vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuchi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 28
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2014 16:29:50    Titel: Kardan undicht Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich habe heute bemerkt da wo der Kardan in den Motor geht also wo dieser Faltenbalg mit der Schelle sitzt, ist unten unter leicht ölig, nicht viel aber halt etwas Öl, wenn man ungefähr, bin heute 300km gefahren so leicht, meine Frage was brauche ich an Dichtungen, wie wird es gemacht und wo bekomme ich sie her und brauche ich Spezialwerkzeug. Gruß Dirk Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2014 20:46:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte ich vor sechs Wochen, Schelle und Balg hatte sich etwas gelöst. Balg und Schelle wieder auf das nach hinten stehende Kardangehäuse gedrückt, Schelle angezogen (nur ein Kreuzschraubendreher) und gut.
MfG aus
Boomberg an Rhing
Majbritt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kucki
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.03.2012
Beiträge: 24
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2014 21:22:40    Titel: Undichtigkeit vom Motor zur Kardanwelle. Antworten mit Zitat
 
Hallo ich glaube mit Festziehen des Faltenbalgs ist nicht alles getan, da das Öl vom Motor kommt und ihn verlässt, habe zu meiner Schlachtmaschine noch ein Buch wie helfe ich mir selbst VX 800 bekommen, das kommt wahrscheinlich aus dem Dichtring-Motorwinkeltrieb kommende Einheit nennt sich laut Buch Sekundärkegelradsatz, sie besteht nach außen hin aus 4 Schrauben die weg müssen, dann als 1tes Teil kommt der Lagerhalter Anzugsmoment später beim anziehen 90--120 NM, danach kommt ein Dichtring, dann das Dichtringgehäuse und ein O-Ring. Habe Foto gemacht, so sieht das in etwa aus
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=654038314684414&set=a.355057704582478.87460.100002347533875&type=1&relevant_count=1 .
Hoffe konnte ein bisschen helfen, Spezialwerkzeuge sind nicht beschrieben da. Gruß Kucki
_________________
Erst mal sehn dann mal schaun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 00:48:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Diese Probleme, das muß schrecklich sein. Alle sind unterwegs und selber steht man vor einem Trümmerhaufen. Habe, Stand heute, in diesem Jahr 8000km ohne Probleme zurückgelegt. (Es sollten bis jetzt schon 15000km sein, hat aber nicht geklappt). Viel Erfolg beim Schrauben.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 10:07:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Willi so ist das halt.
Aber grade sehe ich, dass du dir nen Wasserbüffel zugelegt hast?

Das ist aber auch eher zum Schrauben als zum fahren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 11:25:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Hengo
Genau. Geht nur als Zweit-oder Drittfahrzeug. Wichtig ist nur das man so ein Teil hat. Denke nächste Woche läuft er wieder. Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 12:34:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dirk Very Happy Very Happy

Wenn nur ein "bißchen" ölig ist, dann mach die Schelle mit dem Gummibalg fest und vergiss es! Ganz trocken ist da keine VX - wenn die Abdichtung wirklich hinüber ist, dann kommt da mehr Öl raus! Shocked
Fahr die VX und lass sie ganz - wegen eines sehr leichten Ölverlustes brauchst nicht aufmachen - das läuft mitunter noch lange gut. Cool
Das Mädel (Maybritt) hat recht.
Kriegst auch keine plötzliche Panne oder so.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schuchi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 28
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 12:40:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten, habe die Schelle fest gezogen und lass es so. Gruss Dirk Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1010
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 23:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was aber gar nicht gut kommt ist es das Öl auf einem Treffen aufzfüllen und vor lauter Quatschen den Stöpsel zu vergessen... Embarassed

Bin Gott sei Dank nur ca 10 m gefahren um das Gespann umzuparken und hab es dann gemerkt und sogar den Stöpsel auf der Wiese wiedergefunden. Very Happy

Also man merke, bei noch so einfachen Tätigkeiten nicht ablenken lassen. Könnte übel ausgehen. Kam schon ordentlich was raus für die paar Meter fahren. Der Beiwagen braucht jetzt eine ordentliche Reinigung. Mr. Green

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.