Plötzlich keine Leistung mehr...

Antworten
Thomas42

Plötzlich keine Leistung mehr...

Beitrag von Thomas42 »

Nach 9 Jahren ohne Sorgen, macht mir meine VX seit diesem Jahr richtig Kummer.
Habe die Maschine nach dem Überwintern (zum ersten Mal in einem zugigen Schuppen anstatt wie 8 Winter davor in einer Tiefgarage) nicht mehr zum Laufen bekommen, bzw. ich konnte sie noch 2km in meine Garage fahren, danach ging nichts mehr. Nach 3 Tagen Stehen lief plötzlich Benzin aus und die Maschine startete nicht mehr. Also in die Werkstatt geschleppt und gleich TÜV und eine große Inspektion machen lassen. Alles soweit gut.
Jetzt nach ca. 4 Wochen Standzeit in der Garage wollte ich gestern eine kleine Spritztour machen. Die Maschine lief super an, ABER es kommt keine Leistung mehr auf die Straße. Die Kiste dreht bis 5000 und hat noch gefühlte 10PS Leistung. Mehr Gas bringt nichts, die Maschine kommt einfach nicht in Schwung. Es fühlt sich an, als ob sie nur auf einem Zylinder läuft, aber selbst nach ein paar Kilometern Fahrt wird es nicht besser.
[b:7a763d2375]Was kann denn das sein? [/b:7a763d2375]
Ich wollte das mal hier im Forum fragen, bevor ich meiner Werkstatt wieder die Euros in den Rachen werfe. Bin leider ein völliger Laie beim Moped schrauben.
Gruß
Thomas
Leon1896
VX-Lehrling

Beitrag von Leon1896 »

Hi, schau mal nach deinen Vergasern, ob da nicht irgendeine verdreckend drin ist, oder Schau dir mal das Sieb am Tankhahn an, vielleicht ist der auch zugesetzt.
VX 1996
VX-Geselle
Beitrag von VX 1996 »

Hi,

also wenn sie 5000 U/min dreht, denke ich mal nicht das es an den Gasmännern liegt! Wohl eher an einer rutschenden Kupplung...
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800

[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Gernot

Beitrag von Gernot »

Anamnese nicht vollständig, daher Diagnose nicht möglich. :roll:
Unbedingt Lokalschrauber in der Nähe kontaktieren!
Grüße Gernot
Dr. Kipphebel

Beitrag von Dr. Kipphebel »

Hallo Thomas,

ich würde zuerstmal feststellen, ob sie wirklich nur auf einem Pott läuft.
Werden beide Auspüffe heiß? (Achtung Brandblasengefahr).
Wenn wirklich nur ein Zylinder läuft, dann kannst Du dich ja erstmal mit dem Nichtlaufenden beschäftigen.
Kerze mal rausschrauben und sehen, ob´s eine Kerzenbrücke gibt, also Fremdkörper da wo der Funke überspringen soll.
Kannst dann auch mal prüfen, ob es überhaupt funkt. Auf feste Masserverbindung achten!
Ansonsten wüsste ich nicht, was an der Elektrik im Stand kaputt gehen soll.

Also dann den Focus auf Spritzufuhr und Vergaser legen.
Die Hauptdüse mal durchblasen für den Fall das dort Fremdkörper den Durchfuss verhindern.

Wie weit Du mit der Fehlersuche gehen möchtest, liegt ja an Deinen Fähigkeiten (und Neigungen).

Ich drück die Daumen.

Gruß Kipphebel :)
WupperJoe

Beitrag von WupperJoe »

Hallo Thomas,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig und wenn du in Sachen "selber schrauben" nicht viel Ahnung hast, dann wäre es vielleicht ratsamer, einen Lokalschrauber in deiner Nähe zu suchen.
Wenn du es dir zutraust, dann prüfe erst einmal die Zündkerzen, Zündkabel und die Kerzenstecker.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Antworten