Moin Lin,
das mit dem Lenkungslager ist durchaus normal.
Bei meiner VX habe ich bei ca 36tkm und jetzt bei ca. 95 tkm gewechselt.
Wenn der TÜV-Prüfer sorgfältig arbeitet prüft er diesen Punkt ab und wenn er die Rastung bemerkt, ist entweder sofort ein neues Lager fällig, inkl. Wiedervorstellung oder er sagt - wie bei mir - "bitte im Laufe des Jahres machen". Das ist auch in deinem eigenen Interesse, dass die Lenkung sauber gelagert ist. Je nach Schadensbild wird die Fuhre selbst bei Geradeausfahrt unruhig.
Ich habe die Teile bei der "Tante" gekauft. Da gibt es die passenden Kegelrollenlager für einen vertretbaren Preis.
Die neuen Lagerschalen (Steuerkopf oben/unten) vor der Montage in der Kühltruhe lagern, dann geht der Einbau deutlich leichter als der Ausbau der alten Teile

Für die Montagearbeiten habe ich die obere Gabelbrücke inkl. Lenker mit Spanngurten unter die Garagendecke gezogen

So brauchte ich keine weitere Teile abbauen/zerlegen
Viel Erfolg beim Schrauben und allzeit gute Fahrt.