vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 21:58:21    Titel: Gewöhnungsbedürftiges Einlenken bei langsamen Kurven. Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Mitglieder,

bin jetzt seit einigen Tagen mit meiner VX 800 unterwegs, aber habe mich
immer noch nicht beim Einlenken bei langsamen Kurven z.B Kreisverkehr
an die Tendenz des Lenkeinschlags gewöhnt. Hab immer so das Gefühl, als ob der Lenker wegkippt. Bin jahrelang eine Kawa Z1 gefahren und da war es genau anders rum. Bei der Suzi hab ich das Gefühl, je schneller
ich fahre umso stabiler wird sie. Bei der Kawa war es genau andersrum.
Da bei der VX 800 der Lenkwinkel und der Radstand anders ist, kann ich mir das schon erklären. Aber die Tendenz zum "Wegkippen" überrascht
mich schon etwas. Shocked Kann das an den Reifen liegen? Auf meinem Mopped sind Metzler Lasertec mit ca. 80 % Profil aufgezogen.

Liebe Grüße aus Oberbayern


Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Michael_
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: 32339 Espelkamp

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 07:59:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe auch die Lasertec drauf, die zum Glück bald runter sind!
Die Reifen lassen sich schon etwas sonderbar fahren, insbesondere dann, wenn auch noch zu wenig Luftdruck drauf ist. Prüf den doch mal als 1. Schritt. Nachdem ich vorne 2,3 und hinten 2,6 Bar aufgefüllt habe, ist das Einlenkverhalten deutlich besser geworden.
Mit den derzeitigen Reifen / Reifenzustand könnte man die VX auch als (Spur)-Rillen-Suchgerät bezeichnen. Wink
Als Folgebereifung werde ich die Bridgestone BT45 wählen.


Viele Grüße,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 09:31:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

ich habe die Pirelli Sport Deamon aufgezogen und das Gefühl ein neues Motorrad nach den Lasertecs zu fahren. Der große Nachlauf des Vorderrades bleibt allerdings und damit verbunden auch das eigenwillige Kurvenfahrverhalten. Ich habe mich (da waren noch die Lasertec drauf) nach ca. 250Km daran gewöhnt.

Ich habe auch noch eine GSX 750. Wenn ich zuerst die VX und dann die GSX fahre fällt die förmlich in die Kurve. Wink

Gruß Soeren

PS.: Die VX ist halt ein gemütlicher Tourer (mit schmaler Silhouette, die der typische VX Fahrer auch hat Cool Laughing ), bei dem man mehr Natur wahrnehmen kann... Heizen kann man jede Maschine, aber das passt nicht zur VX.
_________________
PS.: Neue Einträge und Fotos:
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1222
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 20:25:20    Titel: Danke Michael!! Antworten mit Zitat
 
Danke Michael,

dein Tip mit dem Luftdruck war "Goldwert". Jetzt läßt sich meine VX
viel entspannter einlenken. Unglaublich was das gleich ausgemacht hat Smile.
Bin heute mit einem Spez'l (FJ 1200) eine längere Tour gefahren. War richtig geil.
Von Tag zu Tag liebe ich meine VX immer mehr. Dieses Mopped macht richtig Spaß!! Razz

Liebe Grüße aus Oberbayern!

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trulloh
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 20:35:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe meine VX seit Juni 2010. Sie hatte auch Lasertec drauf mit sicherlich auch noch 80% Profil. Ich fand die vom Fahrverhalten furchtbar - die sind jeder Fräs-und Spurrille so extrem nachgelaufen, sowas hatte ich bis dahin nicht erlebt. Habe dann flugs auf Heidenau umgerüstet - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kein übermässiges Einkippen in engen Kurven mehr und vor Spurrillen habe ich jetzt auch keinen Bammel mehr! Die Reifen sind absolut neutral.

Gruß Andreas St.
Nach oben
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 20:46:47    Titel: Hallo trulloh! Antworten mit Zitat
 
Sind Heidenau Reifen nicht Recycling-Pneus? Irgend etwas sagt mir der Name. Ich glaube die kommen aus dem schönen Ostdeutschland. Waren die nicht vor der Wende DER Reifen in der DDR. Kann aber auch sein, dass
ich auf dem Holzweg bin. Wink

Liebe Grüße


Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 21:54:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oha! Was machst Du nur?!
...jetzt geht das hier wieder los Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 05:36:49    Titel: Antworten mit Zitat
 

_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 07:58:35    Titel: Antworten mit Zitat
 


bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:46:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh, ein Reifenthread Laughing Laughing Laughing

asienfreak hat Folgendes geschrieben:
Waren die nicht vor der Wende DER Reifen in der DDR. Kann aber auch sein, dass
ich auf dem Holzweg bin. Wink

Liebe Grüße
Gerhard


Na und weil die Dinger auch heute noch nicht so schlecht sind, fahren einige DDR-Bürger auch heute noch Heidenau....

