luis spendiert. Castrol Grand Prix 10W40 mit syntetischen Komponenten.
Kann das vllt der Fehler sein?
Was meint ihr?

Gruß N+
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 21:33:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein! Das gute Öl unterstützt evtl. das Rutschen!

Schuld und Ursache sind aber Rattermarken im Kupplungskorb!

Suche mal nach Kupplungs Workshop hier im Forum!

Alles schön sauber und gerade feilen und du wirst sehen, die VX geht ab wie 80PS!

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 21:39:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 10:08:55    Titel: Höchstgeschwindigkeit Antworten mit Zitat
 
Hallo, das glaube ich auch nicht ganz, ehrlich gesagt nein.
Meine läuft schon echt gut, auch noch mit 200.000 Km und habe es zuletzt ausprobiert, lief laut Tacho 195 Km /h das werden 185 Km/h gewesen sein.
Aber 210 Km/h nee niemals, nix für ungut,

liebe VX Grüsse

Dieter ( Heizer )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 10:52:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist das eine Antwort auf meinen Beitrag?
Dann schau mal in meiner Signatur unter
Meine Neue. Ich fahre keine VX. Very Happy
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 11:03:22    Titel: Höchstgeschwindigkeit Antworten mit Zitat
 
Na klar bei dem Boliden kann ich mir das vorstellen! Aber bei der VX kann ich nicht glauben.
Da gabs mal ein Vergleichstest VX800 gegen SV 650, Motorrad Zeitschrift 2007, meiner Meinug haben diese beiden Motorräder nix gemeinsam, außer Zweiräder.


VX Gruss Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 15:19:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also der V2 währe schon die nächste Gemeinsamkeit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 15:20:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und dass beides Suzi`s sind die Dritte
also vieleicht gibt es ja doch mehr?

Gruss guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 19:46:36    Titel: Höchstgeschwindigkeit Antworten mit Zitat
 
Jungs mal im Ernst, die SV hat einen ganz anderen Motor, zwar ein V2 aber keine Stangenkette (Kardanwelle). Nicht so ein schöner Klang und all den Nebengeräuschen und einfache Technik! Nee nee VX ist VX und bleibt VX für mich, da kannste auch noch mit einem Schraubenzieher ein paar Einstellungen machen ohne dierekt eine Uhr anzuschließen zu müssen.
Die SV 650 oder SV 1000 ist auch ein schönes Motorrad keine Frage, aber eine ganz andere Mischung im Gegensatz zu VX 800.

mfg Dieter (Heizer)

PS. Einmal VX immer VX, egal was kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 20:52:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ ragodd

Ich hab heute, entgegen meiner skeptischen Kommentaren und Blicken meiner Kollegen, mal ein wenig gefeilt.
Die ausgedruckte Anleitung immer grifbereit.
Die Lammellen und Federn waren alle noch gut in der Tolleranz also wieder zusammen gebaut. Nun rutscht sie nicht mehrGsd.
Das mit dem Anfahren muß ich jetzt neu lernen. Sie trennt wunderbar, auch das Anfahren läuft erst mal sauber, aber rolle ich die ersten paar Meter "knallt" sie mit einem mal zu und ist kraftschlüssig. Und das erbarmungslos. 2 mal hab ich sie wie ein Anfänger schon abgewürgt. Embarassed
Anfahren ist bei mir im Moment sehr sehr schwer. Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Kann ich Hoffnug haben das sich das legt

Gruß N+
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 08:42:49    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Und immer dran denken. Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb Laughing Laughing .Gruss Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 20:19:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
Ich habe alles gemessen und eingegeben. Bin bei der ersten Probefahrt dann auf die Autobahn um höhere Geschwindigkeiten zu testen. Ich hab dann So ungefähr nach 5 Sekunden deutlich über 300 auf dem Tacho stehen gehabt! Shocked SUPERBIKE!!!!!!!! Shocked


Hehe Very Happy sowas hab ich mir jetzt tatsächlich gekauft. Ne R1 mit 180 PS. Ich will irgendwann mal sagen, daß ich auch mal sowas hatte. Da stimmt das mit den 300 dann auch... Ich sag's euch, diese 300 sind echt gar nicht mal erstrebenswert... viel zu schnell ...

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helge61
Gast





BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 17:30:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
HalliHallo
Bin neu hier und seit Freitag VX800 Besitzer!
Bike ist Bj 93 und hat 42000 km.

Habe mal den Thread durchgelesen!
Wenn also alles sauber eingestellt ist läuft sie 180 km/h! Laughing

Da ich nicht weis wann das letzte mal Ventile und Vergaser gemacht wurden, machte ich mir so Gedanken!

Bin gestern mit Topcase auf der Bahn mal 180 km/h gefahren!
Gehe jetzt mal davon aus das alles noch im Grünen ist!!! Very Happy Twisted Evil

Wünsch Euch viele schöne Sommerkilometer!!!!!!!!!!
Nach oben
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 17:56:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Als erstes den Mikroschalter am Vergaser vorn deaktivieren. Wenn der nicht richtig justiert ist, lässt die Maschine keine volle Öffnung der Drosselklappe zu.

Wo sitzt der Mikroschalter denn genau?
Ist der an jeder VX, oder gibt's den erst ab einem gewissen Baujahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.