vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Nachfolger für die VX???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 12:37:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karo hat Folgendes geschrieben:
...

Was mir jetzt noch fehlt ist ein fetter, knatternder, blubbernder Chopper Wink



meine Empfehlung:
Suzuki Savage LS 650

einzigartiges Konzept, das Knattern treibt den HD Jungs die Schamtränen in die Augen und günstigst zu haben und zu customizen
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 14:41:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die LS kann richtig Probleme machen. 1. Zylinderkopf. 2. Antriebswelle kostet 1200.-Euro. Vorsicht!
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 14:52:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
... und die Russen können Probleme machen und die Amis, die Menschen allgemein ... und das Wetter sowieso.

Die LS ist ein Chopper, wie er im Buche steht. Wer damit Dauergas auf der AB fährt oder 100 Tkm abreißt, muß tatsächlich mal die ZKD wechseln ... oder kauft sich die nächste LS mit dem Geld, was er beim Schlachten der 1. einnimmt.

Gleiches gilt ja für unsere VXen. So ist der Markt.

P.S. : für 1200,- kriegst Du draußen im Markt ne LS+VX im Doppelpack mit Schleifchen...
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 18:54:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein Haufen Rost und Gammel gibt es bei 1200,-gratis dazu Laughing Laughing Wenns nicht stört OK Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 20:24:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
also ich hab meine Neue schon ausgesucht.
http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/vorstellung-neuheit-brough-superior-ss-100/515208
Muss jetzt nur noch 36 Jahre sparen, dann isse mir.
Gruss
Uwe
_________________
Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 07:58:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

... auch eine schöne Alternative - nur gefällt mir das Original da noch besser!
Ich habe einen Bekannten der "Fährt" eines dieser Originale!!!
Jedes Jahr zum Jahres-Treffen des Brough-Superior Club.
Vor einigen Jahren hat er selber das Treffen organisiert,
es waren knapp 100 Mopeds aus ganz Europa zusammen gekommen!!!
... nur einige Deutsche und ein paar Schweizer waren mit Anhänger angereist! Embarassed Embarassed Embarassed

Ach ja so eine alte hat heut zu tage immer noch genug Power um mit ca. 120 km/h im Verkehr "mit zu schwimmen" Wink
... nur sind die Bremsen nicht ganz auf dem heutigen Stand der Technik... Rolling Eyes
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 21:40:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe den Vorgänger heute bekommen.

http://img4web.com/view/GMCCR9
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2014 08:12:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Schönes Ding!
Kann mich noch an eine Fährüberfahrt von Dänemark nach Norwegen erinnern, wo ein einziger Wasserbüffel das gesamte Autodeck in Ölnebel gehüllt hat. Very Happy
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jürgen#336
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2014 15:14:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Nachfolgemaschine der VX ist die Sachs Roadster 800.
Nach dem Vergaserumbau Richtung VX erreicht sie auch annähernde Fahrleistungen. Das Mopett bereitet mir sehr viel Freude.
Ciao
Jürgen

P.S.: Hier noch was fürs Auge http://www.sachs-biker.de/800/800.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2014 18:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kriegt man die denn noch? Sehr viele wurden davon ja leider nicht verkauft. Hier in Österreich habe ich überhaupt noch nie eine gesehen......was sehr schade ist, denn ich finde sie auch sehr gelungen......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 21:58:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Mechano! Noch ein tolles Ding. Aber wer kennt es schon Question

[/URL]
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 22:02:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Millyards KH 500 5Zylinder 2takt.

Ich hatte in jungen Jahren die originale 3 Zylinder.(Witwenmacher)
Die war richtig Geil aber ganz schön durstig.....

Danach Frankensteins Tochter z900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 17:55:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich fahre meine VX ja jetzt schon seit ich sie 90 neu gekauft habe (aktuell 71kkm) und sich hat mich gerade noch gut zur Männer-Insel und zurück gebracht (war mal wieder die einzige VX auf der Insel).

Ich habe mal ins Auge gefaßt beim ersten größeren Schaden (> 1k€ .. also ich meine nicht volltanken) oder zur Rente 2020..22 nach einem Nachfolger zu schauen. Im ersten Ansatz hatte ich ABS und "keine Kette" als Muß definiert und ein paar Kilo weniger wären auch nicht schlecht.

Erste Treffer im Beuteschema war jetzt eine Guzzi V7. Gestern bin ich das Teil Probe-gefahren und habe es nach 45 Minuten und 30 km mit den Worten wieder abgegeben: "Jetzt weiß ich, welche es nicht ist".
OK - ABS gibt es nicht, ab 2016 wird das aber für neue Mopeds Pflicht und 21 Liter Tank, Kardan und 198kg hätte schon gepaßt. Den Durchzug des Motors fand ich in Ordnung und die geringere Leistung wird zum Teil durch das geringere Gewicht kompensiert - aber in Leerlauf bei 1500 RPM und der kläffende Auspuffsound in Verbindung mit dem Schütteln beim Hochdrehen ---- neee: Ich war froh als ich wieder auf meiner VX saß.

