Sitzbank abmachen
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Hauke
Sitzbank abmachen
Hallo,
ich bin zu meiner VX800 gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.
Jetzt muß ich die Batterie wechseln und in dem Werkstattbuch ist nicht beschrieben, wie die Sitzbank abgeht. Das ist wahrscheinlich ganz einfach.
Kann mir jemand das kurz erklären. Vielen Dank.
Hauke
ich bin zu meiner VX800 gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.
Jetzt muß ich die Batterie wechseln und in dem Werkstattbuch ist nicht beschrieben, wie die Sitzbank abgeht. Das ist wahrscheinlich ganz einfach.
Kann mir jemand das kurz erklären. Vielen Dank.
Hauke
Hallo Hauke, alter Deichgraf! 
wenn die Sitzbank wieder drauf soll und hinten partout nicht einrasten will:
einfach vorne einstecken, Sitzbank in Position bringen und dann mit beiden Fäusten ca. 5-10 cm vor dem hinteren Sitzbankrand draufhauen. Click. Drin. Ganz simpel.
Eins noch: beim Wiedereinbau der Batterie nicht vergessen, den Plastikschlauch der Battterie-Entlüftung wieder dranzustecken...
Viel Spaß beim Entdecken Deiner neuen Suzi
wenn die Sitzbank wieder drauf soll und hinten partout nicht einrasten will:
einfach vorne einstecken, Sitzbank in Position bringen und dann mit beiden Fäusten ca. 5-10 cm vor dem hinteren Sitzbankrand draufhauen. Click. Drin. Ganz simpel.
Eins noch: beim Wiedereinbau der Batterie nicht vergessen, den Plastikschlauch der Battterie-Entlüftung wieder dranzustecken...
Viel Spaß beim Entdecken Deiner neuen Suzi
Hallo Hauke,
falls Du noch keine Batterie gekauft hast, empfehle ich die von TECNO.
(Tochterunternehmen von Wilbers)
Das sind Gel-Batterien - so gut wie keine Selbstentladung vorhanden (auch nach 3 Wintermonaten nicht), auslaufsicher und sehr gute Startleistung.
Ich rüste alle meine Motorräder (wenn die Batt. tot ist) auf diesen Typ um.
Bei einem Preis von 55Euro für die VX, ist diese auch nicht teurer als herkömmliche Säurebatterien.
Viel Spaß mit Deiner VX; unfall- und störfallfreie Saison.
falls Du noch keine Batterie gekauft hast, empfehle ich die von TECNO.
(Tochterunternehmen von Wilbers)
Das sind Gel-Batterien - so gut wie keine Selbstentladung vorhanden (auch nach 3 Wintermonaten nicht), auslaufsicher und sehr gute Startleistung.
Ich rüste alle meine Motorräder (wenn die Batt. tot ist) auf diesen Typ um.
Bei einem Preis von 55Euro für die VX, ist diese auch nicht teurer als herkömmliche Säurebatterien.
Viel Spaß mit Deiner VX; unfall- und störfallfreie Saison.
Hallo Hauke,
erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Na, hast du das Schloss gefunden
[quote:f0ecbe09b8="Gernot"]Eins noch: beim Wiedereinbau der Batterie nicht vergessen, den Plastikschlauch der Battterie-Entlüftung wieder dranzustecken...[/quote:f0ecbe09b8]
Wenn du eine Wartungsfreie Batterie kaufen solltest, entfällt das mit dem Entlüftungsschlauch.
Als Wartungsfreie Batterie kann ich dir die von MOTOBATT empfehlen.
Sie hat die Bezeichnung MB16U und mit 4Ah und 80A mehr Leistung bei gleichen Abmessungen, macht das gelbe Powerpaket dem Anlasser mächtig Beine.
So, nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX.
erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Na, hast du das Schloss gefunden
[quote:f0ecbe09b8="Gernot"]Eins noch: beim Wiedereinbau der Batterie nicht vergessen, den Plastikschlauch der Battterie-Entlüftung wieder dranzustecken...[/quote:f0ecbe09b8]
Wenn du eine Wartungsfreie Batterie kaufen solltest, entfällt das mit dem Entlüftungsschlauch.
Als Wartungsfreie Batterie kann ich dir die von MOTOBATT empfehlen.
Sie hat die Bezeichnung MB16U und mit 4Ah und 80A mehr Leistung bei gleichen Abmessungen, macht das gelbe Powerpaket dem Anlasser mächtig Beine.
So, nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
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Hauke
Sitzbank lösen - Batteriewechsel
Hallo sbo, Gernot, larsen und Wupper Joe,
vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse und vor allem die schnelle Hilfen beim Wechsenln der Batterie.
Hat Dank Euch hervorragend geklappt. War eigentlich ganz einfach, wie immer nur gewusst wie.
Nachdem das Moped wieder lief, bin ich damit zum TÜV gefahren.
Leider wurde die Mängelliste immer grösser und die veranschlagten Kosten immer höher. Es ist fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Daher habe ich mich durchgerungen, die Maschine aufzugeben.
Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt
Hauke
vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse und vor allem die schnelle Hilfen beim Wechsenln der Batterie.
Hat Dank Euch hervorragend geklappt. War eigentlich ganz einfach, wie immer nur gewusst wie.
Nachdem das Moped wieder lief, bin ich damit zum TÜV gefahren.
Leider wurde die Mängelliste immer grösser und die veranschlagten Kosten immer höher. Es ist fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Daher habe ich mich durchgerungen, die Maschine aufzugeben.
Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt
Hauke
- JollySailor
- VX-Lehrling
- Beiträge: 136
- Registriert: Do Mai 19, 2011 14:16:27
- Wohnort: Wilhelmhaven
Ja ok, aber wo ist das Angebot an die Forums-Gemeinde??
