vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 17:25:21    Titel: Gabelsimmelring Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ich brauche mal Eure Erfahrung, nach Jahren des einwandfreien Betriebs wurde heute beim TÜVen festgestellt das der rechte Simmelring undicht ist.

OK wird gemacht.

Frage:

Wo kauft Ihr Eure Simmelringe, Staubkappen, Louis, Polo, Hein-Gericke, Internet, beim Freundlichen?

Und welches Gabelöl nehmt Ihr, mineralisch, synthetisch 10 W oder anderes, habe die etwas härteren Federn eingebaut.

Danke

Skoute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 11:09:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Skoute,

ich habe mal die Suchfunktion genutzt Wink
Hier sollten die Antworten auf Deine Fragen sein:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2037&highlight=simmering
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 13:39:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Danke für die Info, super Anleitung, nur leider geht nicht hervor wo Ihr die Simmelringe kauft, oder ich habe es überlesen.

Ok W15 Öl sagt Gilbert, werde dann mal tauschen.

Gruß

Skoute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 15:47:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist Geschmackssache,

manche meinen, dass die Teile von Louis und Co. nicht allzu lange halten und empfehlen Originalersatz.

Ich hab mal welche (vor 2 Jahren etwa) von Louis verbaut, auf einer Seite hats nach 6 Monaten wieder zu ölen angefangen, aber bisher nur wenn die Außentemperaturen hoch (25 Grad plus x)sind.

Im Moment (nach 20.000 Km Fahrerei damit) lass ich das noch so. Beim nächsten Mal probier ich im Zuge eines Ölwechsels welche vom "Freundlichen".

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 15:59:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte mir ein Satz vom Suzi-Händler gekauft aber letztendlich nicht gewechselt, weil ein "Gabel zerlegen" nicht notwendig war (nur Federntausch) und die verbauten Simmeringe noch dicht sind. Beim Suzi-Händler hatte ich für ein Paar 30 EUR bezahlt, bei Louis kostet ein Paar 20 EUR. So gesehen sind die Originalen zwar 50% teurer aber effektiv sind es "nur" 10 EUR mehr!
_________________
Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655

2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.05.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 21:04:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Bei dem mittlerweilen Alter von 21 Jahren meiner Maschine war es mit dem Wechsel der Simmeringe nicht getan - nach nur 8000 Km war er wieder undicht - bin dann mal zur Suzuki Werkstatt meines Vertrauens gefahren - die haben festgestellt das die Gleitbuchsen verschlissen waren - wenn das bei Dir und bei denen die nach kurzer Zeit nach dem Wechsel wieder undichte Gabeln hatten, auch der Fall ist, sollten die Gleitbuchsen auch mitgemacht werden - habe sie mir dann nach dem Wechsel ansehen können - das Material war schon abgetragen und das ist dann die Ursache für die wieder auftretenden Undichtigkeiten - weil das Gleitrohr dann im Standrohr quasi "kippelt" und dann ist der Simmering wieder dahin. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 21:15:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur nebenbei. Bei unseren Enduros werden die Dichtungen jedes Jahr zweimal gewechselte. Bei den anderen Motorrädern eben mal nebenbei gemacht (weil wichtig). Wenig Arbeit und kostet kaum Geld.
Nur VX Fahrer haben da richtig Probleme wie sich das anhört.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.