Ölablassschraube....
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Willi Nagel
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Willi Nagel
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[quote:38a43d2347="Bluesmarting"]Ich hatte den Temparaturgeber statt der Ölablassschraube eingesetzt.
Kann´s daran liegen?[/quote:38a43d2347]
Nein
Ich hatte den auch drin und hatte nach ca.15- 20 km warmfahrens stets zwischen75 +90°
(Je nach Außentemperatur)
Wenn dein Direktanzeiger nur 50° anzeigt, bist du entweder nur kurz gefahren oder das Dingens ist kaputt.
Das er weniger anzeigt als ein direkt eingebauter und ständig im Öl befindlicher Fühler ist klar, da er nur das abgeschleuderte Öl der Kupplung abkriegt.
Sobald dein Mopped aber richtig warm gefahren ist spielt auch die Gehäusetemperatur eine Rolle und der Unterschied ist nicht mehr ganz so groß.
Aber besser als keine Anzeige ist es allemal.
Dann weist du zumindest annähernd ab wann du richtig angasen kannst.
Grüßle
Hengo
Kann´s daran liegen?[/quote:38a43d2347]
Nein
Ich hatte den auch drin und hatte nach ca.15- 20 km warmfahrens stets zwischen75 +90°
(Je nach Außentemperatur)
Wenn dein Direktanzeiger nur 50° anzeigt, bist du entweder nur kurz gefahren oder das Dingens ist kaputt.
Das er weniger anzeigt als ein direkt eingebauter und ständig im Öl befindlicher Fühler ist klar, da er nur das abgeschleuderte Öl der Kupplung abkriegt.
Sobald dein Mopped aber richtig warm gefahren ist spielt auch die Gehäusetemperatur eine Rolle und der Unterschied ist nicht mehr ganz so groß.
Aber besser als keine Anzeige ist es allemal.
Dann weist du zumindest annähernd ab wann du richtig angasen kannst.
Grüßle
Hengo
Hallo Hengo,
Bluesmarting hat ja einen direkt eingebauten und ständig im Öl befindlichen Fühler.
[quote:52156e7500="Bluesmarting"]Ich hatte den Temparaturgeber statt der [color=red:52156e7500]Ölablassschraube[/color:52156e7500] eingesetzt.
Kann´s daran liegen?[/quote:52156e7500]
Bluesmarting hat ja einen direkt eingebauten und ständig im Öl befindlichen Fühler.
[quote:52156e7500="Bluesmarting"]Ich hatte den Temparaturgeber statt der [color=red:52156e7500]Ölablassschraube[/color:52156e7500] eingesetzt.
Kann´s daran liegen?[/quote:52156e7500]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Hi Joe
Hast recht.
Hab ich wohl überlesen.
Wenn der aber direkt eingebaut ist und trotzdem nur 50° anzeigt stimmt etwas mit dem Fühler nicht.
Ich habe an meiner Fazer ebenfalls einen Fühler anstatt einer Ölablassschraube eingebaut und der zeigt an was Sache ist.
Wenn das bei ihm nicht so ist, passt eventuell der Fühler nicht zur Anzeige.
Hast recht.
Hab ich wohl überlesen.
Wenn der aber direkt eingebaut ist und trotzdem nur 50° anzeigt stimmt etwas mit dem Fühler nicht.
Ich habe an meiner Fazer ebenfalls einen Fühler anstatt einer Ölablassschraube eingebaut und der zeigt an was Sache ist.
Wenn das bei ihm nicht so ist, passt eventuell der Fühler nicht zur Anzeige.
[quote:0840f48c6d="hengo"]Wenn das bei ihm nicht so ist, passt eventuell der Fühler nicht zur Anzeige.[/quote:0840f48c6d]
Tippe ich auch drauf.
Ein falscher Geber würde, weil hochohmiger, zu wenig anzeigen.
Tippe ich auch drauf.
Ein falscher Geber würde, weil hochohmiger, zu wenig anzeigen.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
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[/i:7e9014b7ce]
- charlyvxbln
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schwub nach oben das Thema
Leute... mal eine Frage.
Wer verkauft passenden Ölthemperaturgeber mit M12*1,25??
Wer verkauft passenden Ölthemperaturgeber mit M12*1,25??
VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647
Kalle
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- JollySailor
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Nochmal Moin Kalle,
hier kannst du alles nachlesen, nutze aber nicht die Ölablaßschraube, sondern den Blindstopfen wie beschrieben http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2086&postdays=0&postorder=asc&highlight=thermometer&start=20
hier kannst du alles nachlesen, nutze aber nicht die Ölablaßschraube, sondern den Blindstopfen wie beschrieben http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2086&postdays=0&postorder=asc&highlight=thermometer&start=20
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1483/][img:1e797a88a9]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/4101518745_1301_1.jpg[/img:1e797a88a9] [img:1e797a88a9]http://up.picr.de/32011383rn.jpg[/img:1e797a88a9][/url]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1483/][img:1e797a88a9]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/4101518745_1301_1.jpg[/img:1e797a88a9] [img:1e797a88a9]http://up.picr.de/32011383rn.jpg[/img:1e797a88a9][/url]
- charlyvxbln
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Super Idee
...wenn das klappt, das 14*1.25 passt.
