vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 07:48:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bernd_Din hat Folgendes geschrieben:
Ist Willi im Winterschlaf?


Nein, im Urlaub. Very Happy

-> http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6295
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 10:00:43    Titel: Kurvenverhalten Gewöhnungssache Antworten mit Zitat
 
Hallo, seit eingen Tagen bin ich VX-Besitzer und seit dem auch Gast auf dieser Seite und nun auch angemeldet.

Bei meiner ersten Fahrt auf der VX fühlte ich mich wie auf einem Kinder-Bonanza-Fahrrad mit vollen, zerrenden Einkaufstüten auf beiden Seiten eines Stummel-Lenkers, so sehr musste ich die Beine anziehen und mich an den Lenker vorzwingen. Zum einen überraschte mich der wie mit Schienen geführte Geradeaus-Lauf, zum anderen erschreckte mich jedes Mal das gewichtverstärkte Lenkverhalten in leichten Kurven.
Habe nun tagelang über nen anderen Lenker, tiefer- oder vorverlegte Fußrasten nachgedacht. Und währenddessen mit der VX eine Tour nach der anderen gedreht.

Und schwupps - haben wir uns aneinander gewöhnt, geben uns klare Lenk-Kommandos, mit denen wir beide auch was anfangen können und die Kleine darf nun bleiben, wie sie ist. Hat mein Herz blubbernd erobert. Und immer, wenn mir einfällt, daß wohl ein Stück Intruder in ihr steckt und ich doch auch gern mal einen Chopper fahren würde, dann verbastele ich nicht diesen "Panther", sondern stelle doch lieber ne kleine Schwester daneben. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 10:27:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner VX

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 10:46:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Karo,

mir ist es genauso gegangen. Die VX verlangt am Anfang einiges an Umstellung. Aber eines kann ich Dir versprechen: Je länger Du Sie fährst, um so inniger wirst Du Sie lieben!! Very Happy


Liebe Grüße


Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 11:35:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Schätze mal, dass jeder andere Reifen besser ist als der Lasertec.
Ich habe auch die Heidenauer drauf und bin voll zufrieden.

Das Lasertec-Problem kann ich nicht wirklich unterschreiben. Allerdings dürfen wir in der Schweiz vorne und hinten unterschiedliche Pneu montieren/fahren. Wenn der Lasertec nur hinten montiert ist, stellt sich das Problem überhaupt nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 17:12:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank. Bernd!

Gerhard: zuerst war ich wegen des Lenkverhaltens verunsichert, aber als ich Deinen Beitrag las, wußte ich, daß mit der Maschine alles in Ordnung ist. Die is' eben so. Und das schätze ich jetzt schon an ihr. Vom Spaßfaktor ganz abgesehen.
Die Korrektur des Reifendrucks hat nochmal was gebracht.

An dieser Stelle mal allen Tip-Gebern vielen Dank! Diese kleinen Kniffe sind klasse!

Und eine Spurrillensuchfunktion hat sie wohl wirklich, hehehe, bin nur froh, daß sie nicht auch noch wiehert oder laut piept, wenn sie ne Spurrille wittert.

Gestern gegen 18 Uhr kam ich bei einsetzendem Abendnebel nah ans Wasser und plötzlich fühlte sich der Asphalt mehr wie ne Eisbahn an. Mit beiden Rädern Schlingerpartie. Es wird den Gummipuschen wohl markenunabhängig für Grip langsam einfach zu kalt.

Das Winterquartier wartet schon, aber wenn es wirklich nochmal 16 Grad werden nächste Woche, kommt die Katze nochmal raus!


Allen Herbstcruisern noch ein paar sonnige Tage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 18:24:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Karo

Was hat deine VX den für Reifen drauf?
Etwa auch diese Metzeler Krankheit?
Dann schleunigst tauschen.
Ich fahre den Michelin PR 2 und da rutscht bei feuchten/nasser Strasse bei
normaler Fahrweise nichts Cool.

