vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
drafix
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 08:11:55    Titel: Gepäckträger chrom mit Blinker entfernen Antworten mit Zitat
 
hi. Habe gestern meine vx 800 abgeholt und möchte jetzt gerne den verchromten Gepäckträger entfernen, an dem auch die Blinker hinten befestigt sind. Kann ich das alles einfach lösen und den Träger so wegnehmen? Also ohne, dass mir die Feder hinten um die Ohren fliegt..und wo kommen dann die Blinker hin oder brauche ich jetzt andere? Was muss ich beachten? Lg v[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 19:15:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ganz schön viele Fragen in drei Zeilen. Very Happy
Lösen kann man prinzipiell erst mal alles und ich denke auch, dass man hinterher keine neuen Blinker braucht, normaler Weise.
Stell doch mal ein Foto ein, ich bin mir sicher, dass auch dir geholfen werden kann.
Ein Foto von der erwähnten Feder wäre auch mal interessant.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 21:04:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn es die originalen Blinker sind, lassen diese sich problemlos wieder an der alten Stelle am hinteren Kotflügel montieren.

Und keine Sorge, die Federn der Stoßdämpfer würden erst Probleme verursachen wenn du versuchst die Federbeine zu zerlegen.

Fahrzeug am Mittelständer kann man die Federbeine relativ leicht abnehmen.
Die Feder ist da außen vor, aber die Schwinge mit Hinterrad ist ganz schön schwer und man muss diese beim Einbau auf die passende Höhe heben.

Normal ist aber der Hepko Träger ausserhalb der Federbeine unter der Mutter und großer Scheibe... also, einfach abnehmen und die oberen Muttern der Federbeine wieder vorschriftsmäßig montieren und mit Drehmomentschlüssel anziehen....
Hoffe ich konnte die helfen, wenn nicht, wären Fotos sehr hilfreich...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 17:44:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ja, das Abnehmen der Halterungen bei den Federbeinen ist gefahrlos. Das es hilfreich ist, erst eine Seite zu lösen, dann das Federbein wieder zu befestigen und dann die andere Seite, ist logisch ...

Wegen der Befestigung der Blinker: die werden direkt hinten an der "Plastikverschalung" des Radlaufs befestigt ... am einfachsten ist es, Du suchst im Web nach Bildern einer VX, dann ist es sofort klar.
Es sind dort auch schon Löcher vorhanden.
Tipp: Besorge Dir große Unterlegscheiben.
Es gibt da auch originale Suzuki-Teile, die genau in die Aussparungen passen, aber Unterlegscheiben tun das auch.

Noch ein Tipp: ggfls. alle Schrauben vor dem Demontieren mit Rostlöser besprühen.

Grüße

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.