Schleifpunkt der Kupplung

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paparacer
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Schleifpunkt der Kupplung

Beitrag von paparacer »

Hallo,
ist es möglich den Schleifpunkt der Kupplung zu ändern. Ich habe das Problem, das ich beim Anfahren nicht genau festlegen kann wo sich der Punkt befindet. Manchmal ist es auch so das die Kupplung dann bei den letzten Millimeter rein springt. Ein zügiges vernünftiges Anfahren ist nicht leicht.


Gruss Udo
D?ring T.

Beitrag von D?ring T. »

Hallo Udo!
Den Punkt kannst du nicht einstellen. Der ist von den Bauteilen der Kupplung vorgegeben. Lediglich das Kupplungsspiel kann man einstellen.
So wie du es beschrieben hast, bin ich der Meinung, das du zu wenig Spiel hast. Also den Kupplungszug lösen (mehr Spiel geben, oben am Griff) und schon kannst du den Kupplungshebel weiter loslassen bevor die Kupplung greift.
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:bce5aaaadf="Döring T."]Also den Kupplungszug lösen (mehr Spiel geben, oben am Griff) und schon kannst du den Kupplungshebel weiter loslassen bevor die Kupplung greift.[/quote:bce5aaaadf]
:?: :?: :?:
Also wenn das Kupplungsspiel größer ist, dann greift sie früher und nicht später.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
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vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

Moin Udo
ich weis was du meinst, das gleiche Problem habe ich auch, das liegt an der Ausrückschnecke, die ist eingelaufen.
paparacer
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Beitrag von paparacer »

Kann die ausbauen und wieder dehnen?
D?ring T.

Beitrag von D?ring T. »

Hallo!
Wenn ich mehr Spiel gebe, dann kann ich den Kupplungsgriff weiter durchziehen. Somit trenne ich die Kupplung vielleicht zu wenig, so daß die Gänge schlimmstenfalls kratzen. Und bei zu wenig Spiel bleibt die Kupplung (jetzt mal übertrieben) getrennt.
Oder???
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Hallo Thomas,

alles soweit richtig, nur verstehe ich das mit dem [i:e9ce3a3b94]"dann kann ich den Kupplungsgriff weiter durchziehen"[/i:e9ce3a3b94] nicht.
Vielleicht meinst du auch damit, dass sich durch mehr Spiel der Kupplungspunkt nach hinten verlagert, also der Kupplungshebel weiter durchgezogen werden muss :?: :wink:
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Jürgen

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D?ring T.

Beitrag von D?ring T. »

Hallo Jürgen!
Die Kupplung braucht ein gewisses Mass an Spiel, damit sie greifen kann. Das Spiel, von dem ich rede, hast du nur am Hebel oben am Lenker. Mehr Spiel bedeutet doch, das ich den Hebel weiter betätigen kann, ohne das ich die Kupplung trenne.
Ich gebe zu, das man das schlecht erklären kann. Wir drifften auch ein wenig vom Thema ab, oder?
johann
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Kupplungsdruckpunkt....

Beitrag von johann »

Grüsst euch,

habe das gleiche Problem gehabt....., Kupplung kam auf dem letzten Punkt,

war nur schwer zu erraten wann sie kommt.....!

habe dann links unten den Kupplungsdeckel abgeschraubt, das Spiel am

Ausrücklager (10er Schlüssel+Schraubenzieher) eingestellt, also kontermutter

gelöst, mit dem Schraubenzieher rechts reingedreht bis fühlbar ein Anschlag

da war, dann ne halbe Umdrehung nach links wieder gelöst/Kontermutter (10er Schlüssel) wieder festgezogen..

anschliessend das Spiel am Eingang zur Kupplung unten so eingestellt, dass ich oben am Kupplungszug genügend Einstellmöglichkeit hatte...

habe dann den Deckel unten wieder draufgeschraubt, am Kupplungshebel das Spiel so eingestellt, dass ich etwa 7...8 mm Spiel hatte......, und???

AUS DIE MAUS-ASTREINES SCHALTEN, SPÜRBARER DRUCKPNKT..:-)

müsste eigentlich klappen......

viel Glück

johann-gütersloh (liegt in NRW)
suche in owl biker die auch gern mal spontan ne tagestour,we-tour oder mal ne tour mehrere tage machen ...

keine heizer, aber einschlafen sollte man auch nicht...

so 7...8 tunden am tage biken darf es ruhig sein...
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Johann :D

Genau so geht`s - dem ist nichts hinzuzufügen! :D :D
So mach ich das auch.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

UND ALLES WIRD GUT :!: :wink:
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Jürgen

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D?ring T.

Ihr habt recht

Beitrag von D?ring T. »

Ihr habt recht!!!!
Ich wußte nicht, das die Suzi drei Einstellmöglichkeiten hat. Am Auto gibt es nur zwei.
Und somit, kann man auch den Schleifpunk verändern.
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