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papabaer
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BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2013 09:03:00    Titel: Hilfe der Krümmer ist glühend angelaufen... Antworten mit Zitat
 
Hallo, auch ich als Neuling bin sehr oft auf der Seite und konnte bisher noch nicht viel auf Antworten reagieren, weil ich die VX erst seit Juli habe. Aber nun nach kurzer Eingewöhnungszeit und Fahrerlebnissen ist gestern abend erst nicht angesprungen, kurz warten und nochmal starten und dann im Leerlauf sehe ich den Krümmer auf der linken Seite, der glühte auf 100mm .. schnell ausgemacht, dann gestartet und losgehfahren, der Fahrtwind macht den Rest..... Sehe ich das richtig, das vielleicht zuviel Sprit durch die ersten Startversuche in die Kammer kam?? Vielleicht hat jemand ein Tip. mfg Papa Baer
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Beni
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 04:38:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
.........der glühte auf 100mm .. .
- - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -
Da noch keiner geantwortet hat.....Sad
Mein Bauchgefühl sagt Auslassventil defekt (macht nicht zu), oder Auspuff drosselt irgendwo den Abgasstrom.....
Was genau meinst du mit glühen? Wirds rot und leuchtet im dunkeln, oder "nur" blau?
Was sagen die Profis?


Zuletzt bearbeitet von Beni am Di Okt 01, 2013 07:54:16, insgesamt einmal bearbeitet
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 06:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach dem Starten kann das Teil nicht schon sofort glühen. Selbst bei defektem Auslassventil ginge das ein paar Minuten. Von daher wäre es gut, wenn Du mal beschreiben würdest, was Du genau vorher gemacht hast, oder ob Motor etc. schon warm/heiss war?
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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papabaer
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BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 15:07:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo erstmal mojn und vielen Dank für antworten. Also, Feierabend, Schlüssel eingesteckt, kurz Choke etwas gezogen und gestartet. Motor springt nicht an, 2 tes mal probiert, Motor springt nicht an. Kurz gewartet, Tuch um, Helm auf usw. und nochmals probiert, Motor springt an, ca. 2500 Umdrehungen. Das Gespann rückwärts geschoben, es war 22:30 UHR, also dunkel und beim rückwärtsschieben gesehen, das der linke Krümmer in Fahrtrichtung unterhalb der Schelle ca. 100 mm grüh rot, nicht dunkelrot, sondern hellrot war. Uiuiui Zündung aus und kurz abkühlen lassen. Ca. 5 Minuten später wieder gestartet, musste ja nach Hause und nichts mehr und der Fahrtwind tat sein Rest, so das kein glühen zu sehen war. Bin Schlosser, also von Anlauffarbe bis Glühend kann ich unterscheiden, deshalb auch sofort aus, bevor er durchschlägt durchbrennt. Mfg papabär
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 17:15:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und dabei hat die VX nur vor sich hingeblubbert und nicht z.B. "geschossen"?
Kann mir das kaum erklären, zumal die VX einen doppelwandigen Krümmer hat - außer das der blau wird, sollte da gar nichts geschehen. Sowas könnte ich mir noch vorstellen, wenn das Innenrohr abgerissen wäre, aber das würde warscheinlich ordentlich scheppern......
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VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Arthax
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BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 19:29:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sind denn überhaupt die originalen doppelwandigen Krümmer dran?
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Beni
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2013 21:02:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wird der Krümmer nicht erst nach ein paar mm doppelwandig. Am Anfang (die ersten mm) bekommt das Außenrohr ja auch die volle Wärme ab!
Danach sind Innen- und Außenrohr verschweißt.
Also ich würde nicht mehr fahren! Machst dir den Kopf kaputt, wenn er nicht schon längst nen Schlag hat!
Wird wohl auf eine Demontage raus laufen! Sad
Dann sieht man wahrscheinlich schon was los ist...
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papabaer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2013 06:42:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo: Also BSM Edelstahlauspuffanlage 2 in 1 ist dran. War gestern in der Werkstatt, nach meinen Schilderungen hin ist die Vermutung der Nachverbrennung durch die nicht angesprungene Phase im Vorfeld und der Restsprit ist wohl nachverbrannt im Krümmerrohr und zu fett eingestellt. Habe nächste Woche Termin und werde draufhin sehen und weiter berichten. Bin ja danach über 40 km nach hause gefahren und alles fast normal, nur der Gedanke an den Krümmer ließ mich immer wieder hingucken, ist ja spannend. mfg papabär
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2013 09:58:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ah - Ok. Die BSM hat rel. dünne Blechstärke - da kann sowas vorkommen (Die "Rollertuner" geben viel Geld aus damit da was vom Motor Richtung Asphalt leuchtet - du hast das gratis..... Twisted Evil )
Mit den Originalkrümmern ist sowas fast umnöglich. Doppelwandig sind die meines Wissens von oben weg......
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Arthax
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BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 07:54:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Edelstahl is ja ne feine Sache - aber ausgeglüht sieht auch VA nur noch sch...e aus.
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papabaer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 19:13:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, also nun vorgestern in die Werkstatt gebracht, wie gesagt das Rohr glühte (Zigarette anmachen kein Problem) hat Meister-Werkstatt auf überschüssigen Sprit getippt, durch nicht sofort starten und ungleichmäßigen Lauf. Gestern Anruf, der Gaszug ist nicht dolle, da er beide Vergaser betätigen muss, durch Abnutzung oder Verschleiß hat er selbiges nicht gleichmässig durchgeführt. Auch der Chokezug ist sehr schwergängig, also werden beide getauscht und dann sehen wir weiter. Ansaugstutzen sind in Ordnung, also dicht....
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 14:32:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eigentlich äußere ich mich ja eigentlich nicht zu Werkstätten, aber Dir neue Gaszüge zu verticken, dass find ich schon einen ausgesprochen "interessanten Lösungsansatz".
Mag sein, dass die nicht mehr identisch ansprechen, aber dafür gibts ja Versteller und den Prozess der Synchronisierung.
Na was solls, der VX schadet es nicht und der Werkstatt auch nicht.

