Erfahrungen mit Gabelprotektoren?
- klaus123
- VX-Lehrling
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa Apr 18, 2009 20:07:41
- Wohnort: Willich
- Kontaktdaten:
Erfahrungen mit Gabelprotektoren?
Hallo
Damit es die toten Fliegen nicht immer in die Gabeldichtung drückt, habe ich mir ein paar Gabelprotektoren zugelegt.
[url]http://www.ebay.de/itm/330426278922?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649[/url]
Beim Einbau zeigte sich, daß der Bauraum zu Gabelbrücke sehr knapp ist - hat jemand mit sowas Erfahrungen?
Damit es die toten Fliegen nicht immer in die Gabeldichtung drückt, habe ich mir ein paar Gabelprotektoren zugelegt.
[url]http://www.ebay.de/itm/330426278922?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649[/url]
Beim Einbau zeigte sich, daß der Bauraum zu Gabelbrücke sehr knapp ist - hat jemand mit sowas Erfahrungen?
Schönen Gruß
Klaus
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=395]Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger[/url]
Klaus
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=395]Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger[/url]
Hallo Klaus,
..."Greg_N." hats so gelöst...
[quote:f37dbd92a8="Greg_N."][quote:f37dbd92a8="Jens/ROW"] wie habt ihr denn eure Protektoren zwischen die Gabelbrücke und das Tauchrohr bekommen? So wirklich viel Platz ist da ja nicht.[/quote:f37dbd92a8]
Ich hab an der Stelle, wo der Protektor an die Gabelbrücke stößt, mittels Dremel-Tool eine Nut in den Protektor gefräst.
[img:f37dbd92a8]http://coolhaus.de/misc/gabelprot.jpg[/img:f37dbd92a8][/quote:f37dbd92a8]
..."Greg_N." hats so gelöst...
[quote:f37dbd92a8="Greg_N."][quote:f37dbd92a8="Jens/ROW"] wie habt ihr denn eure Protektoren zwischen die Gabelbrücke und das Tauchrohr bekommen? So wirklich viel Platz ist da ja nicht.[/quote:f37dbd92a8]
Ich hab an der Stelle, wo der Protektor an die Gabelbrücke stößt, mittels Dremel-Tool eine Nut in den Protektor gefräst.
[img:f37dbd92a8]http://coolhaus.de/misc/gabelprot.jpg[/img:f37dbd92a8][/quote:f37dbd92a8]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
...Oder meine Variante. 
[quote:7f7f12cfc5="WupperJoe"][quote:7f7f12cfc5="Octi-man"]
Habe mich auch für die optisch bessere Lösung von "IronPeter" entschieden...den verchromten VA-Stabilisator mit mehr gelaserten Freiraum für die Protektoren.[/quote:7f7f12cfc5]
[b:7f7f12cfc5][i:7f7f12cfc5]Das war eine gute Entscheidung
[/i:7f7f12cfc5][/b:7f7f12cfc5]
[URL=http://www.imgbox.de/][img:7f7f12cfc5]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/VX800_Forum/VX_800___012.JPG[/img:7f7f12cfc5][/URL][/quote:7f7f12cfc5]
[quote:7f7f12cfc5="WupperJoe"][quote:7f7f12cfc5="Octi-man"]
Habe mich auch für die optisch bessere Lösung von "IronPeter" entschieden...den verchromten VA-Stabilisator mit mehr gelaserten Freiraum für die Protektoren.[/quote:7f7f12cfc5]
[b:7f7f12cfc5][i:7f7f12cfc5]Das war eine gute Entscheidung
[URL=http://www.imgbox.de/][img:7f7f12cfc5]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/VX800_Forum/VX_800___012.JPG[/img:7f7f12cfc5][/URL][/quote:7f7f12cfc5]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
- hanspool
- VX-Geselle
- Beiträge: 206
- Registriert: Mo Mär 05, 2012 17:53:38
- Wohnort: Baunatal / Nordhessen
Hi,
ich habe die Edelstahl-Gabelprotectoren von der Louise dran, passen ohne Änderung!
Außerdem kann man die 4 Inbusschrauben vom Kotflügelhalter etwas lösen und dann kann man den Halter etwas seitlich verschieben, dann passen die Protectoren!
Gruß hanspool
ich habe die Edelstahl-Gabelprotectoren von der Louise dran, passen ohne Änderung!
Außerdem kann man die 4 Inbusschrauben vom Kotflügelhalter etwas lösen und dann kann man den Halter etwas seitlich verschieben, dann passen die Protectoren!