Ist zumindest ne Überlegung wert oder?

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 19:45:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Hengo!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die VX wird durch die Michelin zu einem ganz anderen (besseren) Motorrad.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 21:04:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wichtig ist auch - immer fest dran glauben - Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 16:55:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Karo,

herzlich willkommen im VX-Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit Deiner VX.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 19:39:00    Titel: Winterreifen? Antworten mit Zitat
 
Danke Jürgen!

Also, meine Reifen sind Bridgestones Batlax BT 45. Über die habe ich hier noch nicht viel schlechtes gelesen und kann auch selbst (seit der Luftdruck stimmt) kaum darüber klagen. Bei trockener Strecke und als es noch wärmer als 12 Grad war, haben die auch genau das getan, was sie sollen. Keine Probleme, selbst, wenn ich doch mal auf dicke weiße Linien oder diese dunklen glitschigen Asphalt-Ausbesserungslinien geraten bin.
Das Rutschen vorgestern war völlig geschwindigkeitsunabhängig, zuletzt schob ich mich mit Schrittgeschwindigkeit aus der Schlidderzone.
Meine Schliddererfahrung ist wohl wirklich dem kühlherbstlichen Abendtau am Gewässer zuzuschreiben. Denn je mehr ich mich davon entfernte und in die taufreie City zurückkam, desto sicherer fühlte sich das Fahren wieder an.

Mich würde mal interessieren, wie die Nordkap-, Fjord- und Gebirgsfahrer dieses Problem händeln (Irgendwann will ich ja auch mal auf richtig große Fahrt gehen!). Kann man das wie im Autorennsport irgendwie abfangen? Sowas wie radiergummiweiche Reifen mit zur Seite gerichteten Hartplastikspikes? Oder doch eher langsam fahren und guten Protektoren tragen?
Winterreifen für Motorräder gibt es ja nicht wirklich, oder?

Ja, ja, kaum nen Monat dabei und schon dicke Reisen mit dem Mopped träumen, und das zehn Minuten vor November! ... seufz ...

Karo grüßt alle, die den Winter auch nicht vor dem Frühling loben!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 14:13:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Karo,

bin ja selbst erst seit September 2011 wieder bei der "Mopped-Fraktion". Ende August suchte ich ein Motorrad mit Charakter und bin auf die VX 800 gestossen. Schnell die Finanzen klar gemacht und sofort zugeschlagen. Hab keinen Tag meiner Entscheidung bereut. Im Gegenteil, meine Spez'l fahren alle viel hubraumstärkere Moppeds, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mehr Spaß haben als ich. Bin in den knapp 2 Monaten über 2.000 km gefahren. Am geilsten finde ich den Sound, kommt schon knapp an eine Duc ran. Mein Baby ist ja eine 91er, die sollen ja noch etwas offener sein als die späteren Modelle. Die 61 PS reichen vollkommen um Spaß zu haben! Wink Wink

Hab sie gestern bei einem Freund untergestellt, aber irgendwie geht sie mir jetzt schon ab. Crying or Very sad

Liebe Grüße aus Oberbayern!


Gerhard Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 17:20:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
asienfreak hat Folgendes geschrieben:
Hab sie gestern bei einem Freund untergestellt, aber irgendwie geht sie mir jetzt schon ab. Crying or Very sad

Hat er auch den Schlüssel? Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn im Frühjahr ein paar Kilometer mehr auf der Uhr stehen. Razz
Und wenn Du Pech hast, rückt er sie nicht mehr raus... Shocked Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 19:25:51    Titel: Überwintern Antworten mit Zitat
 
Gerhard: ich hab meine VX eigentlich zufällig gefunden. Kriterien waren erst nach Marke, Hubraum und dann Sitzhöhe. War da für alles offen, nur kein Supersportler sollte es sein. Als ich dann beim Stöbern ihr Bild sah, war es fast schon entschieden. Und nun blubbert und schnurrt (und wenn ich will, dann brüllt sie auch mal) unter mir und sieht von allen Seiten geil aus und hat einen Supersound, der zusammen mit ihrem Fahrverhalten einfach nur Freude macht. Genau so wollte ich das haben! Und meine letzte nur-mal-kurz-ums-Eck-Tour war dann doch 4 Stunden lang. Sie fand den Weg nach Hause einfach nicht mehr, hihihi.

