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Sechskantschraube fast rund

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SFA-VX
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 14:27:34    Titel: Sechskantschraube fast rund Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe meine VX erst seit ein paar Monaten und wollte jetzt die Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren.
Wie nach Werksattbuch fange ich mit dem Einstellen der Ventile an. Doch bei der Demontage des vordersten Ventideckels mußte ich feststellen, daß der Kopf der Sechkantschraube fast rund ist. Mit meinen 8er Ring-/Maulschlüssel kommen ich nicht weiter. Crying or Very sad
Habt Ihr Ideen wie ich diese Schraube am besten lösen kann?


_________________
Gruß Mathias
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hanspool
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 15:26:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich würde es mit einer Grippzange versuchen, vorher leicht mit einem Hammer auf die Schraube schlagen, dadurch löst sie sich schon etwas, aber wie gesagt: leicht - nicht mit Gewalt! So hat das bei mir ganz gut funktioniert.
Gruß hanspool
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Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
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hengo
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 17:03:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bevor du anfängst mit dem Hammer auf deine VX einzuschlagen, versuch zuerst die Hintere zu lösen.
Das nimmt auf jeden Fall schon mal Spannung raus.
Dann mit der Grippzange.

Gruß
Hengo
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SFA-VX
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 17:11:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Besten Dank für den Tipp mit der Grippzange - die Schraube ist los. Very Happy
Mit dem Hammer mußte ich nicht mehr draufhauen - die andere Schraube hatte ich vorher bereits losgedreht.
Jetzt gehts ans Ventile einstellen...
_________________
Gruß Mathias
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hengo
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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 17:15:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
...na dann viel Erfolg
und hinterher schön synchronisieren, gell.
Neue Luffis nicht vergessen.
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 17:47:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und ganz wichtig, neue Schrauben verwenden! Wink
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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hengo
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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 17:50:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
...genau Christian.
Nicht daß der Kollege den alten Sch...s wieder einbaut. Laughing Laughing Laughing
Man kann ja nie wissen.......
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SFA-VX
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 18:17:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Einbauen wollte ich die "Schrauben mit Erfahrung" nicht wieder, sondern verkaufen. Smile Very Happy Laughing


Leider habe ich jetzt noch ein Problemchen - lösen der großen Mutter auf dem Kurbelgehäusedeckel:



Mit dem Gummihammer habe ich bereits angekolpft. Dann mit meinem größten Schlitzschrauber (mit 4-Kant und Maulschlüssel) gedreht... dabei verformt sich leider nur der Alu-Schlitz - also nichts hat sich gerührt. Eine sch...öne Konstruktion - gibt es da nicht was besseres, mit Sechskant oder Innensechskant?

Hab Ihr hier noch Tipps für das Öffnen ?

@Hengo
Luftfilter sind bereits neue drin. Wink
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Gruß Mathias
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hengo
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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 18:32:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube die Schraube von der DR passt auch.
Die wäre mit Innensechskant.

Das hilft dir im Moment aber nix, solange die alte nicht offen ist.
Haste ne alte Flachfeile rumliegen?
Dann schleif die vorne an. (Radius und Breite vom Schlitz)
Dann soweit wie möglich eintreiben und mit ner großen Zange ordentlich
zu packen und ausdrehen.
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Bernd_Din
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 18:41:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich gabe mir ein Flacheisen passend gefeilt un dann 90 Grad umgebogen, damit hat es dann geklappt. Viel Glück!

Gruss, Bernd
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 19:09:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn die Schraube fest sitzt und wenn man bei dem schönem Wetter fahren möchte und wenig Zeit hat, so wie ich, geht Ventile einstellen auch einmal so. Auch wenn jetzt der Aufschrei kommt.........Kerzen raus, 5ten Gang einlegen. Die zweite Person dreht das Hinterrad. Die Ventile arbeiten dann hörbar. Mann kann nichts falsch machen....Hallo! Ich habe nur erklärt, wie ich das mache. Wobei mir das egal ist, ob 1, 2 oder 4 Zylinder.
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Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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SFA-VX
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BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 21:22:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich werde mir morgen ein Flacheisen besorgen und entsprechend anpassen.

@Hengo
An welche "DR" hast Du denn gedacht?
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Gruß Mathias
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Lui
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BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 07:37:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey,

Die Schraube mit dem Innensechskant ist von der DR 800 BIG, kostet 13€. DichtungsOring gleich mitbestellen!

Lohnt sich für jede VX...

Gruß
Lui
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VX........ weil's schön ist!
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lupus_ch
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 09:28:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
SFA-VX hat Folgendes geschrieben:
........
Leider habe ich jetzt noch ein Problemchen - lösen der großen Mutter auf dem Kurbelgehäusedeckel:

.........
Hab Ihr hier noch Tipps für das Öffnen ?

@Hengo
Luftfilter sind bereits neue drin. Wink


Hallo,

statt Feileln umzufeilen (Feilenstahl feilt sich so schlecht), nimm eine 'QuetschverbinderZange', deren Spitze passt ganz ordentlich in den Schlitz. Diese Zange dann mit Gripzange gefasst und durch 'Drücken/Drehen geht das locker auf.....
Anschliessend Ersatz durch die DR-Schraube oder QuetschverbinderZange weiterbenutzen..

Gruss
lupus_ch
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Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 13:08:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mathias,

die Seitendeckelschraube von der DR 800 passt. Wink


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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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hengo
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BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 19:25:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder so.
Ich dachte auch weniger an Feilen feilen sondern an Feilen schleifen am Schleifbock. Wink

Gell
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SFA-VX
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 21:49:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Schraubdeckel will und will noch nicht... ich versuche es morgen mal mit der Quetschverbinderzange!
Inzwischen sieht der Schraubschlitz nicht mehr so gut aus, aber ich habe mir heute Abend schon mal den DR-Schraubdeckel mit O-Ring bestellt.

Morgen muß es einfach klappen...
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Gruß Mathias
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 23:38:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich befürchte, das die Quetschverbinderzange es auch nicht bringt und zu weich ist ......

Ich helfe mir mit einem recht breiten - passend zurechtgeschliffenen Maurermeißel und einer Rohrzange. Bis jetzt hat jede Schraube davor kapituliert

Der Meißel ist so angeschliffen, das er schmatzend saugend in den Schlitz past Wink (was für eine Wortwahl......)

Gruß
Andy
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Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 06:17:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wo kann man den Deckel denn "kostengünstig" im WWW bestellen?
Einer von Euch kennt doch bestimmt eine geeignete Adresse. Wink

Meiner sieht nämlich auch schon etwas mitgenommen aus. Sad

Gruß
Torsten
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 08:58:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Torsten,

So viel günstiger bekommst du sie im Netz auch nicht, siehe hier !
Beim "Freundlichen" kostet sie ca. 13 € und hat die Teilenummer: 09259-36016-20H.
Aber den O-Ring nicht vergessen (Teilenummer: 09280-33004).
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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