Vergaser
Vergaser
So, habe die Vergaser zerlegt und gereinigt.
Die Schwimmerventile müssen raus.
Einen Reparatursatz gibt es im Netz für 15,-€, leider nur für den hinteren Vergaser.
Oh Schreck, die Membrane vom hinteren Vergaser hat einen Riss, kostet bei Topham ca. 70,-€.
Schaut mal hier:
http://www.ng-warenhandel.de/
Da gibt es auch alle Einzelteile günstig.
Hat schon jemand die Membran getauscht, ohne Schieber?
Gruß
Roy
Die Schwimmerventile müssen raus.
Einen Reparatursatz gibt es im Netz für 15,-€, leider nur für den hinteren Vergaser.
Oh Schreck, die Membrane vom hinteren Vergaser hat einen Riss, kostet bei Topham ca. 70,-€.
Schaut mal hier:
http://www.ng-warenhandel.de/
Da gibt es auch alle Einzelteile günstig.
Hat schon jemand die Membran getauscht, ohne Schieber?
Gruß
Roy
Moin
Kann man so eine Membrane net selber schneiden?
Hatte ma irgendwo ne Seite gesehen da konnte man Material in DinA4 Grösse
bestellen und daraus Membrane selber machen. Für Aussenborder wird das oft benutzt. Muss ich gucken ob ich die Seite irgendwo gespeichert hab.
Kann man so eine Membrane net selber schneiden?
Hatte ma irgendwo ne Seite gesehen da konnte man Material in DinA4 Grösse
bestellen und daraus Membrane selber machen. Für Aussenborder wird das oft benutzt. Muss ich gucken ob ich die Seite irgendwo gespeichert hab.
Lecken 
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
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Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ich denke es wird ziemlich schwierig: Die Membrane hat einen Dichtwulst für die Sikke am Deckel.....ob eine glatte Fläche dicht bleibt, bzw. rausrutscht ist fraglich......
Das die Steifheit genau zum Original passen muss, braucht wohl nicht extra betont zu werden.....
Probiers mal aus und berichte - interessiert sicher viele hier ob's funktioniert....
Das die Steifheit genau zum Original passen muss, braucht wohl nicht extra betont zu werden.....
Probiers mal aus und berichte - interessiert sicher viele hier ob's funktioniert....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
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Willi Nagel
- Beiträge: 1442
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Hallo Roy,
falls bei dem Gasschieber nur die Membrane porös geworden ist, bekommst du bei motorradbay einen Reparatursatz für 29,90 €.
Hier ist eine [url=http://www.motorradbay.de/main/images/pro/Libranenanleitung.pdf]Anleitung[/url].
Ich bestelle meine Vergaser-Teile alle bei Gereon Strzyzewski von motorradbay, der hat den KEYSTER Alleinvertrieb für Deutschland.
Du brauchst dich für eine Bestellung auch nicht regiestrieren, er schickt dir die Teile normalerweise mit Rechnung und das meistens innerhalb von 24-Stunden.
Ich kann ihn nur empfehlen, er ist super freundlich und kompetent.
Du erhälst eine gute, genaue und kompetente Beratung und danach rasche, freundliche und exakte Abwicklung nach dem Kauf.
falls bei dem Gasschieber nur die Membrane porös geworden ist, bekommst du bei motorradbay einen Reparatursatz für 29,90 €.
Hier ist eine [url=http://www.motorradbay.de/main/images/pro/Libranenanleitung.pdf]Anleitung[/url].
Ich bestelle meine Vergaser-Teile alle bei Gereon Strzyzewski von motorradbay, der hat den KEYSTER Alleinvertrieb für Deutschland.
Du brauchst dich für eine Bestellung auch nicht regiestrieren, er schickt dir die Teile normalerweise mit Rechnung und das meistens innerhalb von 24-Stunden.
Ich kann ihn nur empfehlen, er ist super freundlich und kompetent.
Du erhälst eine gute, genaue und kompetente Beratung und danach rasche, freundliche und exakte Abwicklung nach dem Kauf.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Schwimmer undicht
Hallo zusammen,
beim Reinigen der Vergaserteile ist mir aufgefallen,
das der Messingschwimmer undicht ist.
Eine Kammer war voll mit Benzin.
Das bedeutet, es ist kein Schwimmer, sondern ein Taucher
und somit ist natürlich das Ventil offen, damit immer ordentlich Benzin nachläuft.
