[quote:cbdd7575a0="Jacky"]
Darf ich auch als alter VXer, jedoch jetzt Yamaha-fahrer mit, oder ist das streng untersagt
[/quote:cbdd7575a0]
Natürlich würde ich Dir nahelegen, dir für die Alpentour das beste Motorrad (also eine VX) zuzulegen.
Wenn Du allerdings eine Woche Hohn, Spott und Dauerlästerei über Dein Motorrad verträgst, kannst Du natürlich auch mit einer Yamaha mitzukommen.
[quote:cbdd7575a0="Jacky"]. Kann mir einer von euch sagen, welche Kosten da so ca. für die Woche auf mich zukämen? Also für Übernachtung/Maut etc., Sprit ist klar!!!
[/quote:cbdd7575a0]
[u:cbdd7575a0][b:cbdd7575a0]Mal grob zu den Kosten:[/b:cbdd7575a0][/u:cbdd7575a0]
Sprit ist klar
[b:cbdd7575a0]Kost und Logie[/b:cbdd7575a0]
Wie versuchen Hotels bzw. Pensionen zu finden, die im Bereich von 30Euro/Nacht liegen. Mit Halbpension dürften wir bei ca. 40 Euro. In der Schweiz dürfte es aufgrund des aktuellen Wechselkurses deutlich teurer werden. Aus diesem Grund versuchen wir die Route so zu planen, dass wir nur eine Übernachtung in der Schweiz haben.
Dazu kommen noch die Getränke am Abend. Ein Posten, der die Benzinrechnung des Tages mitunter schon mal deutlich übersteigen kann.
Dann mal tagsüber mal ein Capoocino hier ein Apfelstudel dort usw.
[b:cbdd7575a0]Maut:[/b:cbdd7575a0]
Das Timmelsjoch 13 Euro. Eine Autobahnvignette für Österreich oder die Schweiz wird natürlich nicht benötigt.
Letzten Herbst ist angeblich beschlossen worden, dass für die Südtiroler Pässe eine Tagesvignette eingeführt werden soll. Aktuell gibt es hierzu allerdings keine Informationen von offizieller Seite.
Für die Rückfahrt von Hohenems könnte eine 2Euro Korridor-Vignette interessant sein.
Gruß 50% Alpentour,
formally known as Jörg107