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1483/][img:1e797a88a9]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/4101518745_1301_1.jpg[/img:1e797a88a9] [img:1e797a88a9]http://up.picr.de/32011383rn.jpg[/img:1e797a88a9][/url]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1483/][img:1e797a88a9]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/4101518745_1301_1.jpg[/img:1e797a88a9] [img:1e797a88a9]http://up.picr.de/32011383rn.jpg[/img:1e797a88a9][/url]
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Re: Sitzbank lösen - Batteriewechsel
[quote:8e0caf509d="Hauke"]Nachdem das Moped wieder lief, bin ich damit zum TÜV gefahren.
Leider wurde die Mängelliste immer grösser und die veranschlagten Kosten immer höher. Es ist fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.[/quote:8e0caf509d]
Diese Logik verstehe ich nicht. Allein schon das Ersetzen der Bremsscheiben und -beläge und der Pneus gleichzeitig ist so gesehen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Diese beiden Dinge und evtl. das Lenkkopflager können bei einer alten Maschine durchaus anfallen. 
Faktisch ist aber eine Reparatur bzw. Instandsetzung fast immer noch billiger als eine neue/andere Maschine.
Leider wurde die Mängelliste immer grösser und die veranschlagten Kosten immer höher. Es ist fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.[/quote:8e0caf509d]
Diese Logik verstehe ich nicht. Allein schon das Ersetzen der Bremsscheiben und -beläge und der Pneus gleichzeitig ist so gesehen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Faktisch ist aber eine Reparatur bzw. Instandsetzung fast immer noch billiger als eine neue/andere Maschine.
- Mechanobot
- VX-Lehrling
- Beiträge: 136
- Registriert: Mo Okt 03, 2005 19:46:43
- Wohnort: Leer
- Kontaktdaten:
Hier Mechanobot!
Sehe ich genauso wie Eule. Wenn man ein Motorrad kauft, kann man ja schon einige Sachen überprüfen. Profiltiefe, Bremsbeläge, Batterie, Allgemeinzustand usw. Dann muss einem schon klar sein, was da für Folgekosten auf einem zu kommen. Wenn man selber keine Ahnung hat, dann jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt.
Sehe ich genauso wie Eule. Wenn man ein Motorrad kauft, kann man ja schon einige Sachen überprüfen. Profiltiefe, Bremsbeläge, Batterie, Allgemeinzustand usw. Dann muss einem schon klar sein, was da für Folgekosten auf einem zu kommen. Wenn man selber keine Ahnung hat, dann jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt.
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
[img:d5a837418c]http://img204.imageshack.us/img204/7873/ziffernblattlogo3.gif[/img:d5a837418c]
[img:d5a837418c]http://img204.imageshack.us/img204/7873/ziffernblattlogo3.gif[/img:d5a837418c]
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Arthax
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
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Arthax
- Gerald#303
- VX-Geselle
- Beiträge: 199
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Leipzig
[quote:0ef5ef5da3="Arthax"]Wenn man eine VX (oder generell: sein Motorrad) liebt, sollte man es stets als Investition betrachten.[/quote:0ef5ef5da3]
GENAU...und deshalb war mal wieder Putzen angesagt.
[URL=http://www.imgbox.de/][img:0ef5ef5da3]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/VX800_Forum/VX_800___geputzt.JPG[/img:0ef5ef5da3][/URL]
GENAU...und deshalb war mal wieder Putzen angesagt.
[URL=http://www.imgbox.de/][img:0ef5ef5da3]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/VX800_Forum/VX_800___geputzt.JPG[/img:0ef5ef5da3][/URL]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
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Hauke
Meine VX
Hallo Zusammen,
ich habe die VX nicht gekauft. Ich hätte sie in dem Zustand in dem sie jetzt ist auch nicht gekauft.
Sonst hätte ich natürlich gesehen, das die Reifen hin sind, das Lenkkopflager defekt ist und die Maschine einen neuen Scheinwerfer braucht. Abgesehen von der orangen/roten Farbe und ein paar optischer Macken am Tank (stammen von einem Tankrucksack).
Aber es sind zusätzlich beide Auspuffrohre bemängelt worden, die Abgaswerte stimmen nicht und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Auch wenn ein paar Leute das hier anders sehen, macht eine Reparatur wenig Sinn.
Der Motor läuft ganz o.k. Die Maschine hat 53 Tsd. km.
Vielleicht kann einer noch Teile brauchen?. Ich glaube, sie ist unfallfrei.
Gruß Hauke
ich habe die VX nicht gekauft. Ich hätte sie in dem Zustand in dem sie jetzt ist auch nicht gekauft.
Sonst hätte ich natürlich gesehen, das die Reifen hin sind, das Lenkkopflager defekt ist und die Maschine einen neuen Scheinwerfer braucht. Abgesehen von der orangen/roten Farbe und ein paar optischer Macken am Tank (stammen von einem Tankrucksack).
Aber es sind zusätzlich beide Auspuffrohre bemängelt worden, die Abgaswerte stimmen nicht und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Auch wenn ein paar Leute das hier anders sehen, macht eine Reparatur wenig Sinn.
Der Motor läuft ganz o.k. Die Maschine hat 53 Tsd. km.
Vielleicht kann einer noch Teile brauchen?. Ich glaube, sie ist unfallfrei.
Gruß Hauke
Hallo Hauke,
stell doch mal ein paar Bilder rein.[url=http://www.smilies.4-user.de][img:88744075e4]http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_137.gif[/img:88744075e4][/url]
stell doch mal ein paar Bilder rein.[url=http://www.smilies.4-user.de][img:88744075e4]http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_137.gif[/img:88744075e4][/url]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]