Insgesamt finde ich das Beobachtete fast unerklärlich. Das sich innerhalb weniger Sekunden der Krümmer von kalt auf 10 cm hellrot verfärbt, da braucht es schon ne Menge Energie. Gut, der BSM-Krümmer ist einwandig, aber so dünn ist das Material ja auch nicht. Du solltest den oben genannten Tip mit dem Auslassventil nochmal nachgehen. Ev. hängt das manchmal. Allerdings sollte das zu hören sein.

Kannst ich ja nochmal melden, wenn Ihr die wirkliche Ursache gefunden habt, soweit das je passiert. Was ist es denn eigentlich für ein Gespann?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Zuletzt bearbeitet von Joerg#1 am Do Okt 17, 2013 15:51:02, insgesamt einmal bearbeitet
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 17:41:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da kann man Gas geben ohne Ende. Der BSM-Krümmer leuchtet normal nicht.
_________________
Keine Schwächen zeigen
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papabaer
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BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 20:18:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also es war so. 2-3mal versucht zu starten, kein Erfolg, dann lief die VX und mit Choke so bei 2000Um, also Helm auf und auf die linke Seite, das Gespann zurückschieben, dabei bemerkt, das er glüht. (Uhr 22:30 UHR dunkel) VX Gespann mit EMl CT2000 von Eyck, Bild ist in der Galerie vorhanden.. Laut Werkstattmeister ist Gaszug verschlissen, zieht ungleichmässig, einstellen ja aber würde nicht lange dauern und wieder verstellt.
Lass mich überraschen, morgen hole ich sie Kosten 312,00 Euronen...und dann werde ich Bericht bekommen...melde mich dann.. wenn ich den Schock überwunden habe... Übrigens, von Gespannfreund, der hat das mal erlebt mit BMW Gespann, aber da ware Ansaugkrümmer gerissen und der hat voll Falschluft gezogen....mfg
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papabaer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2013 19:51:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also heute abgeholt, wie geschrieben, teuer. Nochmals nachgeharkt, warscheinlich sind sie nicht syncron gelaufen, der hinterste hat den vorderen Zylinder mitgerissen.. also zu Fett und dadurch kann es kommen... wollen mal weiter sehen in Zukunft..
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2013 00:05:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
papabaer hat Folgendes geschrieben:
...warscheinlich sind sie nicht syncron gelaufen, der hinterste hat den vorderen Zylinder mitgerissen.. also zu Fett und dadurch kann es kommen...

Hallo papabaer,

also Synchronisierung und Gemischeinstellung das sind zwei verschiedene Schuhe.
Was macht denn jetzt das "Krümmerglühen" Question
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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papabaer
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BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2013 20:18:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also sie läuft jetzt ruhiger, geht nicht so schnell aus beim abbiegen oder stehen an der Ampel..der Leerlauf ist super eingestellt, das Blubbern ist noch da, wie es sich gehört für 2 Zylinder... Choke und Gas lassen sich leicht bewegen. Bin bis jetzt zufrieden und warte ob es nochmal passiert oder nicht mehr...mfg
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