Ich habe ihn gelötet, jetzt ist es wieder gut.
Gruß Roy
beim Reinigen der Vergaserteile ist mir aufgefallen,
das der Messingschwimmer undicht ist.
Eine Kammer war voll mit Benzin.
Das bedeutet, es ist kein Schwimmer, sondern ein Taucher
und somit ist natürlich das Ventil offen, damit immer ordentlich Benzin nachläuft.
Ich habe ihn gelötet, jetzt ist es wieder gut.
Gruß Roy
Kleiner O-Ring
Hallo zusammen!
Erstmal großes Lob an die Autoren, Macher und Helfer des Vergaser Workshop. Eine gelunge Anleitung und gut erklärt auch für Newbies wie mich.
Bei den Keyster - Vergaser Sätzen vorne und hinten ist noch ein ganz kleiner O-Ring auf dem Link unten links zu sehen.
http://www.motorradbay.de/vx800_vorne-k-1148skf-keyster_vergaser_saetze-suzuki-p-3785-5.html
Die beiden Vergaser wurden gereinigt, mit Vergaser Workshop allerdings ist mir nur der O-Ring am Nadelventil aufgefallen. Jetzt Frage ich mich gerade ob ich gestern beim reinigen etwas übersehen habe.
Bevor ich neue Dichtungen bestelle... mir sollten eigentlich nur neue Dichtungen vorne und hinten sowohl neue Nadelventile reichen. Nur den O-Ring am Nadelventil bekommt nicht oder?
Grüße
Erstmal großes Lob an die Autoren, Macher und Helfer des Vergaser Workshop. Eine gelunge Anleitung und gut erklärt auch für Newbies wie mich.
Bei den Keyster - Vergaser Sätzen vorne und hinten ist noch ein ganz kleiner O-Ring auf dem Link unten links zu sehen.
http://www.motorradbay.de/vx800_vorne-k-1148skf-keyster_vergaser_saetze-suzuki-p-3785-5.html
Die beiden Vergaser wurden gereinigt, mit Vergaser Workshop allerdings ist mir nur der O-Ring am Nadelventil aufgefallen. Jetzt Frage ich mich gerade ob ich gestern beim reinigen etwas übersehen habe.
Bevor ich neue Dichtungen bestelle... mir sollten eigentlich nur neue Dichtungen vorne und hinten sowohl neue Nadelventile reichen. Nur den O-Ring am Nadelventil bekommt nicht oder?
Grüße
hallo
Guten Abend zusammen,
die Drosselklappe von vorderen Vergaser wie ist die Grundstellung der Klappe? Ist das richtig das die vordere Drossel nicht richtig schließt?
Ich habe zum Verständnis die beiden Vergaser im ausgebauten Zustand mit den Seilzügen simuliert.
In dem Link seht ihr was ich meine:
https://www.dropbox.com/sh/vyiry7ckk7mvmrq/AAANljlVfwTMDed-Jd90qBPGa
Gruß
die Drosselklappe von vorderen Vergaser wie ist die Grundstellung der Klappe? Ist das richtig das die vordere Drossel nicht richtig schließt?
Ich habe zum Verständnis die beiden Vergaser im ausgebauten Zustand mit den Seilzügen simuliert.
In dem Link seht ihr was ich meine:
https://www.dropbox.com/sh/vyiry7ckk7mvmrq/AAANljlVfwTMDed-Jd90qBPGa
Gruß
Moin Moin,
also dass kann nicht sein ...
.. wenn ich mir Bild 3 ansehe ...
Eine Klappe geschlossen und die andere fast komplett geöffnet
Wie sollte der Motor da vernünftig laufen?
Beide Drosselklappen müssen gleichzeitig geschlossen oder geöffnet sein - und das sehr genau, sprich: synchron!
So wie auf dem Foto geht es nie und nimmer - sorry.
Neu zusammen bauen.
Gruß
NavWil
also dass kann nicht sein ...
Eine Klappe geschlossen und die andere fast komplett geöffnet
Wie sollte der Motor da vernünftig laufen?
Beide Drosselklappen müssen gleichzeitig geschlossen oder geöffnet sein - und das sehr genau, sprich: synchron!
So wie auf dem Foto geht es nie und nimmer - sorry.
Neu zusammen bauen.
Gruß
NavWil
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... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
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