Gruß hanspool
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
(Frei nach Loriot)
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
-
Gast
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
- Lui
- VX-Meister
- Beiträge: 973
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Bad Vilbel
- Kontaktdaten:
Richtig Willi!
Es gibt hier wie so oft jede Menge Möglichkeiten. Vom größtmöglichen Nutzen bis zum bestmöglichem Aussehen.
Ich gebe mal eins zum Bedenken: Die Simmeringe von Suzuki sind hier mal wirklich um Längen besser als die von po-lu-ger... Ich reinige nach insektenträchtigen Touren auch gleich mal nach und habe bisher keine Probleme....
Gruß
Lui
Es gibt hier wie so oft jede Menge Möglichkeiten. Vom größtmöglichen Nutzen bis zum bestmöglichem Aussehen.
Ich gebe mal eins zum Bedenken: Die Simmeringe von Suzuki sind hier mal wirklich um Längen besser als die von po-lu-ger... Ich reinige nach insektenträchtigen Touren auch gleich mal nach und habe bisher keine Probleme....
Gruß
Lui
VX........ weil's schön ist!
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Genau Lui!
Ich hatte auf die Antwort gewartet (dann hält der Simmering länger)
Wie lange sollten die Ringe halten?Das wir Motoröl wechseln müssen wissen wir.Das es einen Wartungsplan für die Telegabel gibt interessiert nicht (wir haben ja Wirthfedern)Die Gabel ist ein sicherheitsrelevantes Teil.Da finde ich es gut,wenn nach ca.3 Jahren oder 20000km die Gabel undicht wird.Sonst wird doch nichts gemacht.
Ich hatte auf die Antwort gewartet (dann hält der Simmering länger)
Wie lange sollten die Ringe halten?Das wir Motoröl wechseln müssen wissen wir.Das es einen Wartungsplan für die Telegabel gibt interessiert nicht (wir haben ja Wirthfedern)Die Gabel ist ein sicherheitsrelevantes Teil.Da finde ich es gut,wenn nach ca.3 Jahren oder 20000km die Gabel undicht wird.Sonst wird doch nichts gemacht.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
- hanspool
- VX-Geselle
- Beiträge: 206
- Registriert: Mo Mär 05, 2012 17:53:38
- Wohnort: Baunatal / Nordhessen
Zitat:
"Die Simmeringe von Suzuki sind hier mal wirklich um Längen besser als die von po-lu-ger... "
...wobei die verstärkten von der Tante Lou schon mal Top sind und das für 9,95€, da kann man (frau) nicht meckern!
Gruß hanspool
"Die Simmeringe von Suzuki sind hier mal wirklich um Längen besser als die von po-lu-ger... "
...wobei die verstärkten von der Tante Lou schon mal Top sind und das für 9,95€, da kann man (frau) nicht meckern!
Gruß hanspool
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
(Frei nach Loriot)
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
- Lui
- VX-Meister
- Beiträge: 973
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Bad Vilbel
- Kontaktdaten:
Ich habe die Erfahrung gemacht das auch die verstärkten Simmeringe innerhalb einer Saison hinüber sind... jeden Winter wird bei mir jede Flüssigkeit gewechselt, nach ca 15-20.000km ist das auch meist nötig und laut Wartungsplan müßte ich ja nach 12.000 km das schon machen. Also müssen sie bei mir 1 Jahr halten und nach meinen sehr persönlichen Erfahrungen sind die von Suzuki dafür sehr gut geeignet.
Gruß
Lui
Gruß
Lui
VX........ weil's schön ist!
[quote:6656225c63="gustavgans"]Hallo,
ich habe es so gelöst
...
meiner Meinung nach die schönere Variante.
gruß frank[/quote:6656225c63]
Finde ich auch
Noch schöner ist aber ganz ohne
Was mir aber nicht gefällt ist der „Vorderreifen“ deiner VX
Wenn du dich über das tiefe Profil gefreut haben solltest, das mit einem Heidenau konkurrieren könnte, muß ich dich enttäuschen.
Das ist ein Bridgestone BT45R, der nur als Hinterreifen zulässig ist.
Richtig wäre der BT45F, mit Geschwindigkeitsindex V. Das eigentlich ausreichende H gibt es nur beim Hinterreifen.
Beim TÜV oder einer Polizeikontrolle könnte das Probleme geben.
Am besten schnell beim Reifenhändler reklamieren.
Ich hoffe du hast sie nicht selbst im Internet bestellt.
Beim Treffen in Goslar habe ich auch eine VX mit dieser Reifenkombination gesehen, aber leider nicht den Fahrer dazu.
Das Kennzeichen war OHA.
