Kleine Umbauten
Kleine Umbauten
Hallo Freunde!
Ich hab da mal ein paar Fragen. Werde leider nicht fündig mit der Suche.
Würde meine VX gern etwas pimpen.
1. Würde ich gern einen Drag Bar Lenker verbauen, finde die Klemmböcke am Moppet aber zu hoch. Gibt es eine andere Gabelbrücke für die VX, wo das ganze etwas tiefer kommt? Oder andere Klemmböcke?
2. Möchte ich einen kleineren Tacho und Drehzahlmesser dran tun. Oder könnte man auch ohne Drehzahlanzeige. Was für eine Zündung hat die VX, damit ich den richtigen Anzeiger für die Umdrehungen kaufe.
So, ich glaube das war´s erstmal.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Grüße der Ice
Ich hab da mal ein paar Fragen. Werde leider nicht fündig mit der Suche.
Würde meine VX gern etwas pimpen.
1. Würde ich gern einen Drag Bar Lenker verbauen, finde die Klemmböcke am Moppet aber zu hoch. Gibt es eine andere Gabelbrücke für die VX, wo das ganze etwas tiefer kommt? Oder andere Klemmböcke?
2. Möchte ich einen kleineren Tacho und Drehzahlmesser dran tun. Oder könnte man auch ohne Drehzahlanzeige. Was für eine Zündung hat die VX, damit ich den richtigen Anzeiger für die Umdrehungen kaufe.
So, ich glaube das war´s erstmal.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Grüße der Ice
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten 
Hallo Ice,
Ich habe selbst einen etwas flacheren Lenker (Superbike Stil) drauf.
Das würde ich nicht mehr machen. Die gebücktere Haltung schränkt den Komfort ein. Bei einer Dragbar ist die Höhe praktisch null.
Das wird auf Dauer unbequem - aber nur mein Empfinden.
Ich möchte jetzt KEINE Diskussion lostrampeln
Zum Anklemmen des Drehzahlmessers (DZM):
Du brauchst praktisch nur den Impuls des DZM auf die Klemme 1 der Zündspule klemmen und dem DZM "sagen", dass es sich um einen 2 Zylinder handelt (sonst stimmt die angezeigte Drehzahl nicht). Dies wird meist auf der Rückseite durch einen einfachen dipswitch realisiert.
Viel Spaß beim Umbau
Weniger ist manchmal mehr......
Ich habe selbst einen etwas flacheren Lenker (Superbike Stil) drauf.
Das würde ich nicht mehr machen. Die gebücktere Haltung schränkt den Komfort ein. Bei einer Dragbar ist die Höhe praktisch null.
Das wird auf Dauer unbequem - aber nur mein Empfinden.
Ich möchte jetzt KEINE Diskussion lostrampeln
Zum Anklemmen des Drehzahlmessers (DZM):
Du brauchst praktisch nur den Impuls des DZM auf die Klemme 1 der Zündspule klemmen und dem DZM "sagen", dass es sich um einen 2 Zylinder handelt (sonst stimmt die angezeigte Drehzahl nicht). Dies wird meist auf der Rückseite durch einen einfachen dipswitch realisiert.
Viel Spaß beim Umbau
Weniger ist manchmal mehr......
-
Arthax
-
vx800biker
- VX-Geselle
- Beiträge: 203
- Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:35:41
[quote:73ea0d5c99="vx800biker"][quote:73ea0d5c99="WupperJoe"]
die VX hat eine CDI-Zündung.[/quote:73ea0d5c99]
Aus der Diskussion in dem Thread [URL]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5637[/URL] lese ich aber etwas Anderes. Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine CDI-Zündung handeln könnte?[/quote:73ea0d5c99]
Hallo Andy,
weil Maddin (xxxharryxxx) damals den Drehzahlmesser auf Hi (positiver Impuls) eingestellt hat, müsste es doch eine CDI- Zündung sein, oder
Denn in der Anleitung steht folgendes:
[i:73ea0d5c99][u:73ea0d5c99][b:73ea0d5c99]Drehzahlmesser-Anschluss[/b:73ea0d5c99][/u:73ea0d5c99]
Der Impuls-Einstellbereich kann zwischen Hi (positiver Impuls) und Lo (negativer Impuls) gewählt werden.
[b:73ea0d5c99]Transistor-Zündung:[/b:73ea0d5c99]
Sollte Ihr Fahrzeug eine Transistor-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den negativen Pol der Zündspule an.
[b:73ea0d5c99]CDI-Zündung:[/b:73ea0d5c99]
Sollte Ihr Fahrzeug eine CDI-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den positiven Pol der Zündspule an.[/i:73ea0d5c99]
Mich würde auch interessieren, welche Zündung die VX jetzt wirklich hat und vielleicht weiß jemand etwas genaueres.
die VX hat eine CDI-Zündung.[/quote:73ea0d5c99]
Aus der Diskussion in dem Thread [URL]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5637[/URL] lese ich aber etwas Anderes. Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine CDI-Zündung handeln könnte?[/quote:73ea0d5c99]
Hallo Andy,
weil Maddin (xxxharryxxx) damals den Drehzahlmesser auf Hi (positiver Impuls) eingestellt hat, müsste es doch eine CDI- Zündung sein, oder
Denn in der Anleitung steht folgendes:
[i:73ea0d5c99][u:73ea0d5c99][b:73ea0d5c99]Drehzahlmesser-Anschluss[/b:73ea0d5c99][/u:73ea0d5c99]
Der Impuls-Einstellbereich kann zwischen Hi (positiver Impuls) und Lo (negativer Impuls) gewählt werden.
[b:73ea0d5c99]Transistor-Zündung:[/b:73ea0d5c99]
Sollte Ihr Fahrzeug eine Transistor-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den negativen Pol der Zündspule an.
[b:73ea0d5c99]CDI-Zündung:[/b:73ea0d5c99]
Sollte Ihr Fahrzeug eine CDI-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den positiven Pol der Zündspule an.[/i:73ea0d5c99]
Mich würde auch interessieren, welche Zündung die VX jetzt wirklich hat und vielleicht weiß jemand etwas genaueres.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
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Arthax