vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 11:34:25    Titel: TÜV bestanden, oB! Antworten mit Zitat
 
Hallo,

freue mich. Auch wenn ich derzeit wenig VX fahre musste ich gestern mal wieder zur HU. Meine Dora ist gut gepflegt und penibel gewartet. Der Prüfer hat sie gelobt, steht gut da für Alter und Laufleistung. Keine Beanstandung und der neue blaue "Backer" war auf dem Nummernschild.
Bei der CO-Messung im Stand habe ich immer etwas Bammel. Bei korrekter Einstellung und gutem Lauf (keine Fehlzündungen) liegt sie halt doch recht hoch im Co. Bei Reinfahren hat der Prüfer 1,8% gemessen nach 2 min Lauf lag sie bei 4,9%. War für den Prüfer so ok und magerer läuft sie eh nicht richtig.
Auf jeden Fall wieder 2 Jahre Ruhe und alles ok. Gute Wartung zahlt sich doch aus.

Gruß + schönen Feiertag

Very Happy bonsai
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 12:04:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann kannst ja in Ruhe wieder paar km fahren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 12:26:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

Gruß,

Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 20:26:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch,
Meinem Freundlichen wäre der Wert zu hoch gewesen, der hat bei meiner Suzi mit mir so lange an der Schraube gedreht bis es für ihn in Ordnung war. Habe es dann wieder aufm Feld rückgängig gemacht.
Nach oben
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 17:48:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich hatte mir auch schon vor der HU aufgeschrieben, wie weit die Gemischschrauben draußen sind und auf "wieviel Uhr" sie stehen. Ich hatte auch keine Lust auf längeres Einstellen und Probieren. Aber es hat auch so geklappt.

Gruß

Very Happy bonsai
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 21:13:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein TÜV läßt mich immer direkt einstellen Smile

wenn es dann paßt ist er zufrieden...
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 01:46:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Um die Vergaser optimal einstellen zu können werde ich mir einen Abgastester zulegen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 09:08:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, ich war gestern mit meiner VX auch beim TÜV gewesen und sie hat ohne irgendwelche Mängel bestanden, das freud doch das Fahrerherz und dafür ging es danach gleich wieder ne Runde in den Harz . Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 02:24:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hätte ich fast vergessen, meine muss ja auch im August wieder hin. Confused
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 07:23:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huch, meine Diva (Yamaha Diversion) war schon seit fast 5 Jahren nicht mehr bei der Kontrolle. Mr. Green Wir werden aufgeboten, wenn die der Meinung sind, wir sollen die Maschine mal wieder vorzeigen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 07:26:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Hätte ich fast vergessen, meine muss ja auch im August wieder hin. Confused


Hallo Jürgen,
So wie deine aussieht wirst du sicher durchgewunken ohne
Untersuchung Wink

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 05:03:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Karl,

da bin ich mir nicht so sicher, denn mein TÜV-Prüfer versucht schon seit vier Jahren mir meine VX abzukaufen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.