Gruß, Frank
ich habe es so gelöst
...
meiner Meinung nach die schönere Variante.
gruß frank[/quote:6656225c63]
Finde ich auch
Noch schöner ist aber ganz ohne
Was mir aber nicht gefällt ist der „Vorderreifen“ deiner VX
Wenn du dich über das tiefe Profil gefreut haben solltest, das mit einem Heidenau konkurrieren könnte, muß ich dich enttäuschen.
Das ist ein Bridgestone BT45R, der nur als Hinterreifen zulässig ist.
Richtig wäre der BT45F, mit Geschwindigkeitsindex V. Das eigentlich ausreichende H gibt es nur beim Hinterreifen.
Beim TÜV oder einer Polizeikontrolle könnte das Probleme geben.
Am besten schnell beim Reifenhändler reklamieren.
Ich hoffe du hast sie nicht selbst im Internet bestellt.
Beim Treffen in Goslar habe ich auch eine VX mit dieser Reifenkombination gesehen, aber leider nicht den Fahrer dazu.
Das Kennzeichen war OHA.
Gruß, Frank
-
Gast
- ingodererste
- VX-Geselle
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
- Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
Hallo!
Das war bei mir genauso ...
Ist sogar von einer Reifenfirma so montiert gewesen. Habe nur nach über 1000 km keine Lust mehr gehabt mich dort zu streiten.
Fahrtechnisch habe ich als "Fast-Greenhorn" nichts Negatives bemerkt und der TüV hat's auch nicht bemerkt
Wenn keiner was sagt dann fahr' ihn doch erstmal 'runter.
Das war bei mir genauso ...
Ist sogar von einer Reifenfirma so montiert gewesen. Habe nur nach über 1000 km keine Lust mehr gehabt mich dort zu streiten.
Fahrtechnisch habe ich als "Fast-Greenhorn" nichts Negatives bemerkt und der TüV hat's auch nicht bemerkt
Wenn keiner was sagt dann fahr' ihn doch erstmal 'runter.
Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
- hanspool
- VX-Geselle
- Beiträge: 206
- Registriert: Mo Mär 05, 2012 17:53:38
- Wohnort: Baunatal / Nordhessen
Zitat: "Ich habe die Erfahrung gemacht das auch die verstärkten Simmeringe innerhalb einer Saison hinüber sind"
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind sie seit 4 Jahren und über 25Tkm im Einsatz und dicht wie am ersten Tag!!
Das allerdings nicht an meiner VX, sondern an meiner Radian, denke aber das macht keinen Unterschied!
Gruß hanspool
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind sie seit 4 Jahren und über 25Tkm im Einsatz und dicht wie am ersten Tag!!
Das allerdings nicht an meiner VX, sondern an meiner Radian, denke aber das macht keinen Unterschied!
Gruß hanspool
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
(Frei nach Loriot)
- Lui
- VX-Meister
- Beiträge: 973
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Bad Vilbel
- Kontaktdaten:
Ob das einen Unterschied macht... da könnte man nun ne Grundsatzdiskussion draus machen... mach ich aber nicht... Ich gebe nur meine Erfahrung weiter... hab nun ca 120.000 VXkm runter und habe mit meiner Art keine Probleme... Andere lassen sie Monate stehen und schon ist der Simmering hinüber.... Gibt es sicherlich keine Allgemeingültigkeit für welche Methode auch immer...
Ich geh mal fahren
Gruß
Lui
Ich geh mal fahren
Gruß
Lui
VX........ weil's schön ist!
- klaus123
- VX-Lehrling
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa Apr 18, 2009 20:07:41
- Wohnort: Willich
- Kontaktdaten:
Ich habe mal meine Unterlagen gesichtet:
- erster Satz Dichtungen 30k
- zweiter Satz 33K
- 3. Satz 48k... bei 65k noch OK
Insgesamt scheinen die Dinger bei der VX schon etwas empfindlicher zu sein als bei anderen Mopeds.
Bei meiner SR250 hatte ich die Dichtungen 1x auf 95k und bei meiner SR500 1x auf 50k gewechselt.
- erster Satz Dichtungen 30k
- zweiter Satz 33K
- 3. Satz 48k... bei 65k noch OK
Insgesamt scheinen die Dinger bei der VX schon etwas empfindlicher zu sein als bei anderen Mopeds.
Bei meiner SR250 hatte ich die Dichtungen 1x auf 95k und bei meiner SR500 1x auf 50k gewechselt.
Schönen Gruß
Klaus
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=395]Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger[/url]
Klaus
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=395]Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger[/url]