Die Stelle ist ja ideal..
Wer sucht der findet den Stopfen vorne links, hinter dem Krümmerrohr neben dem Öldruckgeber.
[img:ce3800d8d0]http://www11.pic-upload.de/12.09.14/oggikwsgu8et.jpg[/img:ce3800d8d0]
[img:ce3800d8d0]http://www11.pic-upload.de/12.09.14/wamke1ev4na3.jpg[/img:ce3800d8d0]
jetzt hoffe ich nur noch das ich das raus bekomme....
Danke für den Tipp
Die Stelle ist ja ideal..
Wer sucht der findet den Stopfen vorne links, hinter dem Krümmerrohr neben dem Öldruckgeber.
[img:ce3800d8d0]http://www11.pic-upload.de/12.09.14/oggikwsgu8et.jpg[/img:ce3800d8d0]
[img:ce3800d8d0]http://www11.pic-upload.de/12.09.14/wamke1ev4na3.jpg[/img:ce3800d8d0]
jetzt hoffe ich nur noch das ich das raus bekomme....
Danke für den Tipp
VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647
Kalle
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- charlyvxbln
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absolut richtig
Gernot...
..was gönnt man sich nicht alles für Spielzeug.
Ich fahre leider oft Kurzstrecke in der Stadt, auch immer wieder kurze Strecken auf der BAB dazwischen. Da bin ich immer etwas verunsichert in Sachen Betriebstemperatur und dachte mir das so ein gerät am Cockpit ganz nett aussieht und etwas Licht in´s Ungewisse der Motortemperatur bringen könnte.
Für die VauiX gibt man doch gerne Geld aus...
..was gönnt man sich nicht alles für Spielzeug.
Ich fahre leider oft Kurzstrecke in der Stadt, auch immer wieder kurze Strecken auf der BAB dazwischen. Da bin ich immer etwas verunsichert in Sachen Betriebstemperatur und dachte mir das so ein gerät am Cockpit ganz nett aussieht und etwas Licht in´s Ungewisse der Motortemperatur bringen könnte.
Für die VauiX gibt man doch gerne Geld aus...
VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647
Kalle
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- charlyvxbln
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Ich hab mir heute ein Stahlbusventil eingesetzt. Ging recht gut, außer dass mir bei Louis das falsche Gewinde mitgegeben wurde. Musste einmal umtauschen. Die haben falsche Angaben in ihrer Datenbank, vielleicht ändern sie es ja jetzt.
Angabe bei Louis M14x1,25
Richtig M12x1,25
Also ist es wohl immer besser konkret die richtigen Maße direkt an zu geben.
https://www.louis.de/artikel/oel-ablassventil-stahlbus/10002846?list=130104919
Soll den Ölwechsel deutlich einfacher machen und mann versaut sich nicht so schnell das Ablassgewinde. Allerdings steht die Schraube unten ein Stück raus. Da mein Gespann durch die 15" Reifen doch recht flach auf der Straße liegt, sollte ich vielleicht noch einen entsprechenden Schutz anbringen nicht dass ich damit mal hängen bleibe. Bei bestimmten Bodenunebenheiten und Rampen, Bordsteinen und ähnlichen Hindernissen muss man mit einem solch flachen Gespann schon recht vorsichtig sein. Sind halt für die Straße gedacht und nicht fürs Gelände.
Mal eine Frage an die Experten. Weiter vorne ist ein Blech quer angeschraubt. Kann man es einfach abschrauben und durch ein neues ersetzten?
Gruß
Dieter
Angabe bei Louis M14x1,25
Richtig M12x1,25
Also ist es wohl immer besser konkret die richtigen Maße direkt an zu geben.
https://www.louis.de/artikel/oel-ablassventil-stahlbus/10002846?list=130104919
Soll den Ölwechsel deutlich einfacher machen und mann versaut sich nicht so schnell das Ablassgewinde. Allerdings steht die Schraube unten ein Stück raus. Da mein Gespann durch die 15" Reifen doch recht flach auf der Straße liegt, sollte ich vielleicht noch einen entsprechenden Schutz anbringen nicht dass ich damit mal hängen bleibe. Bei bestimmten Bodenunebenheiten und Rampen, Bordsteinen und ähnlichen Hindernissen muss man mit einem solch flachen Gespann schon recht vorsichtig sein. Sind halt für die Straße gedacht und nicht fürs Gelände.
Mal eine Frage an die Experten. Weiter vorne ist ein Blech quer angeschraubt. Kann man es einfach abschrauben und durch ein neues ersetzten?
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621