Hallo,
habe seit meinem Urlaub folgendes Problem:
Ist die Maschine so richtig auf Betriebstemperatur (so nach 100km), dann verschluckt sich die VX bei Drehzahlen von 1500 bis 2000 Touren und läuft teilweise nur auf einem (dem hinteren?) Zylinder. (wenn sie noch wärmer wird, geht das sogar bis 3000 Touren). Darüber läuft sie ganz normal auf beiden Zylindern.
edt:
Noch eins, im Leerlauf geht sie natürlich aus (außer ich verstelle die Leerlaufschraube ganz arg...), muss sie sonst mit dem Gasgriff dann bei Laune halten...
edit2:
noch ein Phänomen:
habe gestern bei einer Ausfahrt (240km) mal genau das Gegenteil probiert und den Leerlauf gaaanz heruntergedreht und dabei viel im Schiebebetrieb auch bergab bei 2000 1/min +- gefahren. Dabei trat das Phänomen nur noch deutlich abgeschwächt auf...
Noch ein Phänomen, das mich die Zündung fast ausschließen lässt: läuft sie z.B. bei 2500 1/min im Teillastbereich nur auf einem Zylinder und ich gebe Vollgas, gibt es ein Verschlucken und nach kurzer Zeit stürmt sie mit beiden Töpfen los. Hatte mal ein Zündproblem beim Auto, da wars umgekehrt: im Teillast auf allen Zylindern, bei Vollgas fehlte dann einer oder zwei....
Vor 11 Jahren nach dem Kauf hatte die VX auch ein Verschlucken-Problem. Damals habe ich damals die Vergaser komplett innen gereinigt (Innenwanne, Düsen,... einfach alles), dann war das Problem weg.
Bevor ich da wieder drangehe, könnte auch etwas anderes schuld sein?
- Zündung?
- Kraftstoffzufuhr (Benzinpumpe? fördert evt. bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr genug Sprit...?)
Danke schonmal für alle Tips... und Ideen.
Gruß
markus_367
VX läuft heiß nicht richtig
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markus_367
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Dr. Kipphebel
Hallo Markus,
also, es ist im Teillastbereich und es ist erst wenn sie richtig "warm" ist.
Könnte also sein, dass sie im Teillastbereich überfettet!
Je "kälter" der Motor ist um so besser kommt er damit klar.
Theorie A: Der Choke macht nicht richtig zu,
Theorie B: Schwimmernadelventil schließt nicht mehr richtig.
Wenn Du dann mehr Gas gibt´s regulieren sich die Effekte.
Sind wie gesagt Theorien, ich hab noch nicht viel Erfahrung mir der VX,
bin gespannt was die Experten dazu schreiben.
Gruß Kipphebel
also, es ist im Teillastbereich und es ist erst wenn sie richtig "warm" ist.
Könnte also sein, dass sie im Teillastbereich überfettet!
Je "kälter" der Motor ist um so besser kommt er damit klar.
Theorie A: Der Choke macht nicht richtig zu,
Theorie B: Schwimmernadelventil schließt nicht mehr richtig.
Wenn Du dann mehr Gas gibt´s regulieren sich die Effekte.
Sind wie gesagt Theorien, ich hab noch nicht viel Erfahrung mir der VX,
bin gespannt was die Experten dazu schreiben.
Gruß Kipphebel
Hallo Markus,
meine hatte ein ähnliches Problem und es brachte mich an den Rand der Verzweiflung.
Sie bekam das volle Programm und letztendlich war es wohl die Zündung.
Erst nach tauschen beider Zündspulen und der CDI lief sie wieder wie neu (wurde ja auch fast alles erneuert bzw. ausgetauscht).
Aber lese selbst, vielleicht findest du noch den einen oder anderen Tipp.
[url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6092]TEIL 1[/url] --- [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6208]TEIL 2[/url] --- [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6568]TEIL 3[/url]
meine hatte ein ähnliches Problem und es brachte mich an den Rand der Verzweiflung.
Sie bekam das volle Programm und letztendlich war es wohl die Zündung.
Erst nach tauschen beider Zündspulen und der CDI lief sie wieder wie neu (wurde ja auch fast alles erneuert bzw. ausgetauscht).
Aber lese selbst, vielleicht findest du noch den einen oder anderen Tipp.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
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markus_367
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