vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 19:40:07    Titel: Heute schon den Kolben gewechselt? Antworten mit Zitat
 
Wenn man mit einer fieberigen Erkältung danieder liegt und nichts anderes machen kann, als ein wenig im www zu surfen, kann man über so manche Kuriosität stolpern.

Auf der Seite hilfreich.de mit ich auf einen Testbericht über die VX800 gestoßen, in dem der Autor über die edle Optik der dreibeinigen Alu-Gussfelgen schwärmt.

Mein persönlich Favorit ist allerdings die Anleitung zum Wechseln des Kolbens Wink.
Sollte man selbstverständlich so 1 bis 2 mal pro Jahr machen Smile


http://www.hilfreich.de/motorradkolben-auswechseln-das-muessen-sie-beachten_10870


Viele Grüß
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 21:54:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

wenn es sich dabei man nicht um einen Witz handelt. So einen Blödsinn schreibt man nur mit (bösartiger) Absicht oder aus totaler Unkenntnis. Aber so blöd kann man eigentlich nicht sein, um darauf herein zu fallen.

Zitat: "Freilich muss der Motorradkolben auch sonst ausgewechselt werden. Am besten ein bis zweimal im Jahr. Obwohl es einige Fahrer gibt, die bis zu zwei Jahren damit fahren. Vorteilhafter ist es aber trotzdem, den Kolben regelmäßig zu wechseln."

H.F.

(Seit Herbst 2013 ohne VX-Gespann, aber immer noch mit mehr als genug fahrbaren Untersätzen.)
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 22:36:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab auch gedacht, ich sei fehl-verlinkt ins Buch "Gehirnchirurgie leicht gemacht" geraten, so einfach klang das alles. Und so notwendig.
Habe auch erst in der Mitte des Textes verstanden, was der Autor mit "Kolben" meinte Laughing
Wird aber an mir liegen Wink

Vielleicht war es aber auch ein (April-)Scherz... hatte jetzt gar nicht aufs Datum geachtet Embarassed
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 22:37:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frage mich was der Typ geraucht oder gesoffen hat....! Die Verbreitung solchen Schwachsinns gehört verboten.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 22:44:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karo hat Folgendes geschrieben:

......

Vielleicht war es aber auch ein (April-)Scherz... hatte jetzt gar nicht aufs Datum geachtet Embarassed


Denke ich nicht. Die weiteren Artikel sind halbwegs brauchbar, auch wenn sich hin und wieder einige Schnitzer aus gefährlichem Halb- und Nichtwissen eingeschlichen haben. Fand seine These interressant das Bremsstaub die Felgen zerstört und sie deshalb oft zu reinigen sind.....!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 10:02:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der hat wahrscheinlich aus einer Anleitung abgeschrieben, die noch aus den Zeiten vor dem Krieg stammt oder für einen hochgezüchteten 2-Takter geschrieben wurde. Laughing

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steppenreiter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 15
Wohnort: bei Heilbronn

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 13:28:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mensch,

jetzt weiss ich was ich bei den letzten Inspektionen vergessen habe.
Embarassed
_________________
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann.

Fahrer 1438
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 00:57:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
steppenreiter hat Folgendes geschrieben:
Mensch,

jetzt weiss ich was ich bei den letzten Inspektionen vergessen habe.
Embarassed

Hallo Atti,

macht nichts, dann machst du es halt dieses Jahr zweimal, dann passt das schon Exclamation Laughing Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 17:55:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gemeinde

Jane is klar wie konnte ich nur die Kolben vergessen zu tauschen???

Und wieso läuft der Bock seit 92000 km mit den selben Kolben immer noch.

Da hat Suzuki aber Qualatat abgeliefert und im Handbuch vergessen zu erwähnen das die 2 mal im Jahr raus müssen sonst knallts.

Ich schreibe jetzt ne Mail an Suzuki sie mögen das doch im Handbuch noch nachtragen, denn was muß das muß.

Und bestimmt werden die Jungs von Suzi jetzt nochmal die Produktion anwerfen damit wir alle zu unseren Kolben kommen.

Euer Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.