Als es letztens mal eine fast neue VX für 4k€ gab hatte ich auch leicht gezuckt Cool

Heute morgen habe ich mir dann mal die Web-Seite von Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha angeschaut..... DAS ist ja scheusslich Rolling Eyes. am besten hat mir da noch die SR400 gefallen (Wobei mir 23 PS echt zu wenig sind, aber eine offene SR500 mit 34 PS war mein VX-Vorgänger)

Momentane (ungefahrene) Favoriten wären jetzt ne Bonneville oder ne BMW F800.... ich habe ja noch Zeit. Jetzt bringe ich erst mal meine VX wieder in Schuß .........
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger


Zuletzt bearbeitet von klaus123 am Mo Jun 15, 2015 21:42:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 19:46:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zur V7: Da der Motor nicht wie bei der VX quer, sondern längs eingebaut ist, merkt man den Beharrungsmoment beim Gasgeben im Standgas natürlich etwas - aber das ist eben Guzzi-typisch und gehört dazu. Kannst dich ja mal auf eine Gummikuh setzen - bin neugierig was du dann sagst.
Wir haben eine Breva 750 in unserem "Fuhrpark" und ich finde sie sehr gelungen - auch wenn sie mehr Dampf haben könnte. Aber das lässt sich mittels Powercomander etwas verbessern. Der originale Sound ist tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei - aber ein paar Lafranconi-Töpfe schaffen da ordentlich Abhilfe.....

Bei dem was die Japsen derzeit in dem Segment anbieten hast du (leider) recht......

Ich habe mir letzte Woche die Guzzi Corsa 1200 8V Sport geholt - allerdings als Ersatz für meine Falco - die VX behalte ich natürlich.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 20:35:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Amigaharry

Dein Fuhrpark ist so geil. Erste Sahne. Wir sind nur 5 Oldis würden gern eimal vorbeikommen und einmal neugierig gucken. Wir machen keine Umstände. Wir wohnen 3 Wochen in in Bozen. Ende Sep. bis Anfang Okt. .Kurze Nachricht.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 22:06:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kein Problem! Jederzeit willkommen. Ich wohne Nähe Wien.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 20:05:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Zur V7: Da der Motor nicht wie bei der VX quer, sondern längs eingebaut ist,.


???

Ich werde mich jedenfalls wieder für nen längs eingebauten V2 entscheiden - aber erst in paar Jahren, mag noch nicht von meiner VX lassen.
Nach oben
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2014 20:20:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dabei ist die Richtung der Kurbelwelle gemeint und nicht die Position der Zylinder..... (somit wirst du dann wohl Guzzi oder BMW fahren...Laughing)
Die entscheidet über das Aufstellmoment und das Schütteln" der Guzzis beim Gasgeben aus dem Standgas....
Bei der VX ist die KW Quer und damit fängt der Rahmen das komplett ab.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 20:01:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aha! Das scheint dann aber mehr eine Mechaniker-gebräuchliche Bestimmung zu sein und nicht für Kunden gedacht?
Man denke an die Automotoren...quer, längs... da richtet sich`s doch wohl auch nach der Ansicht, wenn der Kunde/Fahrer mal die Haube öffnet.

Daher werde ich in näherer Zukunft definitiv nicht Guzzi oder Bemmwe fahren Wink
Nach oben
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 22:20:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schade! Ich liebe das Schütteln bei Standgas......und der Sound des Guzzimotors meiner Corsa ist mit dem Originaltopf schon irre - hat aber auch 1152ccm......wundert mich das die das zugelassen haben.....
Die V7 sind da leider etwas zugeknöpfter, aber eine V7 Classic mit einer ZARD-Anlage hat schon was....
https://www.youtube.com/watch?v=nH7YB4FFKRw

Aha! Das scheint dann aber mehr eine Mechaniker-gebräuchliche Bestimmung zu sein und nicht für Kunden gedacht?
Man denke an die Automotoren...quer, längs... da richtet sich`s doch wohl auch nach der Ansicht, wenn der Kunde/Fahrer mal die Haube öffnet

Nein - auch die Automotoreinbauart wird so klassifiziert - die Richtung der KW entscheidet (logischerweise). Schließlich interessiert bei der Einbauweise nur wie das Aufstellmoment abgefangen wird und ob ein 90° Umlenkgetriebe nötig ist....(man denke an Hinterradantrieb...)
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.