vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 21:32:29    Titel: Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen... Antworten mit Zitat
 
Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen...

Zumindest bin ich mit diesem Vorsatz ans Werk gegangen...aber dann ist mir der Schraubenschlüssel "ausgerutscht"



(Sorry, irgendwie klappts mit den Bildern nicht so richtig)


Zuletzt bearbeitet von Ronin am So März 15, 2015 23:37:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 21:43:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie grausam...........
Er hat sie getötet.....mit nem Schraubenschlüssel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 21:46:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
So richtig gut sieht der linke Auspuff von der Rückseite nun nicht aus.



Mit ein wenig gutem Willen hälts vielleicht noch ne Saison, Rostlöser und Chrompolitur verbessern zumindest schon mal die Optik

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 21:46:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

es müsste eigendlich heißen "ich will nur alle Simmerringe tauschen"... duckundwech Laughing
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 21:53:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da mir die vom Schlüsselbund verkratzte Gabelbrücke auch gegen den Strich ging, hab ich die dann auch gleich extrahiert...gut so, da das "Fett" im Lenkkopf seine besten Zeiten hinter sich hat...(und das sicher schon länger)



Es ist kein Rost, sonder wirklich nur alte Fettpampe) Auch hier hat Putzöl und Bremsenreiniger Wunder gewirkt (Bilder folgen), sobald die Gabelbrücke Farbe abbekommen hat.


Zuletzt bearbeitet von Ronin am So März 15, 2015 22:04:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 22:03:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Gabel steht "up side down" zum austropfen in der Ecke...die Ölmenge war eher gering. Progressiver Federn sind geordert. Die Schrauben vom Schutzblech allesamt (Kleinkind)handfest, äh locker. Shocked

Und wenn schon alles abgebaut ist, hab ich die Teile erstmal "angehübscht" bzw. mal von Dreck befreit.



Morgen such ich mir nen brauchbaren Tüver, ich will einen anderen Lenker und Lenkerendenblinker, möchte aber vorher abklären wo ich die Kabellöcher bohren darf.

(Sind die Bilder zu groß?)[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 22:09:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX 1996 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

es müsste eigendlich heißen "ich will nur alle Simmerringe tauschen"... duckundwech Laughing


Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 12:17:02    Titel: Re: Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen... Antworten mit Zitat
 
Ronin hat Folgendes geschrieben:

Au­weia, solche Bilder tun gerade bei Saisonbeginn besonders weh. Confused
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 18:40:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dafür hat man ja die zweit-VX Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 20:23:32    Titel: Re: Eigentlich wollte ich ja bloß die Simmeringe tauschen... Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:

Au­weia, solche Bilder tun gerade bei Saisonbeginn besonders weh. Confused


Ja, mir auch, leider wurde die Werkstatt (obwohl seit Oktober nicht genutzt Rolling Eyes ) erst Anfang des Monats frei. Aber damit rumfahren ist glaube ich auch nicht so gut.

Leider habe ich keine zweite VX, aber ich beeile mich mit der Fertigstellung.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 20:35:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe nach Feierabend noch schnell Alugrundierung besorgt und die Brücken lackiert. Denke ich kann diese Woche noch die Knarre auf rechts schalten und den Vorderbau wieder zusammenstöpseln.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 20:52:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hätte man die obere Gabelbrücke nicht besser polieren können, anstatt zu lackieren? Question Question Cool
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 21:02:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
GGK hat Folgendes geschrieben:
Hätte man die obere Gabelbrücke nicht besser polieren können, anstatt zu lackieren? Question Question Cool


Ja, hätte man, dann aber die untere Brücke auch gleich. Das ist dann doch recht pflegeintensiv. Mir reichen die Chromradkappen an meinem Bus.
(Außerdem..keine Zeit, gibt noch genug zu tun... Ende der (über)nächsten Saison denke ich nochmal drüber nach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2015 22:29:44    Titel: Reverse Antworten mit Zitat
 
Da die Federn und Simmeringe (immer) noch nicht eingetrudelt sind, hab ich das hier poliert:


Alle Steckkontakte im Lampentopf mit Kontaktreiniger behandelt und den anderen Kram wieder festgeschraubt.





Blinker + evtl. schwarzer Scheinwerfer ist verschoben auf später, erstmal will ich fahren. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 13:44:48    Titel: Re: Reverse Antworten mit Zitat
 
Ronin hat Folgendes geschrieben:
Da die Federn und Simmeringe (immer) noch nicht eingetrudelt sind...
...ist verschoben auf später, erstmal will ich fahren. Wink

Hallo Ronin,

denk dran, am 31. 10. ist die Saison zu Ende. Smile
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2015 19:24:47    Titel: Re: Reverse Antworten mit Zitat
 
WupperJ hat Folgendes geschrieben:

Hallo Ronin,

denk dran, am 31. 10. ist die Saison zu Ende. Smile


Ich weiß...Pinstriping ist auch gecancelt.



Aber die Federn sind heute eingetroffen Very Happy ...es geht also weiter (aber erst morgen)... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2015 23:28:22    Titel: Update Antworten mit Zitat
 
Da vielleich doch ein paar VXler mitlesen. Ein kurzes Update:

- Öl und Filter gewechselt, Sieb gereinigt.
- Elektrik überprüft (war vorne ja alles auseinander). Es blinkt, hupt und leuchtet wie es soll. Und nach kurzem Startergeorgel (ohne Kerzen), geht auch die Öldrucklampe aus.
- Ventile von Zylinder eins sind eingestellt.

Da der Superbike Lenker noch mit der Post unterwegs ist und auch der Reifenmensch noch auf den vorderen Michelin wartet, war das die Gelegenheit einen Nebenbaustelle anzugehen.

Hierzu ein neuer Thread: Flachmann oder was? (Ich verlinke den gleich)

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8321
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 21:18:07    Titel: Es geht weiter.. Antworten mit Zitat
 
Also: Die Ventile sind eingestellt, ein neuer Reifen ist drauf und das Vorderrad eingebaut. Tachowelle ist gereinigt (was für ein Dreck Shocked ) und neu gefettet + eingebaut.

Hinterrad und Kardan liegen auf der Werkbank.

Der Lenker ist immer noch unterwegs. Habe den Mopedteile-Dealer gewechselt, der Erste hatte wohl einen Bestandsfehler im Lager und kann erst später liefern. Kann er, aber nicht an mich. Razz

Zwischendurch und nebenbei ist etwas anderes zum basteln eingetroffen:



Wenn (und falls) fertig, gibt es Bilder.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 13:42:03    Titel: und weiter Antworten mit Zitat
 
Einen "neuen" gepulverten Batteriekasten gab es für kleines Geld in der Bucht,..hätte ich nicht besser machen können:

Man beachte den Unterschied..Bremsflüssigkeitsbehälterhalter...am Batteriekasten.



Schwingenlager gereinigt und ordentlich gefettet, wenn die Schwinge immer noch Spiel hat fliegts raus, machte aber noch einen guten Eindruck.


_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 13:55:44    Titel: und weiter..immer weiter... Antworten mit Zitat
 
Das "Drecksding" baue ich so nicht mehr ein... Shocked



Tüchtig geschrubbt, entfettet und ein Spritzer Farbe. Very Happy



Kleine Nebenjobs: Kontakte gereinigt, Kabel neu isoliert und den Putzlappen schwingen.


Weiterhin erledigt: Kühlmittel getauscht (selbstverständlich vorher durchgespült), Lenker, Griffe und Fußrasten drangeschraubt. Morgen geht das Hinterrad zum besohlen.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.