vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

TomTom Rider im Test ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 15:47:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Doppelt

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621


Zuletzt bearbeitet von Dieter am Sa Jan 17, 2015 15:57:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 15:55:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
klaus123 hat Folgendes geschrieben:
So - das Thema ist erledigt:
- Rider 2013 über eBay bei Saturn Passau bestellt (320 incl. Versand)
- Angeschlossen an den kurzen Kabelenden der Standlichbirne vorne - wegen den 0,5-1 A wird der Kabelbaum schon nicht abfackeln Mr. Green
- Montage mit dem Originalhalter am Lenker über dem Kupplungshebel - ob die Position gut ist, wird sich noch zeigen. Übrigens: Die haben echt nen Schatten: Der Halter/Muttern und die Knebelschraube sind alle M6, aber mit "falscher" Steigung und 11er Schlüsselweite.

Jetzt kann der Sommer kommen - Ende Mai gehts mal wieder auf die Männer-Insel zur TT Very Happy


Das mit dem problemlosen Anschluss sehe ich auch so. Der kleine Zusatzverbraucher stört nicht. Habe ich schon bei 4 Mopeds so gemacht. Auch bei kleineren.

Sobald das Moped aus ist ist auch das Navi stromlos. Allerdings ist immer Strom an, sobald das Licht an ist, also wenn du fährst, auch wenn das Navi nicht auf der Halterung steckt. Bei meinem Garmin gibt es eine Abdeckung für die stromführenden Kontakte. Also auch da kein Problem. Da beim Garmin das Netzteil an der Halterung hängt und ich die Halterung für mehrere Motorräder nutze verwende ich ein Steckersystem für das Netzteil. So lässt sich der Halter recht einfach umsetzen.

https://www.louis.de/artikel/garmin-zumo-340lm-louis/10004595?partner=onmacon-pla

Gruß
Dieter

_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 21:08:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich stell einfach mal ein Bild von der Einweihungsfahrt heute:



Klappt ganz gut und die Funktion "Kurvige Strecke" ist ganz nett!
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 21:28:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur meine Meinung!!!!
Son Teil am Motorrad? Gehts noch krasser??? Mad
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 21:51:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
.......Gehts noch krasser??? Mad


Klar..... zusätzlich rostig, ungeputzt und mit Koffern .... wie meine VX Wink
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2015 22:03:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
So ein Navi ist schon was feines. Bei mir vor allem aus 2 Gründen. Ich bin auch sehr lange nur mit Karte auf dem Tank gefahren. Allerdings wird das langsam schwieriger. Ich fahre ungern mit Lesebrille. Dann mache ich auch öfter mal den Tourguide, auch in weniger bekannten Gegenden. Das macht das Vorrausfahren wesentlich entspannter, vor allem wenn es unterwegs Baustellen und Umleitungen gibt. Selbstverständlich bereite ich die Touren voher auch an der Karte vor und habe sie auch öfter dabei. Und wenn man sich mit der Horde trotz Navi mal verfährt ist das auch nicht tragisch, manchmal passiert das dann auch absichtlich. Das Navi zeigt einem dann schon wieder den neuen richtigen Weg ohne dass ich erst wieder die Lesebrille auspacken muss.

Meine Meinung

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2015 06:56:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Nur meine Meinung!!!!
Son Teil am Motorrad? Gehts noch krasser??? Mad

Fahre mal mit Karte quer durch Frankreich in Richtung Nordspanien! Da "bekommst Du Vögel". Mit dem Navi ist das ganz entspannt. Mr. Green
Ich habe genau das schon gemacht. Karten hatte ich dabei und auch intensiv gebraucht. Ich empfinde die Kombination von beidem als Optimum. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2015 10:11:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe wie alle anderen Navi und Handy. Man kann die Teile gottlob abschalten sonst hätte ich sie nicht. Smile Smile
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.