Wink Wink Wink

und nicht nur auf der VX.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 10:55:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe gehört, dass es sogar Wessis geben soll, die auf diesen Reifen schwören Rolling Eyes Rolling Eyes obwohl die wissen müssten, dass der MPR deutlich besser ist Laughing Laughing

ZündeligesGrinseGrüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 14:41:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steffen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, dass es sogar Wessis geben soll, die auf diesen Reifen schwören Rolling Eyes Rolling Eyes obwohl die wissen müssten, dass der MPR deutlich besser ist Laughing Laughing

ZündeligesGrinseGrüssli
Steffen


Haha! Die Wessis, die auf den Reifen schwööörn, sind ja ausgewanderte Ossis! Von daher geht es ja wieder!!! haha!

Heidenau = Sachsenreifen nur für SachsenVXer???? NEIN, für alle!!!

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MMStadtfeld
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 21:03:40    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerhard,

ich hab jetzt Lenkererhöhungen montiert (weil meine Arme wohl zu kurz sind) Smile und als netten Nebeneffekt registriert, dass ich aufgrund der aufrechteren Sitzposition nicht mehr so auf dem Lenker aufliege und darum leichter, also irgendwie spielerischer, in den Kurven klarkomme. Es ist nicht mehr so ein Gezerre.
Obwohl es mir auch so geht/ging wie dir, dass ich umso schlimmer fand umso langsamer ich fuhr.

Grüße.
MM
_________________
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl´ Ihm von Deinen Plänen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMStadtfeld
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 21:05:51    Titel: Chopper Antworten mit Zitat
 
PS: grad fällt mir ein, dass ich das Fahrverhalten ja auch von der einen oder anderen Chopper meiner Kumpels kenne. Und die VX war ja in einem früheren Leben auch mal ne Chopper, oder so was ähnliches... Laughing
_________________
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl´ Ihm von Deinen Plänen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 07:16:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liebe Forumsteilnehmer,

der Tip von Michael mit dem Luftdruck hat mir super weitergeholfen. Jetzt habe ich mich bereits sehr gut darauf eingestellt. Die nächsten Schlappen werden Heidenau's oder Bridgestone's. Ich bin mir sicher, dann wird sich das Fahrverhalten nochmal verbessern.

Liebe Grüße aus dem extrem verregnetem Münchner Land.
Sad


Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 10:05:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all

Ich würde mir die Michelin Pilot Road 2 jederzeit wieder draufbauen.
Da gibts keine bösen Überraschungen.
Ein Top-Reifen in allen Belangen.
Das ist mir den Mehrpreis zum Brückenstein wert.

Grüßle
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cabarettist
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 20:48:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
hengo hat Folgendes geschrieben:
Hi @ all

Ich würde mir die Michelin Pilot Road 2 jederzeit wieder draufbauen.
Da gibts keine bösen Überraschungen.
Ein Top-Reifen in allen Belangen.
Das ist mir den Mehrpreis zum Brückenstein wert.

Grüßle
Gerhard


hatte das im andern Thread auch schon gesagt: Michelin PR 3 sind wirklich eine deutliche Verbesserung zum Metzeler. Bridgestone fuhr ich noch nicht auf der VX, aber der Michelin ist wesentlich agiler, auch in langsamen Kurven und Kehren - und die Spurrillenauffindwahrscheinlichkeit ist ebenfalls deutlich geringer. Das nur so nebenbei :arrow:und weiter gehts Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sören
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Straubing

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 02:08:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Probleme mit den Lasertec hatte ich auch - die reinsten Spurillensuchgeräte, wie es weiter oben so schön hieß! Jetzt hab ich die Heidenauer drauf (seit ca. 4000km) und bin sehr zufrieden mit ihnen. Dazu hab ich noch einen etwas höheren und breiteren LSL-Lenker drauf und schon klappt das Handling der VX viel besser.
_________________
.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung!

www.Welle652.de - das WebRadio von Biker für Biker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 03:18:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schätze mal, dass jeder andere Reifen besser ist als der Lasertec.
Ich habe auch die Heidenauer drauf und bin voll zufrieden.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 15:45:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist Willi im Winterschlaf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.