vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 21:02:38    Titel: Ultraschall- Reinigerkonzentrat Antworten mit Zitat
 
Hi all,

wer hat Erfahrungen mit Ultraschallreinigern?
Speziell interessiert mich, welche Reinigungskonzentrate für Vergaser, aber auch Motorenteile in solchen Geräten verwendet werden können.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp aus "Omas Küche" parat Question Question Question
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 06:56:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aus Oma's Küche nicht, aber aus der Hexenküche der Chemiker: Wir haben - ist schon 30 Jahre zurück - Äthanol (Alkohol) genommen. Es wurde oft nicht einmal verdünnt. Aber Achtung, die Flüssigkeit muss dann separat gelagert werden, damit der Alkohol nicht "verduftet". Ausserdem gehört sowas nicht in Reichweite von Kindern oder Alkis. Shocked
Vorteile von Ethanol:
* Fette (Öl ist chemisch ein Fett) werden aufgelöst
* die gereinigten Teile trocknen sehr schnell, weil der Alkohol verdampft

Ich hatte es sogar einmal mit Ethylen probiert. Das Zeug ist aber dermassen agressiv, dass es die Haut kaputt macht (abgesehen davon, dass es im Verdacht steht, Krebs zu verursachen).
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 02:40:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe bis jetzt nur mit diesen Ultraschall Reinigungs-Konzentrat gearbeitet:
Arrow KLICK
Ist zwar teuer aber auch gut.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.