Kleine Umbauten

Antworten
ice
VX-Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 30, 2013 18:46:13
Wohnort: Aachen

Kleine Umbauten

Beitrag von ice »

Hallo Freunde!
Ich hab da mal ein paar Fragen. Werde leider nicht fündig mit der Suche.
Würde meine VX gern etwas pimpen.
1. Würde ich gern einen Drag Bar Lenker verbauen, finde die Klemmböcke am Moppet aber zu hoch. Gibt es eine andere Gabelbrücke für die VX, wo das ganze etwas tiefer kommt? Oder andere Klemmböcke?
2. Möchte ich einen kleineren Tacho und Drehzahlmesser dran tun. Oder könnte man auch ohne Drehzahlanzeige. Was für eine Zündung hat die VX, damit ich den richtigen Anzeiger für die Umdrehungen kaufe.

So, ich glaube das war´s erstmal.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

Grüße der Ice
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten ;-)
Benutzeravatar
WupperJoe
Beiträge: 1620
Registriert: Mo Apr 12, 2010 15:53:25
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WupperJoe »

Hallo Ice,

die VX hat eine CDI-Zündung.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
ice
VX-Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 30, 2013 18:46:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von ice »

Danke! Eine Sache geklärt :D
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten ;-)
larsen
VX-Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Do Nov 22, 2012 02:10:37
Wohnort: Lausitz

Beitrag von larsen »

Hallo Ice,

Ich habe selbst einen etwas flacheren Lenker (Superbike Stil) drauf.
Das würde ich nicht mehr machen. Die gebücktere Haltung schränkt den Komfort ein. Bei einer Dragbar ist die Höhe praktisch null.
Das wird auf Dauer unbequem - aber nur mein Empfinden.
Ich möchte jetzt KEINE Diskussion lostrampeln :)

Zum Anklemmen des Drehzahlmessers (DZM):
Du brauchst praktisch nur den Impuls des DZM auf die Klemme 1 der Zündspule klemmen und dem DZM "sagen", dass es sich um einen 2 Zylinder handelt (sonst stimmt die angezeigte Drehzahl nicht). Dies wird meist auf der Rückseite durch einen einfachen dipswitch realisiert.

Viel Spaß beim Umbau :D


Weniger ist manchmal mehr......
ice
VX-Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 30, 2013 18:46:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von ice »

Danke Larsen!
Ich werde noch mal überlegen wegen dem Lenker. Hatte auf dem vorigen Moppet auch ne Drag Bar, das ging eigentlich. Na mal gucken. Danke für deine schnelle Antwort (Hilfe).

Gruß Ice
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten ;-)
Arthax

Beitrag von Arthax »

[quote:6b12ab98d6]Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten[/quote:6b12ab98d6]

Aber wieso wohnste dann im Westen??
;) ;) ;)
ice
VX-Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 30, 2013 18:46:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von ice »

Na wegen der Arbeit und so, aber mein Herz bleibt Ossi :-)
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten ;-)
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 1160
Registriert: Mo Aug 13, 2012 17:40:22
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dieter »

Dann schau mal meine Mopeds an. :lol:

Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
ice
VX-Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 30, 2013 18:46:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von ice »

Hallo Dieter!
Wo kann ich die denn gucken?
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten ;-)
vx800biker
VX-Geselle
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:35:41

Beitrag von vx800biker »

[quote:76754b3630="WupperJoe"]

die VX hat eine CDI-Zündung.[/quote:76754b3630]

Aus der Diskussion in dem Thread [URL]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5637[/URL] lese ich aber etwas Anderes. Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine CDI-Zündung handeln könnte?


Viele Grüße,
Andy
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 1160
Registriert: Mo Aug 13, 2012 17:40:22
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dieter »

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621

Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
ice
VX-Rookie
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 30, 2013 18:46:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von ice »

Das waren noch Moppest. Das E(isen)S(chwein)-Gespann gefällt mir besonders gut.
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten ;-)
Benutzeravatar
WupperJoe
Beiträge: 1620
Registriert: Mo Apr 12, 2010 15:53:25
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WupperJoe »

[quote:73ea0d5c99="vx800biker"][quote:73ea0d5c99="WupperJoe"]

die VX hat eine CDI-Zündung.[/quote:73ea0d5c99]

Aus der Diskussion in dem Thread [URL]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5637[/URL] lese ich aber etwas Anderes. Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine CDI-Zündung handeln könnte?[/quote:73ea0d5c99]
Hallo Andy,

weil Maddin (xxxharryxxx) damals den Drehzahlmesser auf Hi (positiver Impuls) eingestellt hat, müsste es doch eine CDI- Zündung sein, oder :?:
Denn in der Anleitung steht folgendes:

[i:73ea0d5c99][u:73ea0d5c99][b:73ea0d5c99]Drehzahlmesser-Anschluss[/b:73ea0d5c99][/u:73ea0d5c99]
Der Impuls-Einstellbereich kann zwischen Hi (positiver Impuls) und Lo (negativer Impuls) gewählt werden.
[b:73ea0d5c99]Transistor-Zündung:[/b:73ea0d5c99]
Sollte Ihr Fahrzeug eine Transistor-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den negativen Pol der Zündspule an.
[b:73ea0d5c99]CDI-Zündung:[/b:73ea0d5c99]
Sollte Ihr Fahrzeug eine CDI-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den positiven Pol der Zündspule an.[/i:73ea0d5c99]

Mich würde auch interessieren, welche Zündung die VX jetzt wirklich hat und vielleicht weiß jemand etwas genaueres.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Arthax

Beitrag von Arthax »

[quote:1e1c77d2f4]Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten[/quote:1e1c77d2f4]

...weshalb die VX ja auch aus dem (Fernen) Osten kommt!
Antworten