vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cruiser
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 22:50:19    Titel: Fußrasten tiefer setzen Antworten mit Zitat
 
Bin seit heute eine stolze VX800 1997 51B -Besitzerin. Habe sehr lange Beine und nach erster langer Fahrt merke ich dass die Fußrasten (insb. links) gerne tiefer versetzt sein könnte.
Hat schon jemand die Fußrasten mittels "Adapter" tiefer/nach vorne gesetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 12:08:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Cruiserin und willkommen bei den VXern hier.

Fußrasten tiefer machen halte ich für keine so gute Idee, weil damit ein guter Teil der Schräglagenfreiheit flöten geht. Viel besser ist das Höherlegen des Hinterteils. Sprich: Sitzbank aufpolstern.

Ich bin 1,92 m groß und fahre mit ca. 4 cm höherer Sitzbank. Das klappt eigentlich ganz gut.

Wie groß bist Du?

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Cruiser
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 15:31:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort und das Willkommenheißen...
Ich bin zwar nur 1,72 aber habe so lange Beine wie mein Mann mit 1,86.
Habe meinen AU seit letzter Woche, sodass die Schräglage noch nicht zu sehr mein Thema ist - eher der Komfort des Sitzens. Ich hatte an ein Rastenkit von LSL gedacht gehabt.....
Ist Deine Bank dann durchgehend aufgepolstert oder vorne so hoch wie hinten?

Gruß
Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Marktsteft bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 18:06:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Elke

herzlich willkommen in der VX-Familie. Laughing
_________________
LG Wolfi2

Erst denken,Idea dann lenken.Wink

VX 800 / Bandit 1250 SA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 01:20:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Cruiser hat Folgendes geschrieben:
...
Ich bin zwar nur 1,72 aber habe so lange Beine wie mein Mann mit 1,86.
...

Klingt interessant Wink

Klick doch mal auf das Bildchen unter meiner Signatur. Da kannst Du die Sitzbank sehen. Sie ist eine Sonderanfertigung von Corbin und recht teuer. Es gibt eine Menge Sitzbankpolsterer, die individuelle Sitzbänke machen. Schau mal nach Beiträgen von unserem Mitglied Peter (psvx800).

Wie gesagt: Sitzbank halte ich für die bessere Lösung.

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 09:18:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Cruiser! Ich würde erst mal nichts verändern. Du musst dich an das Motorrad gewöhnen. Nach der ersten Fahrt kann man noch gar nichts sagen und bei 172cm passt das schon. Wenn du die VX höher legst, benötigst du auch einen anderen Lenker. (Handgelenke) Immer weiterfahren. Ich fahre mal Chopper mal Tourer auch mal was sportliches. Das ist immer etwas anders, geht auch.

Erst wenn man so lange Beine hat..(siehe Bild) und bei der geringen Schräglage die Knie den Boden berühren, sollte man etwas unternehmen Very Happy Very Happy

http://www.juergen-willi-heinrich.gmxhome.de/Hangingoff.jpg
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 09:52:13    Titel: Re: Fußrasten tiefer setzen Antworten mit Zitat
 
Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Bin seit heute eine stolze VX800 1997 51B -Besitzerin. Habe sehr lange Beine und nach erster langer Fahrt merke ich dass die Fußrasten (insb. links) gerne tiefer versetzt sein könnte.
Hat schon jemand die Fußrasten mittels "Adapter" tiefer/nach vorne gesetzt?


Ich hatte sogenannte Vario-rasten an meiner GSX1200 getestet:
zum Höherlegen geht`s, beim Tiefer- oder Vorverlegen der Rasten stört deren Befestigung am Knöchel.
Man muß den Fuß zum Schalten sehr nach innen drehen - geht gaaar nicht!


Mein Tipp:
Besorg dir Alufußrasten. Der fehlende Gummi bringt ca. 2 cm - mir hat`s gereicht.
Und: ist nicht so teuer und eintragungsfrei.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 10:26:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Elke,

erstmal herzlich willkommen im VX-Forum.
Wie Willi schon geschrieben hat, solltest du dich erst einmal an die VX gewöhnen.
Ich hatte vorher auch nur Enduros gefahren und die VX war da schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber man (n oder Frau) gewöhnt sich dran.
Nun wünsche dir viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner (kleinen) VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.