vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 14:00:37    Titel: Kurze Frage - Gabelfedern Antworten mit Zitat
 
Ich hab leider keine VX CD und momentan auch kein Handbuch zur Hand.

Die original Federn hab ich gegen Wirth Federn getauscht, Gabelöl ist drin, Gabel, Gabelbrücke, Schutzblech und Reifen sind montiert aber bis auf die oberen Klemmschrauben nicht festgezogen.

Soweit sollte ja alles passen.

Beim Ausbau der original Gabelfedern ist pro Seite eine Unterlegscheibe mit raus gekommen. Zusätzlich halt die alte Feder + Distanzstück. Ich bin mir nur nicht mehr sicher in welcher Reihenfolge.

Frage daher: Muss die Unterlegscheibe bei den Wirth wieder mit eingebaut werden? Wenn ja, kommt die sicherlich oben auf die Feder oder?
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 17:13:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey!
Feder, Scheibe, Distanzstück
und dann zuschrauben.
Bei Wilbers Federn ohne Distanzstück, Wirth weiß ich da nicht.

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 17:23:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Distanzstück gibt's keins - also Feder, Scheibe, Schraube
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 17:41:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau!
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 18:36:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo below!

Wirth-Federn werden ohne das Distanzrohr eingebaut; so wie du geschrieben hast: Feder-Scheibe-Schraube.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 19:46:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
below hat Folgendes geschrieben:
Distanzstück gibt's keins - also Feder, Scheibe, Schraube
Wenn die neue Feder so lang ist wie die alte mit Distanzhülse, dann brauchst du keine. Es gibt aber auch Zubehörfedern die eine Hülse brauchen.
Ich habe schon Wirth und WithePower Federn verbaut. Beide ohne Hülse und ohne Scheibe. Ich glaube die Scheibe ist nur für die Hülse notwendig.
Bei allen Federn gehören die engeren Windungen nach oben.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 20:29:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, danke Euch.

Ging das bei Euch auch so schwer die blöde Schraube wieder festzuziehen? Links ging relativ problemlos, rechts hab ich gerade auf morgen verschoben. Da muss mal jemand runterdrücken während ich schraube.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 06:15:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Scheibe ist für die originalen Federn in Verbindung mit der Distanzhülse!
Wenn du die "längeren" progressiven Zubehörfedern nimmst kommen nur noch die rein!
Also 3 Teile raus und nur eins wieder rein! Wink

@below: Habe die Federn letztes Jahr bei mir die Federn gewechselt!
Moped nur auf dem Seitenständer - Verzweifelt!
Moped auf dem Hauptständer - Funzt!
Habe ne Ratsche mit Verlängerung genohmen, damit ich Drücken und Drehen gleichzeitig machen konnte.
Must mind. 2-3 Umdrehungen nach unten drücken beim reinschrauben, nicht das du dir das Gewinde tötest!
Viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 08:49:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
am leichtesten geht es so, VX auf Hauptständer. Unterhalb der Ölwanne mit Holz unterbauen, so dass die Gabel VOLL ausfedert. So hast Du bei der Montage die geringste Vorspannung der Gabelfedern. Mit Rätsche und Verlängerung läßt sich dann der obere Stopfen mit mäßiger Kraft montieren.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.