fahr im Aug. nach Gibraltar - also ca 6000 km. Denke über eine XL-Übersetzung nach.
a. über Reifen realisiert.
b. Kardan (nicht leicht u. vor allem nicht auf die schnelle möglich, ergo eher ein Gedankenspiel) dennoch hat das mal einer gemacht. sieh unten: ( Verlängerung um + 19%)
[b:8fff2e1efd]zu a. Reifen-Tuning - vergroesserung des Abrollumfangs[/b:8fff2e1efd]
Die maximale Breite ist mit dem[b:8fff2e1efd] serienmäßigen 150/70-17[/b:8fff2e1efd] erreicht
Der einzige "passende" Reifen wäre ein 140/90-17, dies ist eine gebräuchliche Harley-Vorderradgröße.
Der[b:8fff2e1efd] Abrollumfang Serie: [/b:8fff2e1efd]17 X 2,54 + (2x 105mm) X 3,14, dies sind ca. 2015 mm
Der [b:8fff2e1efd]Abrollumfang "Tuning"[/b:8fff2e1efd]: 17 X 2,54 + (2x 126 mm) X 3,14, dies sind ca. 2147 mm
Endübersetzung ca. +6% länger!
Das wär schonmal nicht schlecht - ist aber zugegeben wenig.
Frage: Mehr Abrollumfang geht wirklich nicht!?
Dagegen: Viel einfacher ist es, den Winkeltrieb einer VS 750 (+ 14%) oder VS 1400 (+ 19%) in die Schwinge einzubauen, da hat man dann wirklich einen "Schongang"!
[b:8fff2e1efd]BTW;[/b:8fff2e1efd] noch ein interessanter Artikel bzw. thread als PDF er stammt aus dem engl. VX-Forum.
www.schulcenter.org/image_uploads/vx_hack_mozilla.pdf
Bilder sind auch drin.
Auf jeden Fall hier noch weitere DATEN (IDEEN U. auch Bilder)
http://www.volusiariders.com/58-motors-transmissions-drives/185987-how-guide-vs1400-drive-vl800-c50.html
Freu mich über Ideen -insbes. zu einfach umsetzbaren Ideen... vg. lin
[b:8fff2e1efd]btw: hier die Daten:[/b:8fff2e1efd] denke mal dass die stimmen - (wenn ich die richtige Länderkennung hier eingegeben hab /(berücksichtig hab)
http://www.suzukicycles.org/VX-series/VX800_brochures.shtml
Secondary reduction ratio: 0.851 (23/27) - 1.133 (17/15x30/30)...
Final reduction ratio: 3.090 (34/11)
E-03, E-33: 1.096 (17/15 x 30/31)
Gear ratios:
Low 1.690 (71/42)
2nd 2.285 (32/14)
3rd 1.631 (31/19)
4th 1.227 (27/22)
Top 1.000 (25/25)