Ich hab übrigens kein Saison-Kennzeichen und werde hoffentlich nicht 5 Monate lang nur sehnsüchtig aus dem Fenster starren. Wenn's also mal bei Wintersonne auf der Straße (zivilisiert) brummt - dat könnt' icke sein!

allet Suzi,

Karo

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 16:36:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Eule,

Batterie ausgebaut und Schlüssel mitgenommen. Aber weil Du es sagst:
Mein Spezl spricht nur noch davon, dass er sich jetzt auch ein Mopped mit Kardanantrieb anschaffen möchte. Im Moment fährt er eine Yamaha FJ 1100. Ich glaube, ich habe Ihn mit meiner VX ein wenig zu Denken aufgegeben. Wink Wink Ihm gefällt sie ebenfalls extrem gut!

Liebe Grüße aus Oberbayern!


Gerhard Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morris
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 18:48:36    Titel: Wegkippen Antworten mit Zitat
 
Kenn ich. Das soll an den Reifen liegen?
Was ich daran so komisch finde das das Einlenken/Wegkippen mit Sozius nicht da ist.
Wie auch immer, meine Metzeler Reifen sind sowieso fällig dann werde ich mal andere ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 22:39:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
asienfreak hat Folgendes geschrieben:
Mein Spezl spricht nur noch davon, dass er sich jetzt auch ein Mopped mit Kardanantrieb anschaffen möchte. Im Moment fährt er eine Yamaha FJ 1100. Ich glaube, ich habe Ihn mit meiner VX ein wenig zu Denken aufgegeben. Wink Wink Ihm gefällt sie ebenfalls extrem gut!

Das beweist nur, dass er über einen Kardan nachdenkt. Kardan - hm, da sind dann neben der Yamaha FJR auch ältere Yamahas wie z.B. die XJ 900 Diversion (die ich fahre) ebenfalls Favoriten. Auch BMW hat bei grösseren Motoren nur Kardans und wehe, er fährt die GS Probe - dann ist's um ihn geschehen. Razz
Aber auch Honda hat zwei schöne Kardan-Tourer im Programm (die Pan und die Deauville). Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 03:48:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eule,

du hast die Suzuki GSX 1100 G vergessen. Laughing Wink Laughing
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 11:39:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
asienfreak hat Folgendes geschrieben:
Mein Spezl spricht nur noch davon, dass er sich jetzt auch ein Mopped mit Kardanantrieb anschaffen möchte. Im Moment fährt er eine Yamaha FJ 1100. Ich glaube, ich habe Ihn mit meiner VX ein wenig zu Denken aufgegeben. Wink Wink Ihm gefällt sie ebenfalls extrem gut!

Das beweist nur, dass er über einen Kardan nachdenkt. Kardan - hm, da sind dann neben der Yamaha FJR auch ältere Yamahas wie z.B. die XJ 900 Diversion (die ich fahre) ebenfalls Favoriten. Auch BMW hat bei grösseren Motoren nur Kardans und wehe, er fährt die GS Probe - dann ist's um ihn geschehen. Razz
Aber auch Honda hat zwei schöne Kardan-Tourer im Programm (die Pan und die Deauville). Shocked


Von Yamaha gäbe es auch die BT 1100 (sehr schönes Mopped)
Von Honda die NTV
Von Kawa die GTR usw....

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 18:26:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Hengo!...Güllepumpe nicht vergessen Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.