[quote:bb80f1c51e="Mirco"]Moin,
daß die Kanten eher runter sind als die Mitte habe ich bisher nur auf der Rennstrecke erlebt (aber nicht bei mir und auf meiner VX).
Daher: den VR auf der VX eckig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Du das machst

[/quote:bb80f1c51e]
Eckig sind Sie natürlich nicht! Aber eben aussen mehr runter als innen. Muss dazu sagen, dass eben all die schönen Kurven auch teilweise sehr uneben sind (Fahre viel im Schweizer Jura und im Elsass) und da kommt durchaus schon ordentlich Druck auf die Flanken, wenn man die Dicke deftig in die Kurve legt. Hinten habe ich noch einen halben Zentimeter "Angststreifen", aber vorne eben bis zur Kante...
[quote:bb80f1c51e="Mirco"]Ansonsten: ich achte auf richtigen Reifendruck ....aber wie gesagt kann ich mir die lange Laufzeit des VR auch nicht erklären, denn anders als beim HR macht die Fahrweise beim VR keinen so großen Unterschied, nehme ich an. [/quote:bb80f1c51e]
Mach ich auch. Habe die Pirelli Vorgaben drin. V 2.25 und H 2.8. Passt mir und die Dicke fühlt sich auch gut an mit dem Druck.
[quote:bb80f1c51e="Mirco"]Warte also erstmal ab, wie lange der vorne halten wird.
Die 8 Tkm hinten sind realistisch, wenn man Kurven vor der Tür hat und nicht die Elbe
Würde mich aber dann interessieren, ob Du meine Erfahrung mit dem Grip zum "Profilende" hin bestätigen wirst, wenn es soweit ist. [/quote:bb80f1c51e]
Mach ich gerne. Vielleicht kann da der Eulenspiegel noch was zu sagen, der hat - glaube ich - den Demon auch schon mal runter gefahren.
Hinten erwarte ich eigentlich auch nicht mehr als 8T. Scheint mir bei meinem Fahrstil schon eine sehr gute Laufleistung zu sein. Habe ich mit der GPZ glaub nie geschafft...
Gruss zurück
Serge
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]